16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

paulaner
Zitat von Urmel_:
Sie hat also Gleichgültigkeit mir gegenüber gelebt und nun soll ich genau was machen? Diese Gleichgültigkeit mir gegenüber auffüllen, in dem ich mehr Investiere?

Ich glaube Ja. Wahrscheinlich hat sie genau das erwartet. Dass du kämpfst.
Das ist ja das Perverse. Das ist ja auch nach Fremdgehen oft so. Der Betrogene (oder eben der Verlassene) soll dann investieren und um die Beziehung kämpfen.
Du hast aber die Nachricht quasi wortlos aufgenommen.
Wie kommt das bei ihr an?
Einerseits als Stärke (Boah, das haut ihn ja gar nicht um).
Aber eben auch (aus ihrer Sicht) gleichgültig, als wäre sie dir nichts (mehr) Wert.

Ich glaube das ist so ähnlich wie bei meiner Frau vor langer Zeit. Einerseits hat sie mich bewundert, weil ich so locker reagiert habe, andererseits hat sie sich geärgert, dass ich nicht eifersüchtiger war.

Wie schätzt du sie denn ein? Auch wenn sie emotional wenig kommunikativ war, könnte dieser Abgang trotzdem so an ihr nagen und sie kommt wirklich noch mal auf dich zu?

09.07.2020 11:15 • x 4 #436

L
Zitat von Urmel_:
Darf ich fragen, warum?

So wie ich es lese, wollte sie Dich mit 6 binden. Denkst Du nicht, sie wäre zurück gekommen?

Definitiv nicht, denn sie machte beim unerwarteten Treffen klar, dass sie mich nur als beep-Gefährte nebenbei haben wollte, aber beim Next bleiben wollte. Sie hatte da ja schon mehrere beep-Treffen mit anderen Männern, teilweise im Wohnraum des Next.

Was kein Wunder war, denn der war schon Pflegestufe 2, demenzkrank und was weiß ich nicht noch alles, der bekam zeitweilig kaum was mit und wenn er selbst mal intim wurde, was meine Ex mir damals erzählte, dann waren das einzelne seltene Momente. Darum und dafür wollte sie mich als Lustobjekt.

Meine Ex und ich hatten ein sehr intensives intimes Verhältnis bis zum Zusammenbruch. Erst später fand ich heraus: Sie hatte während einer Kur/Reha schon mal was mit einem anderen Mann, weil der sich mal irgendwann zufällig meldete auf dem gemeinsamen Firmenanschluss. Der wusste nicht, dass sie seinerzeit mit mir verheiratet war.

Ergo: Sie wollte meinen Sch...nz und den beep, nicht mehr. Sie kam damals, beim letzten Treffen, bevor wir uns nur noch vor dem Scheidungsgericht sahen, im Mantel an, trug darunter nur Reizwäsche, wollte mich damit ködern, denn sie sah atemberaubend schön aus und sie wusste, dass ich dem Anblick bei ihr in Reizwäsche nicht abgeneigt wäre, über sie herzufallen. Aber an jenem Abend war ich nur noch angewidert und warf sie in hohem Bogen raus. Keine Erklärung, mich mehrfach betrogen und dann noch als Lustbubie ausnutzen wollen? Nichts da.

Aber da war die Kommunikation endgültig erloschen und kurz darauf ergab sich dieses auch bei den Kindern, wer weiß, was sie ihnen erzählt hat. Sie waren ihr Fleisch und Blut und sie verhielten sich auch so. Gegen die Brut war ich machtlos.

Nicht immer wird beep binden. So mein Fazit aus allem, vor allem meiner eigenen Tragödie

09.07.2020 11:15 • x 2 #437

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

L
Zitat von Urmel_:
Es wechselt die ganze Zeit. Von ich bin mir meines Wertes bewusst bis hin zu der Cut war so hart und schnell, die sehe ich nie weider.

Ebbe und Flut - gehört leider zum Komplettprogramm Trennungsschmerz.

Versuch, am Steuer zu bleiben.

09.07.2020 11:20 • x 3 #438

S
Zitat von Urmel_:
Zitat von Femira:Kannst du die Gedanke wegziehen lassen? Neutral beobachten und dann bewusst schieben?

Meditation lernt man nicht von Jetzt auf gleich.
Schon gar nicht in der jetzigen Situation.

Zitat von paulaner:
Ich glaube das ist so ähnlich wie bei meiner Frau vor langer Zeit. Einerseits hat sie mich bewundert, weil ich so locker reagiert habe, andererseits hat sie sich geärgert, dass ich nicht eifersüchtiger war.

Eben, aufgrund dieser Ambivalenzen, kann man faktisch gar nicht *richtig* handeln.

Urmel, Mach einfach und gut ist.
Ich würde fast sagen, gib mal die Kontrolle ab und Verlass dich auf deinen Instinkt.

09.07.2020 11:22 • x 8 #439

SlevinS
Zitat von paulaner:
Einerseits als Stärke (Boah, das haut ihn ja gar nicht um).
Aber eben auch (aus ihrer Sicht) gleichgültig, als wäre sie dir nichts (mehr) Wert.

Ist es wirklich Gleichgültigkeit oder respektvoll ihr gegenüber ihr Bedürfnis zu akzeptieren?

Ich kann ihr vermitteln, dass sie mir sehr wohl was bedeutet, ich ihre Entscheidung aber akzeptiere.

09.07.2020 11:28 • x 3 #440

paulaner
Zitat von SlevinS:
Ist es wirklich Gleichgültigkeit oder respektvoll ihr gegenüber ihr Bedürfnis zu akzeptieren?

Ich kann ihr vermitteln, dass sie mir sehr wohl was bedeutet, ich ihre Entscheidung aber akzeptiere.

