16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Mira_:
Ja, also echt. Reiten wird eh voll überbewertet.

Wenn jeder, der sich von seinem Partner trennt, ....Depression ...Therapie... Antidepressiva.... vor sich her trägt....dann ist Die Welt in Ordnung!
Manchmal glaube ich, hier bei den Usern, handelt es sich nicht um Erwachsene.

26.08.2020 06:42 • #5446

B
Zitat von Ebony:

Wenn jeder, der sich von seinem Partner trennt, ....Depression ...Therapie... Antidepressiva.... vor sich her trägt....dann ist Die Welt in Ordnung!
Manchmal glaube ich, hier bei den Usern, handelt es sich nicht um Erwachsene.

Wer sagt dir,dass die Depression/ depressive Verstimmung bei ihm nur an der Trennung liegt?Er hat doch geschrieben, dass da vorher schon etwas war?

26.08.2020 06:44 • #5447

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Bones:

Wer sagt dir,dass die Depression/ depressive Verstimmung bei ihm nur an der Trennung liegt?Er hat doch geschrieben, dass da vorher schon etwas war?

Burnout....für mich ist das nur eine andere Bezeichnung für Depression!

26.08.2020 06:48 • #5448

B
Zitat von Ebony:

Burnout....für mich ist das nur eine andere Bezeichnung für Depression!

Du stellst es allerdings so dar,als ob ihm die Trennung allein so zusetzt, dass er zum Arzt muss.Findest du deine Darstellung da nicht unfair und an dem vorbei,was hier geschrieben wird?

26.08.2020 06:51 • #5449

E
Zitat von Bones:

Du stellst es allerdings so dar,als ob ihm die Trennung allein so zusetzt, dass er zum Arzt muss.Findest du deine Darstellung da nicht unfair und an dem vorbei,was hier geschrieben wird?

Ich habe das so verstanden, dass er wegen dieser Trennung krank geschrieben ist, warum, erschließt sich mir nicht, ist auch nicht wichtig.
Ausserdem hat er diesem Arzt die Trennung geschildert?
Warum? Soetwas erzähle ich keinem Arzt, käme nie auf eine solche Idee.
Ein Erwachsener sollte in der Lage sein, gewisse Dinge allein zu kompensieren.
Es handelt sich hier im Forum nicht um Kinder;-).

26.08.2020 06:58 • #5450

Femira
Zitat von Ebony:

Das ist eine Meinung, die ich nicht stehen lassen möchte. Ebony, bitte glaub nicht, dass ich in einen Diskurs mit dir möchte. Ich möchte meine Meinung neben deine stellen, so dass beide nebeneinander stehen.

Erwachsene übernehmen Verantwortung für ihr körperliches und seelisches Wohl. Eine Trennung ist ein Ausnahmezustand, an denen einige Menschen sterben.
https://www.apotheken-umschau.de/broken-heart-syndrom

Die Seele beeinflusst unsere Körper. In einer Trennung steht unsere Seele langanhaltend unter Stress. Es ist eine Krise! Bevor wir chronische Krankheiten bekommen als Hilfeäußerung der Seele, ist es verantwortungsvoll zum Arzt zu gehen. Alle Ärzte können mittlerweile ihre Patienten wegen Kummers krank schreiben, weil wir heutzutage wissen, dass Kummer ernst zu nehmen ist.

Meist ist eine Trennung eine depressive Verstimmung, die aber auch ärztliche Begleitung rechtfertigt. Bei vielen geht es wie eine Grippe von allein weg. Das bedeutet aber nicht, dass es kein Arzt bedarf. Natürlich kann ärztliche Begleitung die Heilung unterstützen.

Man denke beisopielsweise daran, dass die meisten Mneschen nicht mehr schlafen können. Leichte Schlafmittel können unterstützen. Warum schwerer machen als es eh schon ist?

Ein Arzt achtet mit mir darauf, ob die depressive Verstimmung zu einer Depression auswächst. Das ist gut. Verantwortungsvoll ist das.

Offen mit Trauer und Verletzlichkeit umzugehen, ist schwer. Mit fremden Leuten zu sprechen, erfordert Mut! Und Verantwortungsbewusstsein.

