16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

F
Zitat von Urmel_:
Das Schöne aktuell ist, dass ich jetzt weiß, wie sich ein kalter Entzug anfühlt. Wieder was gelernt. Schön ist auch das Wissen, dass sowas auch mal aufhört. Ich freue mich schon auf die schönen Dinge, die dann wieder Spaß machen. Und vielleicht auch eine tolle Frau. Aber soweit bin ich noch nicht.

Diese Erfahrungen, die du jetzt machst, sind später einfach Gold wert!
Meine Trennung hat mich damals ebenfalls richtig aus der Bahn geworfen, trotzdem möchte ich die Erfahrung mittlweile nicht mehr missen, so komisch das auch klingen mag. Habe das Gefühl in einigen Bereichen war ich danach ein komplett neuer Mensch.

Wird bei dir sicher auch der Fall sein!

Und verschliess die Augen auf keinen Fall vor dem anderen Geschlecht, muss ja in dieser Zeit nichts langfristiges sein, aber auch wenns nur ne Ablenkung ist, kann das unheimlich gut tun, wenn man mal ne kurze Pause von dem Chaos bekommt. Mir hat's auf jeden Fall geholfen, bereuen tu ich davon nichts.

Wünsch dir weiterhin alles Gute, die besseren Zeiten kommen auf jeden Fall wieder!

27.08.2020 14:55 • x 1 #5461

B
Zitat von Urmel_:
Das Schöne aktuell ist, dass ich jetzt weiß, wie sich ein kalter Entzug anfühlt. Wieder was gelernt. Schön ist auch das Wissen, dass sowas auch mal aufhört. Ich freue mich schon auf die schönen Dinge, die dann wieder Spaß machen. Und vielleicht auch eine tolle Frau. Aber soweit bin ich noch nicht.

Ich hätte nie gedacht, dass so Kleinigkeiten wie die Überweisung so eine Gewalt entwickeln können. Beachtlich, dass sowas ja alles nur in meinem Kopf ist. Gefühle müssen durchlebt werden. Aber wenn ich wieder mehr in mir Ruhe werde ich genau hinschauen, warum sowas so viel Raum in mir selbst einnimmt.

Die Überweisung hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen können. Zum einen war ich nach den Wochen schon soweit, dass der Schmerz nachgelassen hat, zum anderen habe ich natürlich jetzt den Urlaub in meinem Kopf, weil der bald losgegangen wäre.

Und eben erneut die Demonstration, dass ich keine Zeile Wert bin. Wie eben auch schon beim Anruf bei meiner Schwester.

Hätte man im Sinn gehabt, mich zu verletzen, der Zeitpunkt hätte nicht besser gewählt sein können.

Schön, Deine Weiterentwicklung seit Eröffnung des Threads zu sehen!

27.08.2020 14:59 • x 2 #5462

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Urmel_:
zum anderen habe ich natürlich jetzt den Urlaub in meinem Kopf, weil der bald losgegangen wäre.

Den hättest du so oder so im Kopf gehabt.

Zitat von Urmel_:
Und eben erneut die Demonstration, dass ich keine Zeile Wert bin. Wie eben auch schon beim Anruf bei meiner Schwester.

Sehe es positiv. Wenigstens meldet sie sich auch nicht bei dir um dir mitzuteilen, was du für ein Looser bist, wie toll der Neue ist oder gar um wirklich Spielchen zu spielen. Sie schweigt und das ist das Beste was dir momentan passieren kann. Stell dir vor, sie würde sich melden. Du würdest jeden Buchstaben dreißigmal umdrehen und dabei abdrehen. Das wären dann 600 Threadseiten darüber, dass sie vielleicht nur Hallo gesagt hat.
So hast du gerade die angenehmere Position deinem eigenen Wahnsinn nicht zu sehr ausgesetzt zu sein.

Zitat von Urmel_:
Hätte man im Sinn gehabt, mich zu verletzen, der Zeitpunkt hätte nicht besser gewählt sein können.

Dann lässt du die Verletzung jetzt heilen und stellst dich weiterhin, so gut es dir nach Tagesform aktuell möglich ist, Stück für Stück wieder auf.
Komm, die erste, richtig harte und schlimmste Zeit hast du überstanden. Du hast schon viel geschafft. Weiter gehts......

