Leviatan
- 88676
Leviatan
Zitat von Urmel_:2020, das war super, mehr davon.
Johanna15
Zitat von Urmel_:Meine Ex hat beispielsweise mit dem Freund vorvor mir zusammen in einer Wohnung gewohnt. Und dann ist sie dreimal eingezogen und wieder ausgezogen. Auf so einen Kindergartenscheiß habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, dafür sind mir meine Nerven und mein Leben zu schade.
Oh weh, mir fällt auch gerade wieder ein, dass meine Ex früher auch mal in Behandlung war, wegen psychischer Probleme. Will damit sagen, dass Unter Druck und ohne Arbeit am Ich, sowas sicherlich immer auch im Hintergrund schlummert. Und vielleicht hat Corona da noch den Rest dazu gegeben.
Zitat von Leviatan:Meine Schwäche ist : Wenn ich jemanden in mein Herz lasse, so wie einst meine geschiedene Frau und deren Kinder, dann mit Haut und Haaren, das wird ein Teil meiner Selbst. Mit allen drum und dran, da wird fast alles verziehen, immer geliebt, immer geholfen. Das war mein Weltbild.
Und als dieses Weltbild unterging, da bin ich selbst untergegangen - und habe es mir eingeredet, alle Frauen sind shice, alles bi.... na ja,
Zitat von Urmel_:Oh weh, mir fällt auch gerade wieder ein, dass meine Ex früher auch mal in Behandlung war, wegen psychischer Probleme. Will damit sagen, dass Unter Druck und ohne Arbeit am Ich, sowas sicherlich immer auch im Hintergrund schlummert. Und vielleicht hat Corona da noch den Rest dazu gegeben.
Shibb
Zitat von Urmel_:dass meine Ex früher auch mal in Behandlung war, wegen psychischer Probleme
Zitat von Urmel_:Das Gefühl, dass ich zeitweise mit zwei völlig unterschiedlichen Menschen rede.
Zitat von Shibb:
Habt ihr jemals darüber geredet?
Kaetzchen
Shibb
Zitat von Urmel_:war glaube ich wegen Essproblemen und so
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Urmel, die Rationalisierung, dass der Verlassende psychisch krank oder sonstwie gestört ist, ist glaub ich jedem bekannt Liest man ja auch hier im Forum immer (so viele Narzissten und Borderliner KANN es gar nicht geben). Das ist glaube ich gerne mal so der erste Rettungsanker, um für sich selbst wieder das Gefühl zu bekommen: Ich bin in Ordnung.
Du kannst aber genauso in Ordnung sein, wenn sie nicht psychisch krank ist
Zitat von Kaetzchen:Urmel, die Rationalisierung, dass der Verlassende psychisch krank oder sonstwie gestört ist, ist glaub ich jedem bekannt
Zitat von Shibb:
Essprobleme sind die Auswirkung aber nicht die Ursache.
Also habt ihr da auch nie wirklich darüber geredet was da wirklich war ?
Sabrina80
Shibb
Zitat von Urmel_:Der Punkt war wohl, dass der Vater den Kindern das Gefühl gegeben hat, alles falsch zu machen und er keine Gefühle zeigen konnte.
Sabrina80
Zitat von Sabrina80:Es gäbe für mich dann nur noch einen Weg. Ich hätte gar keine Wahl.