16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Z
@Urmel_ Und wenn du jetzt erst mal guckst, dass du dir eine Umarmung holst? Von einem Menschen, der dir wichtig ist und du ihm?

Möchtest du denn, dass sie sich meldet?

Was genau meinst du mit ich habe angefangen zu binden?

09.07.2020 17:26 • x 3 #541

Urmel_
Oh man.

Der Mann ihrer besten Freundin hat mir eben nochmal geschrieben. Er hat aber nur eine Frage zu einem Geschenk, bei dem ich schon vorher klar kommuniziert habe, dass da meine Ex (wegen Wissen) da der Ansprechpartner ist.

Das kann schlichtweg Gedankenlosigkeit sein oder eine Anknüpfung, um ein Gespräch zu etablieren, nachdem ich die Anfrage nach eine Gespräch schon durch die Blume abgelehnt habe.

Wenn es wirklich ein Weg sein sollte, wie Kommunikation etabliert werden soll, dann höre ich vielleicht heute mehr.

Mein Arbeitskollege hat übrigens auch ganz leichte Andeutungen gemacht, hinsichtlich meiner Verfassung. Der ist aber sehr vorsichtig im Umgang mit mir. Der hat keinen Weg, wie er wissen könnte, dass wir getrennt sind. Von daher weiterhin die Vermutung, dass da Kommunikation vorhanden ist. Aber der ist grundsätzlich auf meiner Seite. Und ja, auch im Büro lasse ich mich nicht hängen und lächle. Aber ehrlich, gibt ja auch schöne Dinge im Leben, weswegen man lächeln kann.

09.07.2020 17:30 • x 2 #542

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

N
Urmel, ich gebe dir nur den Tipp weder dem Arbeitskollegen noch dem Mann der Freundin in irgendeiner Form über deine Gefühle oder die Trennung Infos zu geben.
Du hast bei der Trennung gut reagiert. Hast es akzeptiert (ihr gegenüber) und keine Diskussion angefangen (sehr gut). Wenn noch was gehen sollte, dann nur über Verlustängste (für ein EB), die du bei ihr triggern müsstest.
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Spielchen.

Du bist niemanden etwas schuldig. Also keine Rechtfertigungen oder Erklärungen

09.07.2020 17:37 • x 7 #543

S
Der Knaller ist, dass man Urmel eigentlich überhaupt nichts erklären muss.
Er ist nur momentan etwas aus der Windrichtung geweht.

Noch mal, bei einer emotional verschlossenen Frau haut es dem stärksten Mann VerlustÄngste rein.
Es sei denn, er hat keine Gefühle für sie.

09.07.2020 17:42 • x 4 #544

K
@Urmel_
In der Theorie brauchst du keine wirklichen Ratschläge und sortieren wirst du auch können. Braucht nun etwas Zeit alles.

In der Praxis schicke ich einfach eine Umarmung und gebe einen Kaffee aus.

09.07.2020 17:48 • x 3 #545

N
Zitat von Sohnemann:
Er ist nur momentan etwas aus der Windrichtung geweht

Ja das ist mir auch bewusst

09.07.2020 17:49 • x 2 #546

P
Zitat von Urmel_:
In den Arm nehmen wäre schön

Komm! Gruppenkuscheln für dich...
Aber safety first, mit Maske? Die könnte wenigstens die ein oder andere Träne verstecken, die sich dann aus deiner ( manchmal) harten Schale heraus stiehlt. Natürlich nur weil irgendwer hier wieder am Zwiebeln schneiden ist.
Typisch...

Lieber Urmel, gibt es denn jemanden der aktuell da ist, der sich neben dich setzt und zu hört?

Ich bin mir nicht sicher ob dass schon gefragt wurde aber, bist du ein wenig wütend? Oder meinst du, dass kommt vielleicht noch?

09.07.2020 18:00 • x 6 #547

meineMeinung
Zitat von Sohnemann:

Da geb ich dir Recht. Aber mein Alter Herr hat mir schon oft gesagt, dass die besten Theoretiker nicht automatisch auch die besten Praktiker sind.

09.07.2020 18:04 • x 4 #548

meineMeinung
Zitat von Sohnemann:

Da geb ich dir Recht. Aber mein Alter Herr hat mir schon oft gesagt, dass die besten Theoretiker nicht automatisch auch die besten Praktiker sind.

09.07.2020 18:04 • x 1 #549

Urmel_
Zitat von Femira:
Kannst du mir das erklären?

Ich habe damit sagen wollen, dass man oft von Trennung spricht, obwohl die Emotionen noch ganz anders gelagert sind.

09.07.2020 18:16 • x 2 #550

Taleja
@Urmel_
Man spürt deutlich, wie verletzt du bist.
Und du darfst es sein!
Ich drück dich einfach auch mal.

In einer Beziehung sollte man auch Schwäche zeigen dürfen, ohne das man dadurch quasi weniger wert ist für den Partner.
Zu seiner Schwäche zu stehen und es anzusprechen, hat doch auch etwas mit Vertrauen zu tun. Und dafür sollte man ganz bestimmt nicht bestraft werden, in dem man für den Partner weniger interessant ist.

Eine Beziehung ist Geben und Nehmen, füreinander da sein, sich miteinander wohl fühlen , sich vertrauen.
Es wird immer Situationen geben, wo auch der vermeintlich Starke mal schwach ist und er sollte keine Angst davor haben, diese Schwäche nicht zeigen zu dürfen.

Wenn einer immer stark sein muss, kann es dauerhaft nicht funktionieren,denke ich. Denn da ist ein Ungleichgewicht.

09.07.2020 18:18 • x 7 #551

E
Zitat von meineMeinung:
mein Alter Herr hat mir schon oft gesagt, dass die besten Theoretiker nicht automatisch auch die besten Praktiker sind.

Das gefällt mir!

09.07.2020 18:21 • x 2 #552

M
Ich wünsch dir alles gute bei der verarbeitung @Urmel_ und lass den kopf nicht hängen falls stürmische zeiten kommen sollten

09.07.2020 18:22 • x 1 #553

S
Ich sehe jetzt mal die positiven Seiten.

Immerhin kannst du dich emotional liebend binden.
Und dein Herz funktioniert auch.
Auch wenn es vielleicht unangenehme Gefühle sind.
Aber sie sind wenigstens da.

Wenn du da jetzt nicht irgendetwas weg drückst und alles im Fluss bleibt, dann wird es wohl auch künftig so sein.

09.07.2020 18:26 • x 4 #554

Z
Mal kurz OT, obwohl vielleicht doch nicht OT?
Gibt es das denn wirklich? Menschliche Schwäche, Stärke? Gibt es Charakterzüge, die schwach sind und welche, die stark sind?

Das wird hier so oft geschrieben. Ich bestimmt auch
Wo sind deine Stärken, deine Schwächen? Wo waren die Defizite? Wo war der Fehler?
Aber irgendwie finde ich das gerade wenig hilfreich

09.07.2020 18:31 • x 3 #555

A

x 4