paulaner
- 7675
- 3
- 21268
Zitat von Urmel_:Sie hat also Gleichgültigkeit mir gegenüber gelebt und nun soll ich genau was machen? Diese Gleichgültigkeit mir gegenüber auffüllen, in dem ich mehr Investiere?
Leviatan
Zitat von Urmel_:Darf ich fragen, warum?
So wie ich es lese, wollte sie Dich mit 6 binden. Denkst Du nicht, sie wäre zurück gekommen?
Leviatan
Zitat von Urmel_:Es wechselt die ganze Zeit. Von ich bin mir meines Wertes bewusst bis hin zu der Cut war so hart und schnell, die sehe ich nie weider.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Zitat von Femira:Kannst du die Gedanke wegziehen lassen? Neutral beobachten und dann bewusst schieben?
Zitat von paulaner:Ich glaube das ist so ähnlich wie bei meiner Frau vor langer Zeit. Einerseits hat sie mich bewundert, weil ich so locker reagiert habe, andererseits hat sie sich geärgert, dass ich nicht eifersüchtiger war.
Zitat von paulaner:Einerseits als Stärke (Boah, das haut ihn ja gar nicht um).
Aber eben auch (aus ihrer Sicht) gleichgültig, als wäre sie dir nichts (mehr) Wert.
Zitat von SlevinS:Ist es wirklich Gleichgültigkeit oder respektvoll ihr gegenüber ihr Bedürfnis zu akzeptieren?
Ich kann ihr vermitteln, dass sie mir sehr wohl was bedeutet, ich ihre Entscheidung aber akzeptiere.
Zitat von Tin_:Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich das nicht einschätzen kann. Urmel wird sich kein Dummerchen 5 Jahre lang an die Seite gestellt haben. Mein Gedanke ist eher, dass sie einen ähnlichen Schockzustand erlebt wie Urmel selbst. Das würde für den Abgang (vor allem nach seiner Reaktion) sprechen. Nur weil sie verliebt ist, heisst es nicht, dass das alles so einfach für sie ist. Wir sprechen hier auch über die 5 letzten Jahre ihrer Identität - zu der Urmel nunmal gehörte.
Zitat von Leviatan:Du hast hier viele Stimmen, die zu Dir sprechen und viele Ohren, die Dir zuzuhören. Das wird Dir sicherlich helfen, diese stürmische Zeit zu durchstehen und Du wirst Dein Schiff wieder in ruhiges Fahrwasser bringen. Da bin ich tausendprozentig von überzeugt.
I
Zitat von Kontra:Ich finde, du liest da aktuell noch zu viel rein. Was würdest du einem guten Bekannten/Freund schreiben in der Situation? Ich würde erstmal das Wasser testen, bevor ich da Handlungsoptionen oder gar -aufforderungen anstelle. Und das tut er, indem er dich kontaktiert und nach deinem Befinden fragt.
Zitat von Tin_:Geh mal davon aus, dass sie deine Reaktion auch erstaunt/geschockt hat. Rationales Handeln um den Weg für den neuen freizumachen, sehe ich da nicht. Eher eine Kurzschlussreaktion und ein Ich bin über die Klippe gesprungen - zurück auf den Felsen klettern is' nicht mehr.
Um ehrlich zu sein, lese ich seit ca. 30 Seiten folgendes:
Du liebst sie und sie liebt dich - ist aber unsicher. Es ist nicht alles ganz rund gelaufen bei euch, aber sehr vieles war für beide Seiten passend. Perfektion gibt es im Bereich Partnerschaft auch in meinen Augen nicht. Du bist in einem Ausnahmezustand und ich glaube wirklich daran, dass sie es auch ist.
Ich vertraue ich darauf, dass du dir keine Frau gesucht hast, die emotional, psychisch und kommunikativ nicht halbwegs auf Augenhöhe ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Kontra:Dieser Moment, wenn Tin sagt, er empfinde sich Urmel als ähnlich - dann weißt du, 2020 ist echt ein verkorkstes Jahr, lol.
Zitat:Das würde aber dann auch bedeuten, dass sie in meine Richtung gar keine Unsicherheit hat, kein Bedürfnis, mit mir zu sprechen. Also lieber in das Neue zu investieren.
Shibb
Zitat von paulaner:Klar kann man das so sehen.
Aber das hat sie mit Sicherheit nicht.
Zitat von Urmel_:Wobei, warum dann alles mit der besten Freundin besprechen?
LostGirl1
Zitat von Urmel_:Wobei, warum dann alles mit der besten Freundin besprechen?
Zitat von Urmel_:Das würde aber dann auch bedeuten, dass sie in meine Richtung gar keine Unsicherheit hat, kein Bedürfnis, mit mir zu sprechen.
Zitat von Leviatan:Sie hatte da ja schon mehrere beep-Treffen mit anderen Männern, teilweise im Wohnraum des Next.
Zitat von paulaner:Klar kann man das so sehen.
Aber das hat sie mit Sicherheit nicht.