27.08.2020 15:02 • x 2 #5463

K
Zitat @Urmel_

Zitat:
Danke. Da habe ich in der Tat meine eigenen Emotionen als Spiegel der Realität genommen. Ganz sicher bin ich der Ex nicht nichts wert.

hast du wirklich den Eindruck, dass du deiner Ex nichts mehr wert bist? Wen dem so ist - kann es sein, dass zuvor schon mächtig was in Unordnung geraten war/ist? Du wirfst die 5 Jahre Beziehung
weg, wenn du den Eindruck hast, der Ex nichts mehr wert zu sein!

Kann es sein, dass deine Ex mit der gesamten Situation auch nicht gerade amused war/ist? Billigst du ihr nicht zu, in einer ähnlichen Verfassung zu sein, in der du dich befindest - auch wenn sie der Liebe wegen zu einem anderen Mann gefunden hat? Meinst du ernsthaft, sie hätte gleich ihr Wohlbefinden in den Armen eines andere Mannes gefunden? Meinst du ernsthaft, deine Ex habe
den Schalter so einfach umgelegt? Meinst du nicht, dass auch bei IHR jetzt die Uhren dich betreffend zwar auf Abschied und verlassen stehen, aber der Abschied bzw. das Verlassen-haben bei ihr nachwirkt? Einfach weg, vorbei, Ende, aus, verlassen.... und der Ex ist ihr nichts mehr wert?

Dass du dir einen Anker suchst - logo! Dass du damit der Ex AUCH Unrecht tun kannst - hältst du das fernab aller Möglichkeiten? Die 5 Jahre sind ein Teil auch DEINES Lebens. Stellst du diese 5 Jahre
etwa in Frage? Dann würdest du 5 Jahre deines eigenen Lebens in Frage stellen. Dies 5 Jahre machen auch dich aus...haben dich geprägt, haben dich AUCH zu dem gemacht, was du heute bist. Oder willst du das etwas alles leugnen?

Ja...so unbequem das evtl. zu lesen ist - auch das gehört mit in die Aufarbeitung, um verarbeiten zu können, was geschehen ist. Du willst doch loslassen können....irgendwann. Ob das gelingt, liegt allein in DEINEN Händen - nicht in denen deiner Ex.

Du hast sicher dutzende Male im Forum geschrieben, Gefühle sind nicht verhandelbar! Jetzt kannst du dich selbst an dieser Aussage messen. Wenn auch noch nicht jetzt...aber das wird kommen, dass du dich an dem misst, was jahrelang dein Leben ausgemacht und geprägt hat. Pack´s an...bevor du selbst ggf. mehr zerstörst - DICH - als ohnehin schon angerichtet ist. Ja...das alles braucht Zeit, die du bereit bist, dir zu nehmen...

27.08.2020 15:12 • #5464

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Kann es sein, dass deine Ex mit der gesamten Situation auch nicht gerade amused war/ist? Billigst du ihr nicht zu, in einer ähnlichen Verfassung zu sein, in der du dich befindest - auch wenn sie der Liebe wegen zu einem anderen Mann gefunden hat?

Das wechselt mit meinen Phasen. Wenn es mir schlecht geht und ich darüber hinaus noch Situationen habe, die mir vermitteln, dass sie noch nicht einmal eine Orga-Nachricht schreibt, dann ist es schwer mit dem Verlust umzugehen. Das sind auch die Momente, in denen ich einem Melden sehr nah bin.

Und dann habe ich wieder Phasen, in denen ich ihre eigene Unsicherheit sehe und auch Aktionen, die mich dazu verleiten können, mich zu melden. Und auch die Provokation, was da auf Unruhe in ihr schließen lässt. Dann ist mir recht klar, dass da vieles in der Schwebe gehalten wird und es auf jeden Fall noch ein Grand Finale geben wird - mit welcher Intention auch immer. Egal bin ich ihr nicht und entspannt und locker ist sie nicht.

Patt.

27.08.2020 15:23 • x 2 #5465

MissGeschick
Was war denn nun der Verwendungszweck der Überweisung? Gabs da eine subtile Nachricht?
Lg

27.08.2020 16:03 • x 2 #5466

Urmel_
Zitat von MissGeschick:
Was war denn nun der Verwendungszweck der Überweisung? Gabs da eine subtile Nachricht?
Lg

Doh, ich hab immer noch nicht nachgeschaut!

27.08.2020 16:08 • x 2 #5467

Urmel_
Manchmal geht mir meine Ex auch ziemlich auf den Zeiger.

