Ex-Mitglied
- 88794
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Es gibt kein Sparbuch der Liebe (oder Beziehung).
Zitat von Urmel_:Für mich ist ein schlimmer Gedanke, dass ich in dieser Beziehung im Vergleich zu den vorherigen viel mehr richtig gemacht habe. Sicherlich nicht perfekt, die Probleme haben wir ja schon angesprochen, aber ich war auf jeden Fall sehr liebevoll. Klar, auch extrem Stur, aber nicht zu Lasten des Alltags, eher generell zu Lasten der Beziehung. Aber weit davon entfernt, der Ex ein schlechtes Leben zu machen.
Zitat von paulaner:Es gibt kein Sparbuch der Liebe (oder Beziehung).
Sohnemann
Zitat von Mira_:uuh den Spruch mag ich
Und jetzt darfst Du, in der nächsten Beziehung, einfach nur Du selbst sein.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:An was machst Du für Dich bei meiner Geschichte den Fuß in der Tür fest?
Es gibt ja einige Stimmen hier, für die ist es praktisch bewiesen, dass die den ganz harten Cut gemacht hat.
Für mich ist ein schlimmer Gedanke, dass ich in dieser Beziehung im Vergleich zu den vorherigen viel mehr richtig gemacht habe. Sicherlich nicht perfekt, die Probleme haben wir ja schon angesprochen, aber ich war auf jeden Fall sehr liebevoll. Klar, auch extrem Stur, aber nicht zu Lasten des Alltags, eher generell zu Lasten der Beziehung. Aber weit davon entfernt, der Ex ein schlechtes Leben zu machen.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:weibliche (aka passive) Frau bleiben willst.
Zitat von Kaetzchen:Eine solche Frau guckt sich das an, geht immer mehr auf Distanz, kriegt immer mehr und mehr Wut und denkt: Warum ist der coole Urmel, der tolle Mann, der er mal war, zu so einer Wurst geworden? Was soll das? Ich fühle mich verar***t!
Die redet darüber vielleicht mal mit Freundinnen und mault da rum, aber sie wird ihm das eher nicht deutlich sagen, sondern ihren Unmut in sich reinfressen. Das killt dann immer mehr ihre Gefühle, und wenn dann einer kommt, der das Gegenteil von einer Wurst ist (was auch immer das ist, ich denk noch drüber nach - ein Kotelett? ), ist sie halt schnell weg. Klassiker
Zitat von Urmel_:So einen Ablauf kenne ich ja auch aus meiner vorherigen Beziehung. Auch da hat eine depressive Episode die Dame in die Flucht zu einem anderen Mann getrieben.
[...]
Zitat von AaronB:
Der Beitrag vom Kätzchen enthält eine gute Tonne Weisheit und eine Beziehung, die auf Dauer angelegt ist hält es aus, wenn ein Partner mal im Tunnel feststeckt. Lessons learned: Partnerwahl überdenken. Wie wäre ein Partner beschaffen, der in dieser Situation nicht das Handtuch wirft?
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Argumentierst Du jetzt, dass alle Trennungen, bei denen eine Frau keine Lust mehr hat, weil sie über Monate immer mehr verzweifelte, bedeuten, dass diese Frauen keine gute Partnerin waren?
Zitat von Urmel_:Argumentierst Du jetzt, dass alle Trennungen, bei denen eine Frau keine Lust mehr hat, weil sie über Monate immer mehr verzweifelte, bedeuten, dass diese Frauen keine gute Partnerin waren?
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Wowow,
Weiblich = passiv?
Für mich eher das Gegenteil von passiv.
Begeisterungsfähig, Aktiv, interessiert, verbindend, sprudelnd......
Zitat von Suscha:Und ja, ich glaube Du hast bei der Spieleinladung zu jetzt hab ich Dich Du Schuft ( Er meldet sich ja nicht bei mir) souverän reagiert, indem Du nicht drauf eingestiegen bist...
Zitat von Urmel_:Das Geld vom Urlaub (war nicht viel) habe ich erst nach acht Wochen, eine Woche vor dem Urlaubstermin), zurück bekommen.