Klar kann man das so sehen.
Aber das hat sie mit Sicherheit nicht.

09.07.2020 11:31 • x 2 #441

Urmel_
Zitat von Tin_:
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich das nicht einschätzen kann. Urmel wird sich kein Dummerchen 5 Jahre lang an die Seite gestellt haben. Mein Gedanke ist eher, dass sie einen ähnlichen Schockzustand erlebt wie Urmel selbst. Das würde für den Abgang (vor allem nach seiner Reaktion) sprechen. Nur weil sie verliebt ist, heisst es nicht, dass das alles so einfach für sie ist. Wir sprechen hier auch über die 5 letzten Jahre ihrer Identität - zu der Urmel nunmal gehörte.

Nein, dumm ist sie ganz sicher nicht.
Wenn sie sich richtig verliebt hat und schon über wenige Wochen was angeleiert hat, dann ist der Schnitt aber als konsequent und endgültig zu sehen. Und so fühlt es sich eben mitunter an.

Wobei, warum dann alles mit der besten Freundin besprechen?

09.07.2020 11:31 • #442

Urmel_
Zitat von Leviatan:
Du hast hier viele Stimmen, die zu Dir sprechen und viele Ohren, die Dir zuzuhören. Das wird Dir sicherlich helfen, diese stürmische Zeit zu durchstehen und Du wirst Dein Schiff wieder in ruhiges Fahrwasser bringen. Da bin ich tausendprozentig von überzeugt.
I

Danke für den Zuspruch und vor allem das Vertrauen. Obwohl Du mich nicht kennst. Das tut mir gut.

09.07.2020 11:32 • x 2 #443

Urmel_
Zitat von Kontra:
Ich finde, du liest da aktuell noch zu viel rein. Was würdest du einem guten Bekannten/Freund schreiben in der Situation? Ich würde erstmal das Wasser testen, bevor ich da Handlungsoptionen oder gar -aufforderungen anstelle. Und das tut er, indem er dich kontaktiert und nach deinem Befinden fragt.

Das würde aber dann auch bedeuten, dass sie in meine Richtung gar keine Unsicherheit hat, kein Bedürfnis, mit mir zu sprechen. Also lieber in das Neue zu investieren.

09.07.2020 11:33 • #444

Urmel_
Zitat von Tin_:
Geh mal davon aus, dass sie deine Reaktion auch erstaunt/geschockt hat. Rationales Handeln um den Weg für den neuen freizumachen, sehe ich da nicht. Eher eine Kurzschlussreaktion und ein Ich bin über die Klippe gesprungen - zurück auf den Felsen klettern is' nicht mehr.

Um ehrlich zu sein, lese ich seit ca. 30 Seiten folgendes:

Du liebst sie und sie liebt dich - ist aber unsicher. Es ist nicht alles ganz rund gelaufen bei euch, aber sehr vieles war für beide Seiten passend. Perfektion gibt es im Bereich Partnerschaft auch in meinen Augen nicht. Du bist in einem Ausnahmezustand und ich glaube wirklich daran, dass sie es auch ist.
Ich vertraue ich darauf, dass du dir keine Frau gesucht hast, die emotional, psychisch und kommunikativ nicht halbwegs auf Augenhöhe ist.

Können sich andere Damen auch mit der Kurzschlussreaktion anfreunden? Wie gesagt, ich sehe da eher rationales Handeln Trennen, weg, feddich.

Und ich bin mir auch unsicher, ob sie unter Schock steht.

09.07.2020 11:36 • #445

E
Zitat von Kontra:
Dieser Moment, wenn Tin sagt, er empfinde sich Urmel als ähnlich - dann weißt du, 2020 ist echt ein verkorkstes Jahr, lol.

Ich musste auch sofort lachen.

Zitat:
Das würde aber dann auch bedeuten, dass sie in meine Richtung gar keine Unsicherheit hat, kein Bedürfnis, mit mir zu sprechen. Also lieber in das Neue zu investieren.

Nur für den Moment Urmel.

09.07.2020 11:38 • x 1 #446

S
Zitat von paulaner:

@SlevinS
Ich bin da vollkommen bei Paulaner ich denke auch nicht dass sie das so verstanden hatte und halte sein beschriebenes Szenarie weiter oben als durchaus wahrscheinlicher.

Zitat von Urmel_:

Weil Frau.

@Kontra
Jap er hatte wieder etwas für Radau gesorgt und dann gabs halt ne Sperre.

09.07.2020 11:38 • x 2 #447

L
Zitat von Urmel_:

Mädels reden manchmal auch nur, um etwas los zu sein.

Zitat von Urmel_:
Das würde aber dann auch bedeuten, dass sie in meine Richtung gar keine Unsicherheit hat, kein Bedürfnis, mit mir zu sprechen.

Sie hat bisher nicht viel über Eingemachtesgeredet, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Und, wenn Du mit Deiner Vermutung richtig liegst, war sie von den Geschehnissen auch überrollt und überfordert.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie kein Gesprächsbedürfnis hat, oder sich selbst im Weg steht.
Und ich weiß nicht wirklich, welches Vorgehen bei jemandem klug wäre, der sich selbst im Weg steht.

09.07.2020 11:41 • x 3 #448

Urmel_
Zitat von Leviatan:
Sie hatte da ja schon mehrere beep-Treffen mit anderen Männern, teilweise im Wohnraum des Next.

Oh weh. Ich kann Dir versichern, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Das ist ein großer Sprung für die Stärke Deines Ichs gewesen, auch wenn es sich bestimmt mitunter ganz anders angefühlt hat.

09.07.2020 11:43 • x 4 #449

Urmel_
Zitat von paulaner:

Da bin ich bei Dir.

09.07.2020 11:44 • x 1 #450

A

x 4