16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Urmel_:
Manchmal geht mir meine Ex auch ziemlich auf den Zeiger.

Erst werde ich betrogen und dann gibt es einige ominöse Zeichen samt Sicherung des Ankers in der Firma, weil sie selbst zu Feige ist, die Verantwortung zu übernehmen. Und alles, was ihr einfällt, ist Druck und das Spiel mit meiner Verlustangst.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass sie Spielchen spielt oder irgendwas mit Absicht macht. Ich glaube, dass sie einfach so ist, wie sie ist und den Weg des geringsten Widerstandes gewählt hat (für sich). In jeder Hinsicht. Was das Rad angeht, was die Urlaubsplanung angeht (normalerweise wäre ja da ein Gespräch fällig gewesen im Sinne von - wie gehen wir damit um? Willst Du den Urlaub alleine antreten und mich auszahlen? Soll ich den übernehmen und Dir Deinen Teil auszahlen? etc.), was das gemeinsame Projekt angeht (auch hier wäre ein Gespräch mit Dir natürlich nötig gewesen, sie hat sich aber für den - für sie sicherlich einfacheren - Weg über Deine Schwester entschieden) ... Es sieht für mich nicht so aus, als hätte sie irgendwas davon mit Hintergedanken getan, sondern halt einfach aus Bequemlichkeit. Ohne darüber nachzudenken, was das in dem Moment mit DIR macht.

Und eines Tages wirst Du irgendwas von ihr hören oder mitkriegen, und es wird Dir schlicht und ergreifend egal sein Klar, dauert noch bis dahin. Aber der Tag wird kommen, und das wird sooo ein schöner Tag sein

27.08.2020 21:35 • x 6 #5476

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
oder irgendwas mit Absicht macht

-
Nr. 30: Make Your Accomplishments Seem Effortless

27.08.2020 21:51 • #5477

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

AaronB
Zitat von Urmel_:
Manchmal geht mir meine Ex auch ziemlich auf den Zeiger.

Erst werde ich betrogen und dann gibt es einige ominöse Zeichen samt Sicherung des Ankers in der Firma, weil sie selbst zu Feige ist, die Verantwortung zu übernehmen. Und alles, was ihr einfällt, ist Druck und das Spiel mit meiner Verlustangst.

Du hast erwähnt, dass Du stur bist und eben diese Sturheit macht Dich auch so berechenbar wie einen einfachen Dreisatz. Im Verlauf Deiner Geschichte habe ich mir manchmal gewünscht, Du würdest das Heft in die Hand nehmen und eine Ansage machen. Der Verbleib in der Firma, in der Du Chef bist, geht eigentlich gar nicht.
Sei mal disruptiv, erscheine in der eigenen Firma und triff mal ein paar Entscheidungen.

27.08.2020 21:55 • x 1 #5478

Urmel_
Zitat von AaronB:

Du hast erwähnt, dass Du stur bist und eben diese Sturheit macht Dich auch so berechenbar wie einen einfachen Dreisatz. Im Verlauf Deiner Geschichte habe ich mir manchmal gewünscht, Du würdest das Heft in die Hand nehmen und eine Ansage machen. Der Verbleib in der Firma, in der Du Chef bist, geht eigentlich gar nicht.
Sei mal disruptiv, erscheine in der eigenen Firma und triff mal ein paar Entscheidungen.

Im Sinne der Firma ist die Konstellation so für den Moment besser. Kopf durch die Wand ist gerade nicht gut. Das bedeutet aber nicht, dass ich da mittelfristig nicht am Ersatz arbeite.

27.08.2020 21:59 • x 2 #5479

K
Zitat von Urmel_:
-

Man kann sich das Leben natürlich schwermachen, indem man Menschen immer irgendwas unterstellt und 80% der eigenen Lebenszeit damit vertrödeln, herauszufinden, was das wohl sein könnte

Man kann aber auch einfach das, was jemand TUT und SAGT als Wahrheit annehmen und dann damit entsprechend leben. Ohne zu lange darüber rumzuhirnen. Zumal ich finde, wer nicht in der Lage ist, mit mir offen und direkt zu kommunizieren, der passt eh nicht in mein Leben, weil er mir wertvolle Lebenszeit damit raubt, die ich lieber mit anderen Dingen verbringe
Hey, wir werden alle nicht jünger Nutze die Zeit!

