Ex-Mitglied
- 88788
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:Du weisst nicht, in welcher Situation sie das gemacht hat. Du weisst auch nicht, ob sie sich gewehrt hat oder ob sie einfach nur just for fun mal jemanden mit dem Messer attackieren wollte. Ich musste mich auch mal wehren und habe zu einem Messer,aus Schutz, gegriffen. Wenn ich das erzählt habe, sind sofort die Schubladen aufgegangen und es wurde immer nur so verstanden, wie es das Gegenüber verstehen wollte. Nicht immer sofort einer fremden Person unterstellen, sie wäre krank. Wir kennen die Hintergründe nicht.
Zitat von Urmel_:Es ging eben um das Gefühl in mir, dass ich so viel an mir gearbeitet habe und es dennoch nicht gereicht hat. Und da siehst Du es richtig, das nagt am Selbstvertrauen und am Selbstwert.
kuddel7591
Zitat von Mira_:Du weisst nicht, in welcher Situation sie das gemacht hat. Du weisst auch nicht, ob sie sich gewehrt hat oder ob sie einfach nur just for fun mal jemanden mit dem Messer attackieren wollte. Ich musste mich auch mal wehren und habe zu einem Messer,aus Schutz, gegriffen. Wenn ich das erzählt habe, sind sofort die Schubladen aufgegangen und es wurde immer nur so verstanden, wie es das Gegenüber verstehen wollte. Nicht immer sofort einer fremden Person unterstellen, sie wäre krank. Wir kennen die Hintergründe nicht.
Zitat:@zebra2020 ]Bei Urmel vermute ich, dass seine Ex leider auch nicht ganz gesund ist,
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Unser Hirn urteilt vor, ohne dass wir daran auch nur irgendetwas ändern können.
Zitat von Sohnemann:Ach Kuddel,
Wenn ich der Meinung wäre, dass du eine Nervensäge bist und ein Dummschwätzer.
Dann darf ich das ohne in Kenntnis aller Fakten zu sein.
Zitat von Sohnemann:Unser Hirn urteilt vor, ohne dass wir daran auch nur irgendetwas ändern können.
kuddel7591
Zitat von E-Claire:
Ja, absolut.
Aber: es ist auch ok, daß ein paar hier anmerken, daß sozialadäquates Verhalten anders ausschaut. Und die Situation in der Du warst, wie fürchterlich (!), war sicher eben auch nicht mehr sozialadäquat. Und die hat sicher etwas mit Dir gemacht, vielleicht zu Konsequenzen geführt.
Niemand ist per se krank, weil dieser in einer Situation zu einem Messer hat greifen müssen, aber jede Situation, die es notwendig macht, daß einer von beiden zu einem Messer greifen muß, ist eine krankmachende.
Zitat von kuddel7591:Notwehr, Notstand, Notlage....da ist nix Krankmachendes zu erkennen, wenn aus einer Situation
heraus eine Verteidigungshaltung eingenommen werden muss. Ja...es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an....dennoch ist da NICHTS Krankmachendes zu erkennen.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Dass es das Sparbuch der Liebe nicht gibt ist mir ja bewusst. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich viel richtig gemacht habe und es dennoch nicht geklappt hat.
Zitat von Urmel_:Es ging eben um das Gefühl in mir, dass ich so viel an mir gearbeitet habe und es dennoch nicht gereicht hat.
Zitat von Urmel_:Und damit ich das für mich konstruktiv gestalten kann überlege ich, was ich als Urmel dazu beigetragen habe, diese Dynamik in Gang zu setzen. Ziel dabei ist nicht, unbewusst die Verantwortung zu übernehmen für einen anderen Menschen, sondern zu schauen, wie ich besser werden kann.
kuddel7591
Zitat von E-Claire:
Weil das ja immer ohne PTBS, ach weißte zurück zu Urmel.
Ex-Mitglied
Finii
Zitat von Femira:DU hast 5 Jahre eine gute und stabile Beziehung geführt und die Trennung läuft ohne Schlammschlacht.
Finii
Zitat von Urmel_:Was sagt man allen Männern, die überlegen bei ihrer Dame Spiele zu spielen? Wenn Du nicht authentisch bist, dann riecht eine Frau das 10 Meilen gegen den Wind. Es gibt Männer, die können das auch erkennen, wenn eine Frau nicht authentisch ist.