Sohnemann
- 88791
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Die Anführungsstriche hast Du schon gesehen, ne?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:
Nur eher zierlich mit hoher Stimme und so.
Ansonsten kann die bouldern, übern Bach hüpfen, Putz abschlagen und ich find die dabei s.äxy.
Und jetzt?
Tin_
Zitat von Femira:Sofern sie vorher nicht mit dir spricht und mit dir gemeinsam Lösungen sucht, ja.
Ex-Mitglied
Zitat von Tin_:Meine Erfahrung: oft haben Menschen gar nicht wirklich Ahnung von dem was sie empfinden, was sie stört und wie man das beheben kann.
Sohnemann
Zitat von Tin_:
Naja... Es wird immer so gerne über offene Kommunikation gesprochen. Man kann nur das kommunizieren, was man wirklich weiss. Meine Erfahrung: oft haben Menschen gar nicht wirklich Ahnung von dem was sie empfinden, was sie stört und wie man das beheben kann. Scheitert es daran schon, wie soll man sowas einem anderen Menschen kommunizieren - und zwar auch so, dass es für den anderen Menschen verständlich ist?! Sowas würde ja Reflexion voraussetzen! Meine Erfahrungen: Reflexion und Empathie sind Modeworte, die gerne genutzt, aber viel häufiger nicht verstanden/gelebt werden.
Zitat von Sohnemann:Ich hab mir angewöhnt, meinem Invest auf den Invest der Partnerin abzugleichen.
Kommt da nur wenig, gibt es auch nur wenig.....feddisch
Sohnemann
Zitat von Femira:Der Tipp ist richtig gut...Meine Umsetzung ist...bescheiden.
Ich kann meine Gefühle und meine Ziele nicht wegschieben. Wie machst du das? Suchst du dann einfach weiter derweil?
Urmel, wie sah denn ihr Invest aus im letzten halben Jahr?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Nopain
Zitat von zebra2020:u an diesen zu arbeiten
Nopain
Zitat von zebra2020:Manche verlieren dann echt den Respekt vor der/dem Partner*in, haben vorab vermutlich ohnehin zu viel in einen hineinprojiziert.
Ex-Mitglied
Zitat von Nopain:Solange du Verliebtheit und Liebe (Fundament einer Beziehung) mit Arbeit gleichsetzt wirst du immer derjenige sein, der frustriert zurück bleibt.