Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Kaetzchen:Du bist verletzt, aber Du hast Dich ihr gegenüber nicht verletzlich gemacht. Bis zum Ende nicht. Aus Angst davor, verletzt zu werden, abgelehnt zu werden, zurückgewiesen zu werden, nicht gut genug zu sein. Und genau das ist es, was dann passiert, wenn man eben dies nicht tut.
Zitat von Kaetzchen:Es hat Dich verletzt, dass sie Dir das gesagt hat. Aber Du hast ihr das nicht gezeigt. Verstehst Du? Das ist keine Intimität in meinen Augen, sondern das Gegenteil davon.
Johanna15
Zitat von Urmel_:Alleine der Umstand, dass ich immer offen gezeigt habe, wie viel sie mir bedeutet, ist ein Indiz dafür, wie verletzlich ich war. Ich denke, Du hast da ein völlig falsches Bild von mir im Kopf.
Tin_
Zitat von darkenrahl:
Ja, was hätte er ihr denn da sagen sollen?
Sie hat es kurz und bündig gesagt und auch getan.
Wer kann da denn so schnell reagieren wie du das gerne hättest?
Zitat von Johanna15:
Vielleicht war gemeint, dass Du ihr nicht nur Dein Gefühl für sie zeigst, sondern Dich? So nach dem Motto, wer dieser Mann, welcher diese Frau liebt eigentlich ist?
Nopain
Nopain
Zitat von Urmel_:Ihr gebt da ganz grundsätzlich meiner Reaktion bei der Trennung zu viel Gewicht.
H-Moll
Ben67
Zitat von Urmel_:Habe ich doch just geschrieben?!
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Ich wage jetzt mal eine erste Diagnose im Hemschemeier- Style (einige werden mich gleich köpfen- macht nichts ): @Urmel_ , ich denke Du warst der bindungsängstliche Teil in der Beziehung, der Minus Pol und Deine Freundin der Verlustängstler, der Plus Pol.
Zitat von Tin_:Ich finde es grade nicht gut, wohin sich das hier entwickelt. Warum geht es nun um eine Schuld-Frage, auch im Kontext dazu, dass Urmel seine Sicht der Dinge schon klar dargelegt hat, wie er emotional kommunikativ während der Partnerschaft drauf war.
Der Schmerz ist vermutlich sehr präsent und dann wird nun gesagt (natürlich netter): Tja, haste selbst verbockt.
Zitat von Mira_:Echt? Das sehe ich jetzt nicht unbedingt.
Zitat von Femira:Dann wird sich dein Weg zeigen. DEIN Weg, nur DEINER! Wir folgen.
Arjuni