16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von MissGeschick:
Sich darüber jetzt zu ärgern ist nachvollziehbar, aber doch dein Verdienst?

Wir reden hier nicht von einer Firma wie Siemens, wir reden von einer ganz kleinen Projektschmiede, die zwar meine Schwester nach außen alleine führt, wo ich aber stiller Teilhaber bin. Und im Team ist allen klar, dass alle Entscheidungen mit mir abgesprochen werden.

Und dennoch hat meine Ex an mir vorbei ihren Verbleib versucht zu sichern und hat in voller Absicht das Gespräch mit mir gemieden. In der Hochzeit der Trennung. Das rational ohne Emotionen und ohne Trennung zu sehen kannst Du vielleicht bei Siemens machen, aber nicht bei uns.

28.08.2020 10:13 • x 1 #5491

E
Ich finde es wirklich unklug von dir, dass du im Geschäftlichen nicht tabula rasa gemacht hast. Damit hältst du nämlich eine Tür offen u das wird auch Ex intuitiv erspüren...

Jedem/jeder anderen hättest du mit Sicherheit geraten, das zu beenden.

28.08.2020 10:15 • x 1 #5492

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von S4lamander:
Verdient deine Ex denn gut oder ist das ein wichtiger Teil des Einkommens?

Da die Projekte manchmal einen Monat überspringen ist es auf den Monat umgerechnet nicht so viel. Ich würde schätzen, dass es 400 Euro Umsatz pro Monat im Jahr sind.

28.08.2020 10:16 • #5493

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Jedem/jeder anderen hättest du mit Sicherheit geraten, das zu beenden.

Ich hätte vor allem als Freund meiner Ex geraten, aus der Sache auszusteigen.

28.08.2020 10:17 • #5494

E
Zitat von Urmel_:
Wir reden hier nicht von einer Firma wie Siemens, wir reden von einer ganz kleinen Projektschmiede, die zwar meine Schwester nach außen alleine führt, wo ich aber stiller Teilhaber bin. Und im Team ist allen klar, dass alle Entscheidungen mit mir abgesprochen werden.

Umso schlimmer. Ihr scheint ja noch nicht mal davon zu leben. Daher verstehe ich noch weniger, dass du Ex nicht gekickt hast.

28.08.2020 10:17 • #5495

Urmel_
Zitat von zebra2020:

Umso schlimmer. Ihr scheint ja noch nicht mal davon zu leben. Daher verstehe ich noch weniger, dass du Ex nicht gekickt hast.

Wenn ich sage, dass das kein gutes Timing ist und ich das in Kauf nehme, dann kannst Du das schon so glauben. Meine Schwester ist nämlich sehr wohl auf die Projekte angewiesen.

28.08.2020 10:20 • x 2 #5496

E
Zitat von Urmel_:
Ich hätte vor allem als Freund meiner Ex geraten, aus der Sache auszusteigen.

Und was würdest du einem Chef raten, dessen Freundin ihn plötzlich verlassen hat?

28.08.2020 10:21 • #5497

E
Zitat von Urmel_:
Wenn ich sage, dass das kein gutes Timing ist und ich das in Kauf nehme, dann kannst Du das schon so glauben. Meine Schwester ist nämlich sehr wohl auf die Projekte angewiesen.

Ok, verstehe ich.

Gab's denn inzwischen schon projektbedingte E-Mail-Kommunikation zwischen dir u Ex? Oder wie läuft das jetzt? Urmel im BCC?

28.08.2020 10:26 • #5498

Urmel_
Zitat von zebra2020:

Ok, verstehe ich.

Gab's denn inzwischen schon projektbedingte E-Mail-Kommunikation zwischen dir u Ex? Oder wie läuft das jetzt? Urmel im BCC?

Läuft über meine Schwester.

28.08.2020 10:28 • x 1 #5499

Femira
Zitat von Urmel_:
In der Hochzeit der Trennung.

Was für ein Wortspiel! Da hab ich gebraucht und feiere das ab! Hochzeit mit langem O die hohe Zeit, also da, in der es dir besonders schlecht ging.

Aber das ist das gleiche Wort wie Hochzeit mit kurzem O, also wo zwei Menschen sich aneinander binden. Wahnsinn Urmel. So cool!

Also die Diskussion verstehe ich nicht. Urmel hat das doch vor einigen Seiten lang und breit erklärt und ich hab auch nie einen Bruder gelesen...

Aber offensichtlich bin ich gerade die Geisterfahrerin und alle anderen fahren in diese Richtung...also hab ich mir vielleicht was eingebildet.

28.08.2020 10:28 • #5500

K
@urmel
Zitat:
Und dennoch hat meine Ex an mir vorbei ihren Verbleib versucht zu sichern und hat in voller Absicht das Gespräch mit mir gemieden. In der Hochzeit der Trennung. Das rational ohne Emotionen und ohne Trennung zu sehen kannst Du vielleicht bei Siemens machen, aber nicht bei uns.

das steht DIR zu, dass irrational mit Emotionen zu sehen...das steht aber auch deiner Ex zu, dass
ihr Verhalten IHREN Emotionen entsprechend war.