26.08.2020 07:12 • x 17 #5451

E
Danke liebe Femira. Leider ist das, bei unserer Ebony, vergebene Liebesmüh

26.08.2020 07:16 • x 4 #5452

C
@Ebony

Wenn du auch im Alltag so besserwisserisch, hämisch und empathielos rüberkommst, würde es mich nicht wundern, wenn du ein ziemlich einsamer Mensch bist.

Du argumentierst gern mit dem Gegensatz kindisch/erwachsen und siehst dich selbst auf der richtigen, nämlich erwachsenen Seite.
Kannst jetzt andere maßregeln und runtermachen, nachdem du sicherlich als Kind viel kritisiert wurdest und nun selbst im Leistungsmodus funktionierst.

Fühlst du dich wirklich gut so?

26.08.2020 07:22 • x 1 #5453

E
Femira, wir haben in dieser Thematik, geteilte Ansichten, für mich kein Problem.

Mira glaubt allerdings mit ihrer Umarmungsmethode und um den Bart Geherei, das Ei des Kolumbus im Korb zu haben.
Ich mache mir lieber aus diesem Ei, ein schönes Rührei;-).

Zitat von Carlaa:
Du argumentierst gern mit dem Gegensatz kindisch/erwachsen und siehst dich selbst auf der richtigen, nämlich erwachsenen Seite.
Kannst jetzt andere maßregeln und runtermachen, nachdem du sicherlich als Kind viel kritisiert wurdest und nun selbst im Leistungsmodus funktionierst.

Och, Andere sehen sich ebenfalls auf der richtigen Seite und feuern ihre Breitseiten nur subtiler, im Mantel des Verständnisses für Alles und Jeden, mit grenzenloser Toleranz..... riesigem Helfersyndrom und einer Empathie von der Erde bis zum Mond.
Bewegen sich keinen Millimeter von ihrer kuscheligen Liege der, ich habe alle lieb, Federung;-).

26.08.2020 07:23 • x 1 #5454

B
Zitat von Ebony:

Ich habe das so verstanden, dass er wegen dieser Trennung krank geschrieben ist, warum, erschließt sich mir nicht, ist auch nicht wichtig.
Ausserdem hat er diesem Arzt die Trennung geschildert?

Genau..DU hast es so verstanden und ansonsten einiges überlesen.

26.08.2020 07:24 • #5455

G
Wenn man lange Single ist kann man sich in Liebeskummer nicht mehr erfühlen.

Als Single ist man maximal stark, schwach wird man erst zu zweit und wenn Gefühle da sind.

Ebony braucht erst mal wieder Mann um sich wieder einfühlen zu können.

Man sagt bei uns für einen Single ist es einfach sich von seinem Ehepartner scheiden zu lassen.

26.08.2020 09:10 • x 2 #5456

K
Zitat von Ebony:
Finde endlich in die Realität.
Depression? Jeder Erwachsene erlebt zumindest 1 mal im Leben eine Trennung....nun lass mal die Pferde im Stall.

Laufen ist sehr gut...jetzt nicht wegen depressiver Verstimmungen, sondern in 1. Linie bringt es das Immunsystem auf Vordermann, trägt allgemein zur Fitness bei, bewegt alle Muskelgruppen und das Teuerste sind die Schuhe. Wenig Equipment..überall durchführbar.

Wenn du Anfänger bist, lass deine Orthopädie und dein c.p. Outcome untersuchen, schliess dich einer Laufgruppe an.
Mittlerweile ist das Training mit mehreren Läufern wieder möglich.
Trail, kann ich dir sehr empfehlen.

das ist ja schon ein Extrem, sich als Anfänger gleich dem Laufen/Joggen zu erschließen, wenn zuvor
wenig bis gar nichts an sportlicher Bewegung vorhanden war.

Aus einem körperlich und seelisch sehr tiefen Loch zu kommen, OHNE von Depression zu reden, ist ein Hammer. Bewegung ist ein probates Mittel...und wer damit erst anfängt, braucht ein gutes Körper-gefühl, was machbar ist. Und es kann sein, dass selbst ein Spaziergang schon eine Mammut-Aufgabe darstellt.
Moderate Bewegung.... kleiner Spaziergang, um sich überhaupt erst mal an das Neue heranzutasten. Dass ein anfänglicher Spaziergang doof aussehen kann - ich weiß, wovon ich rede. Nach ein paar Minuten wieder umzukehren, sieht noch doofer aus. Wie das ist - das muss allerdings egal sein.
Die Kontinuität ist etwas, was hilfreich erscheint...und wenn es mal nicht möglich ist, dann ist das eben so. Auch das gibt es, dass es aus unterschiedlichen Gründen mal nicht geht - sprichwörtlich.