Erst werde ich betrogen und dann gibt es einige ominöse Zeichen samt Sicherung des Ankers in der Firma, weil sie selbst zu Feige ist, die Verantwortung zu übernehmen. Und alles, was ihr einfällt, ist Druck und das Spiel mit meiner Verlustangst.

27.08.2020 16:27 • #5468

Femira
Urmel, ich bin neidisch! Schrecklich neidisch! Nach meiner Trennung war ich nach so einer kurzen Zeit mitnichten so weit. Ich hab da immmer noch weinend am Boden gelegen. DU kannst schon Phasen auseinander halten.
Zitat:
dann gibt es einige ominöse Zeichen samt Sicherung des Ankers in der Firma,

Hat jetzt nicht das Projekt, das gemeinsame, begonnen? Wie ist es?

Zitat:
Manchmal geht mir meine Ex auch ziemlich auf den Zeiger.

Noch mehr Neid!

27.08.2020 16:34 • #5469

paulaner
Zitat von Urmel_:
Erst werde ich betrogen

Bitte Urmel.
Ich find's echt seltsam, dass du das immer wieder sagst/behauptest.
Auch wenn das vielleicht wahrscheinlich ist... das ihr hier immer wieder vorzuwerfen ist unfair.
Auch wenn's dir bescheiden geht.

27.08.2020 16:37 • x 2 #5470

E
Ominöse Zeichen;-).
Die Zeichen deuten?
ENDE!
Ankommen in der Realität.
Das Daseins eines Hampelmannes ad acta legen.
Aufstehen für etwas Neues!

Zitat von paulaner:

Auch wenn dem so ist,... sie gehört ihm nicht...er kann Kritik üben, drüber sein...es ändert nichts....
Ich verstehe diese Schlussfolgerungen einfach nicht.... ominöse Zeichen...damit ist wohl das Bike, die Rückzahlung des Urlaubsgeldes, usw.... gemeint...
Reine Fantasien, völlig weltfremd, unglaublich!
Er dreht Kreise . .. die liegende 8!

27.08.2020 16:39 • x 1 #5471

Urmel_
Zitat von Femira:
Urmel, ich bin neidisch! Schrecklich neidisch! Nach meiner Trennung war ich nach so einer kurzen Zeit mitnichten so weit. Ich hab da immmer noch weinend am Boden gelegen. DU kannst schon Phasen auseinander halten.

Hat jetzt nicht das Projekt, das gemeinsame, begonnen? Wie ist es?

Noch mehr Neid!

Das neue Projekt hat angefangen, aber ich habe alle gemeinsamen Aufgaben an meine Schwester deligiert und direkte Aufgaben laufen auch über meine Schwester.

Ich predige ja immer Leichtigkeit, aber der Betrug wiegt schwer und ohne einen minimalen Anlauf, da etwas erklären zu wollen, sehe ich keinen Anlass für Normalität.

Wer bin ich denn?

Paulaner, mich eifersüchtig machen und dann mit Liebe ankommen ist minimal ein mieses Spiel, sehr wahrscheinlich emotionaler Betrug und maximal echter Betrug.

Und da meine Ex absolut keine Ahnung hat, wie es in mir aussieht, sie aber offensichtlich von sich aus die Situation nicht aufklären will, sondern vermutlich hofft, dass ich alles zur Seite schiebe und von mir aus einen Kurs vorgebe ich melde mich bei Dir, weil ich Dich zurück will, habe ich meines Erachtens nur Situationen gehabt, in denen ich getriggert werde.

27.08.2020 16:50 • #5472

S
Zitat von paulaner:
Bitte Urmel.
Auch wenn das vielleicht wahrscheinlich ist... das ihr hier immer wieder vorzuwerfen ist unfair.
Auch wenn's dir bescheiden geht.

Naja mein lieber, ist ja eine Definitionssache.
Wenn schon kein körperlicher, ist ein emotionaler Betrug mehr als wahrscheinlich.

27.08.2020 16:51 • x 2 #5473

S
Hey, Urmel, schön, hier mal wieder von Dir zu lesen.... Was machen die Urlaubsvorbereitungen?

27.08.2020 17:08 • #5474

S
Zitat von Urmel_:
Allerdings muss ich sagen, dass der ganze Ablauf mich emotional dazu verleitet, es eben doch so zu sehen.

Und ich glaube die Aufarbeitung in meinem Thread bekommt dir nicht wegen dem Rollenvergleich zwischen dir und meiner Ex
Und ich sage dir: Solange du nicht meine Ex bist, gehts dir gut

27.08.2020 17:12 • #5475

A

x 4