Du merkst, dass du einen recht einseitig belastenden - die Ex belastenden - Weg suchst, um das hinzubekommen? Was du dir selbst zubilligst, nach der Trennung durch den Wind zu sein, steht
deiner Ex auch zu - auch unter den Gegebenheiten, dass sie vorerst weiter in eurem Team bleiben
soll.

Was mir zudem immer wieder auffällt - du schreibst oft von Spielen/Spielchen...egal wer diese treibt. Hast du wirklich den Eindruck, dass JETZT Spiele/Spielchen betrieben werden? Oder kann es auch sein, dass das insgesamte Verhalten eher der Situation (Trennung wegen aller Umstände) geschuldet ist und eben KEINE Spiele/Spielchen sind? Das macht auf mich einen sehr negativen Eindruck, JETZT von Spielen/Spielchen zu reden...egal von wem diese Spiele/Spielchen jetzt ausgehen mögen.

28.08.2020 10:29 • #5501

G
Zitat von zebra2020:

Ich sehe das unter dem Gesichtspunkt über diesen Weg eine Tür offen zu halten und zwar mit praktischem
Nutzen für die kleine Firma. Unter dem Strich also, ein möglicher Eindruck, konsequent inkonsequent in Ver-
bindung mit taktieren, analysieren, interpretieren und daraus dann gewichten und Schlüsse ziehen. In der
ungeschminkten Realität und Ausrichtung ausschließlich nach den Taten, liegt die Wahrheit.

28.08.2020 10:31 • x 1 #5502

E
Es handelt sich bei dem TE um einen über 40 jährigen Mann.
Er sieht ominöse Zeichen... sieht sich in der Ecke, weil die Ex in seiner familiär geführten Projekschmiede noch mitmischt.
Weiss gleichzeitig, dass er, um aus dem Quark zu kommen, handeln muss, anstatt ständig irgendwelchen Zeichen hinterherzulaufen und zu jammern, mich hat sie aber nicht gefragt, ob sie im Team bleiben darf, sondern nur meine Schwester.
Ist das für die User hier nachvollziehbar dieses Vorgehen eines über 40 jährigen Menschen (Geschlecht spielt keine Rolle)?
Für mich jedenfalls nicht!
Wenn mich eine Sache beschäftigt und ich habe die Möglichkeiten, der Aufklärung, der Richtigstellung, der Hinterfragung auch der Diskussion, nutze ich sie, damit Ordnung in mein Leben kommt und ich mich konzentrieren kann und zu neuen Ufern aufbrechen kann.
Auch sollte er seine privaten Querelen, unabhängig zu der gemeinsamen Arbeit sehen.
Wenn die Schwester auf die Mitarbeit der Ex angewiesen ist.....muss er das respektieren.
Entweder übernimmt er ihren Job, oder sorgt für Ersatz.
Soviel Verstand muss da noch übrig sein, um der Schwester nicht auch noch Schwierigkeiten zu machen.

28.08.2020 10:36 • x 2 #5503

MissGeschick
Zitat von Femira:
Also die Diskussion verstehe ich nicht. Urmel hat das doch vor einigen Seiten lang und breit erklärt und ich hab auch nie einen Bruder gelesen...

Er hat in ein oder zwei Beiträgen von einem Bruder gesprochen, statt von einer Schwester. Da ich nur überflogen hab und nur ab und zu genauer lese hat mich das verwirrt. Aber das mag tatsächlich auch an meinem selektiven Lesen liegen. Oder er hat auch noch einen Bruder.
Ist aber ja auch nicht wichtig.

28.08.2020 10:56 • x 1 #5504

MissGeschick
Zitat von Urmel_:
Und dennoch hat meine Ex an mir vorbei ihren Verbleib versucht zu sichern und hat in voller Absicht das Gespräch mit mir gemieden. In der Hochzeit der Trennung. Das rational ohne Emotionen und ohne Trennung zu sehen kannst Du vielleicht bei Siemens machen, aber nicht bei uns

Das mag sein. Aber meine Frage war: wenn du das gerne mit ihr besprochen hättest, warum hast du dann schon vorher dein Ok gegeben. Warum hast du deine Schwester nicht gebeten ihr zu sagen, sie möge das mit dir klären. Ich meine... dauernd wird hier gesagt, nur wer sich klar äussert kann gehört werden. Deine Message war ja, dass sie bleiben kann. Ohne Gespräch. Und gewünscht hättest du dir aber, dass sie das mit dir klärt. Warum hast du nicht GESAGT, dass du dir das wünschst?

28.08.2020 11:07 • x 2 #5505

A

x 4