Was ich als meine beste Unterstützung gesehen habe - meditativer Tanz. (Nee, tanzen können muss Frau/Mann nicht... ) Nachdem ich durch das anfängliche spazieren gehen später zum wandern kam, habe ich dann zeitgleich den meditativen Tanz entdeckt. Sich auf sich selbst einzulassen - das (neu) zu erlernen - gleicht einer Entdeckungsreise. Zu sich zu finden - das ist in Phasen nötig, wenn einen alles zu überholen/erschlagen droht. Die tiefen Löcher vermeiden zu helfen - darum geht es in 1. Linie. Gleichzeitig wird damit gefördert, sich (wieder) der schönen Dinge des Lebens zuzuwenden.

Dass ich von all dem anfangs nichts wissen wollte - @Urmel_ - das kannst du mir glauben. Das seelische, das körperliche, das mentale Loch war enorm. Es konnte nur besser werden. An den Haaren bin ich geschleift worden, um auszuprobieren....nutzte aber nichts. Zum spazieren gehen
kam ich von mir aus. Zum wandern zu kommen, war ein riesiger Erfolg....bis ich zu vertrauen lernte, mich Dingen zu stellen, die ich zuvor verdammte. Diese verdammten Dinge haben mich dazu gebracht, alles neu zu überdenken....und das Leben an mir selbst festzumachen - egal ob mit oder ohne Partnerin.

Du hast geschrieben, dass der Psychologe (sinngemäß) sagte, es ginge NOCH ohne größere Schwierigkeiten ab, nicht in Depression zu gelangen. Ersetze das noch mal durch ein doch - der
Satz bekommt eine ganz andere Bedeutung. Versuch´s mal.

27.08.2020 09:31 • x 3 #5457

Urmel_
Das Schöne aktuell ist, dass ich jetzt weiß, wie sich ein kalter Entzug anfühlt. Wieder was gelernt. Schön ist auch das Wissen, dass sowas auch mal aufhört. Ich freue mich schon auf die schönen Dinge, die dann wieder Spaß machen. Und vielleicht auch eine tolle Frau. Aber soweit bin ich noch nicht.

Ich hätte nie gedacht, dass so Kleinigkeiten wie die Überweisung so eine Gewalt entwickeln können. Beachtlich, dass sowas ja alles nur in meinem Kopf ist. Gefühle müssen durchlebt werden. Aber wenn ich wieder mehr in mir Ruhe werde ich genau hinschauen, warum sowas so viel Raum in mir selbst einnimmt.

Die Überweisung hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen können. Zum einen war ich nach den Wochen schon soweit, dass der Schmerz nachgelassen hat, zum anderen habe ich natürlich jetzt den Urlaub in meinem Kopf, weil der bald losgegangen wäre.

Und eben erneut die Demonstration, dass ich keine Zeile Wert bin. Wie eben auch schon beim Anruf bei meiner Schwester.

Hätte man im Sinn gehabt, mich zu verletzen, der Zeitpunkt hätte nicht besser gewählt sein können.

27.08.2020 14:36 • x 5 #5458

S
Zitat von Urmel_:
Und eben erneut die Demonstration, dass ich keine Zeile Wert bin.

Keine Zeile Wert zu sein und keine zu erhalten ist ein Unterschied.
Das weißt du am Besten
Wenn da Gefühle und Unsicherheit im Spiel sind, kann das ja schon der Grund sein und nicht der pure Hass oder deine Wertlosigkeit

27.08.2020 14:41 • x 2 #5459

Urmel_
Zitat von S4lamander:

Keine Zeile Wert zu sein und keine zu erhalten ist ein Unterschied.
Das weißt du am Besten
Wenn da Gefühle und Unsicherheit im Spiel sind, kann das ja schon der Grund sein und nicht der pure Hass oder deine Wertlosigkeit

Danke. Da habe ich in der Tat meine eigenen Emotionen als Spiegel der Realität genommen. Ganz sicher bin ich der Ex nicht nichts wert.

Allerdings muss ich sagen, dass der ganze Ablauf mich emotional dazu verleitet, es eben doch so zu sehen.

Danke.

27.08.2020 14:47 • #5460

A

x 4