27.08.2020 21:59 • x 10 #5480

K
Zitat von Urmel_:
Wer bin ich denn?

Rethorische Frage oder willst an den Kern der Sache?

27.08.2020 22:02 • #5481

Kontra
Zitat von Kaetzchen:

Man kann sich das Leben natürlich schwermachen, indem man Menschen immer irgendwas unterstellt und 80% der eigenen Lebenszeit damit vertrödeln, herauszufinden, was das wohl sein könnte

Man kann aber auch einfach das, was jemand TUT und SAGT als Wahrheit annehmen und dann damit entsprechend leben. Ohne zu lange darüber rumzuhirnen. Zumal ich finde, wer nicht in der Lage ist, mit mir offen und direkt zu kommunizieren, der passt eh nicht in mein Leben, weil er mir wertvolle Lebenszeit damit raubt, die ich lieber mit anderen Dingen verbringe
Hey, wir werden alle nicht jünger Nutze die Zeit!

Schließe mich an, auch wenn ich deinen Wunsch alles zu analysieren und zu durchleuchten verstehen kann, Urmelinho. Frei nach der Devise: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!, Vielleicht etwas weniger mit dem Potentiellen und dafür eher mit dem Eigentlichen arbeiten: und es annehmen als das was es ist, nicht das, was es scheint..? Falls dir das möglich ist.
Umarmung!

27.08.2020 22:04 • x 3 #5482

E-Claire
Zitat von Urmel_:

So when do you want to get started?

27.08.2020 23:08 • x 1 #5483

6rama9
Zitat von AaronB:
Der Verbleib in der Firma, in der Du Chef bist, geht eigentlich gar nicht.

Nicht im Ernst? @Urmel_ , die Firma gehört dir und du lässt sie weiter dort arbeiten und bezahlst sie brav weiter? Oder hab ich da was falsch verstanden, wovon ich mal ausgehe.

28.08.2020 07:42 • #5484

Femira
Zitat von Urmel_:
Im Sinne der Firma ist die Konstellation so für den Moment besser. Kopf durch die Wand ist gerade nicht gut. Das bedeutet aber nicht, dass ich da mittelfristig nicht am Ersatz arbeite.

@6rama9 Tadaaa!

Achso und Urmel,
@Mira_ sagte, dass der Weg, sie zu vergessen und sie eventuell zurückzubekommen, dergleiche ist. Du hast gefragt, was das bedeutet und ich glaube, sie ist dir eine Antwort schuldig geblieben. Das halte ich ja nicht aus.

28.08.2020 09:16 • x 1 #5485

Urmel_
Zitat von 6rama9:
Nicht im Ernst? @Urmel_ , die Firma gehört dir und du lässt sie weiter dort arbeiten und bezahlst sie brav weiter? Oder hab ich da was falsch verstanden, wovon ich mal ausgehe.

Meine Schwester hat eine Firma, an der ich mit 50 Prozent beteiligt bin. Sozusagen als stiller Teilhaber, da ich noch andere Verpflichtungen habe und es sonst Ärger geben könnte.

Zusammen mit Schwester, Ex und Arbeitskollege haben wir da alle 6 Wochen ein Projekt. Meine Ex ist nicht unersetzlich, aber die ist seit vier Jahren ein wichtiger Bestandteil. Bei den Projekten habe ich direkt mit meiner Ex zusammen gearbeitet. Jeder kann da aus dem Home-Office arbeiten.

Die Trennung war kurz nach einem Projektabschluss. Dienstag war die Trennung und nachdem ich mich 10 Tage nicht bei meiner Ex gemeldet habe, hat sie sich kurz nachdem das Rad weg war bei meiner Schwester gemeldet und gesagt, dass sie gerne im Team bleiben würde. Das war ungefähr vier Wochen, bevor das nächste Projekt losging und zwei Wochen nach der Trennung. Und sie hat noch angemerkt, dass ich mich ja nicht melden würde.

