Tin_
- 88676
Tin_
Zitat von Ben67:Das ist nichts, was nach meiner Meinung Deine Verletzbarkeit zeigt, sondern das, was Dich stört in der Beziehung, allenfalls die Sorgen könnten es sein. Aber vielleicht verbergen sich hinter den von Dir verwendeten Oberbegriffen , wie Dinge, die bewegen und Kraft kosten, Enttäuschung, Wut, Sorge auch die Dinge, die Dich verletzbar machen.
Zitat von H-Moll:Du tust es selbst, Wurst vs Leber:) , Status, ich die Wurst, er der Topfang etc. Deine Ex wird das besser wissen als wir hier.
Zitat:Souveränität aber rules:) Dazu gehört für mich, dass ich alles sagen kann, ohne dass mir etwas passiert, keine fliegenden Steine, Aschenbecher oder silent treatment als Strafe. Das gilt in beide Richtungen. Menschen zeigen sich verletzlich, wenn sie wissen, dass das Gegenüber sie nicht bestrafen wird, wenn sie ehrlich sind. Dann ist auch echte, freie Kommunikation möglich.
Zitat von Mira_:Echt? Das sehe ich jetzt nicht unbedingt.
Eher einen Urmel der ganz tief lieben kann und momentan einfach durch die Gegend stolpert. Bindungsängstlich würde ich dann eher seiner Freundin zuordnen.
@Urmel_
was brauchst Du heute?
Zitat von Urmel_:In den Arm nehmen wäre schön.
Tin_
Zitat von Femira:Kannst du sehen, dass das Forum dich spiegelt? Brauchst du Gefühl, gib Gefühl; brauchst du Analysen, schreib Analysen.
Zitat von Urmel_:Trennung ist nur ein Wort, auch von anderen Menschen so erfahren worden ist.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Ich glaube, da bist Du auf dem Holzweg.
Urmel erklärt, welche intimen Gedanken er offen mit seiner Ex geteilt hat. Katze sagt, dass er sich nie verletzlich gemacht hat.
Alleine der Umstand, dass ich immer offen gezeigt habe, wie viel sie mir bedeutet, ist ein Indiz dafür, wie verletzlich ich war. Ich denke, Du hast da ein völlig falsches Bild von mir im Kopf.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:In den Arm nehmen wäre schön.
Zitat von Kaetzchen:Man wird aber verletzt in Beziehungen, immer. Je intimer eine Beziehung ist, desto mehr Verletzungen gibt es. Kleine wie große. Du hast zB gesagt, Ihr habt nie gestritten. Das ist für mich ein Zeichen von fehlender Intimität. Ich habe Angst, verletzt zu werden oder Dich zu verletzen, deshalb vermeide ich Streit.
Verstehst Du, was ich meine? Du hast Beobachtungen angeführt - aber was hast Du mit denen gemacht? Haben sie Dich verletzt? War es Dir egal? Hast Du ihr das gesagt?
Zitat von Tin_:
Stolz!
Zitat von Urmel_:Ihr gebt da ganz grundsätzlich meiner Reaktion bei der Trennung zu viel Gewicht. Das mag zwar in dem Moment Dinge herbeigeführt haben, aber es ändert nichts an langfristigen Dingen.
Manche Männer sitzen versteinert da, weil sie nur Schock haben und das ist gut so. Urmel saß auch versteinert da, auch mit Schock, aber auch mit Notprogramm. Das Außenbild, Männer mit wenig glücklichen gesichtsausdrücken, ist identisch.
Zitat von Urmel_:Bringt es mir irgendwas, dass ich weiß, dass ich Wert besitze?