Chef war da eigentlich meine Schwester, aber alle wissen, dass ich bei allen wichtigen Entscheidungen gefragt werden muss. Und meine Ex hat das an mir vorbei gemacht und mich nicht als Urmel gefragt, ob ich das als Mensch überhaupt möchte.

Jetzt hat sie also zwei Wochen nach der Trennung dafür gesorgt, dass ihr rund 500 Euro im Monat nicht entgehen und ist so abgebrüht, dass ihr da meine Meinung egal ist und auch egal war, dass sie als Schlussmacher meine Schwester anruft (sie hätte ja auch per Mail fragen können) oder sie hat gemerkt, dass ich auf Gesprächsangebote von Bestis Mann und das Rad nicht reagiere und hat aus der Not heraus dafür gesorgt, dass die einzige Verbindung zu mir, gemeinsame Projekte, nicht durch mich gekappt werden.

Sobald ich wieder auf dem Damm bin werde ich schauen, dass ich Ersatz für sie finde.

28.08.2020 09:51 • x 2 #5486

paulaner
Zitat von Urmel_:
Chef war da eigentlich meine Schwester, aber alle wissen, dass ich bei allen wichtigen Entscheidungen gefragt werden muss. Und meine Ex hat das an mir vorbei gemacht und mich nicht als Urmel gefragt, ob ich das als Mensch überhaupt möchte.

Nur damit ich nichts falsch verstehe...
...deine Schwester hat dir das aber gesagt, dass Ex mit ihr über den Verbleib gesprochen hat?
Und dich gefragt, ob das i.O. ist?
Und du hast das abgesegnet?

28.08.2020 10:02 • #5487

MissGeschick
Aber du hattest doch deiner Schwester (die ab und zu ein Bruder ist ) bereits vorher Bescheid gegeben, dass ein Verbleib von ihr im Team ok ist? Wenn das für dich garnicht ok ist, oder du das gerne mit ihr geklärt hättest, wäre es doch authentischer gewesen, deiner Bruderschwester zu sagen, sie möge sich diesbezüglich bitte mit dir in Verbindung setzen, wenn sie am Projekt beteiligt bleiben möchte? Ich seh da jetzt von ihr keine Spielchen? Sie hat sich bei ihrer Vorgesetzten gemeldet, das geklärt. Hat ein Ok bekommen. Aus die Maus. Thema geklärt. Wenn da die Rückmeldung kommt es sei ok, kann man so laufen lassen, wo ist da eine Notwendigkeit ein vmtl unangenehmes Gespräch mit dir zu führen, wenn sie das garnicht braucht. Das hast du ihr doch bequem gemacht. Sich darüber jetzt zu ärgern ist nachvollziehbar, aber doch dein Verdienst?

28.08.2020 10:04 • x 1 #5488

Urmel_
Zitat von paulaner:
Nur damit ich nichts falsch verstehe...
...deine Schwester hat dir das aber gesagt, dass Ex mit ihr über den Verbleib gesprochen hat?
Und dich gefragt, ob das i.O. ist?
Und du hast das abgesegnet?

Nein, ich habe meiner Schwester vorher gesagt, dass es OK für mich ist, wenn sie Aufträge macht, weil ich wusste, dass ich sie in meiner Verfassung nicht so schnell ersetzt bekomme. Das wusste meine Ex aber nicht und das hat sie erst erfahren, als sie meine Schwester mit der Frage, ob sie bleiben kann und mit der Aussage, dass ich mich ja nicht melde, angerufen hat.

28.08.2020 10:06 • #5489

S
Zitat von Urmel_:
Jetzt hat sie also zwei Wochen nach der Trennung dafür gesorgt, dass ihr rund 500 Euro im Monat nicht entgehen

Verdient deine Ex denn gut oder ist das ein wichtiger Teil des Einkommens?

28.08.2020 10:09 • #5490

A

x 4