16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Kontra
Zitat von Urmel_:
Die Nachricht hat mich verunsichert und enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass da mehr zu lesen wäre. Sowas wie ihr müsst miteinander reden. Dieses Tut mir leid, was passiert ist liest sich so, als wenn ich da keine Chance mehr bei ihr habe.

Ich finde, du liest da aktuell noch zu viel rein. Was würdest du einem guten Bekannten/Freund schreiben in der Situation? Ich würde erstmal das Wasser testen, bevor ich da Handlungsoptionen oder gar -aufforderungen anstelle. Und das tut er, indem er dich kontaktiert und nach deinem Befinden fragt.

Zitat von Femira:
Das kommt immer erst nach dem Sturm. Urmel, ich spüre es...du bist bereit für deine persönliche Hölle. Es ist okay. WIr sind da.

I second this.

Zitat von Shibb:
@Kontra
du meintest den Passus den Urmel denke ich zitiert hat von n-ever?
Ich fand den nämlich auch sehr ... verwunderlich - um bei deinen Worten zu bleiben.

Ja, genau, bzw den letzten Absatz in dem Beitrag von @n-ever

Zitat von Sliderman:
Super Beitrag! So siehts aus!
In eine intakte Beziehung kommt NIEMAND rein!

Finde ich immer spannend, wenn sowas deklariert wird. Was ist denn genau eine intakte Beziehung?
Ich halte das für einen Sicherheitsgedanken, der uns davon ablenken soll, dass die Welt und besonders die Menschen darin, unberechenbar sind.

P.s: Wo ist eigentlich @Ricky wenn man ihn braucht?

09.07.2020 10:30 • x 5 #421

T
Zitat von Shibb:
@Tin_
Ich denke dass sie das nicht kann, davon können wir ausgehen. Denn auch Probleme gehören zu dieser Gefühlswelt und genau daran happerte es ja rückblickend .

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich das nicht einschätzen kann. Urmel wird sich kein Dummerchen 5 Jahre lang an die Seite gestellt haben. Mein Gedanke ist eher, dass sie einen ähnlichen Schockzustand erlebt wie Urmel selbst. Das würde für den Abgang (vor allem nach seiner Reaktion) sprechen. Nur weil sie verliebt ist, heisst es nicht, dass das alles so einfach für sie ist. Wir sprechen hier auch über die 5 letzten Jahre ihrer Identität - zu der Urmel nunmal gehörte.

09.07.2020 10:33 • x 5 #422

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

L
Zitat von Urmel_:
Danke für Deine Hilfe. Und auch mal Dank an dieser Stelle an alle anderen. Ihr gebt mir schon Halt. Und es freut mich, dass mitunter auch Schreiber mitwirken, mit denen ich nicht immer einer Meinung war. Oder sie mit mir.

Und das mit den Sachen ist so: Sie hat alle Sachen aus der Wohnung mitgenommen. Da ist nichts mehr.

Dann lass mal ne gewisse Zeit verstreichen. Der Zeitpunkt des Treffens wird (vielleicht) irgendwann kommen, weswegen auch immer, darauf würde ich wetten, müsste ich´s Dann wird ggf. eine Chance zum Abschlussgespräch da sein.

Sollte es nicht so kommen, dann bleibt Dir nur, es gänzlich alleine auszufechten, was irgendwie eh geschehen wird/tut. Irgendwie fehlen mir da die Worte, man ist eben zumeist in einer defensiven, zumeist abwartenden Halteposition. Ich habe mich darin verrannt, über die Jahre, und mein Leben dichtgemacht. Wollte eine Erklärung, wenns vom Leben selbst ist, erzwingen. Bringt alles nichts, hat mich Lebensjahre und Kraft gekostet. Damit ist Schluss.

Ich habe viele verprellt, in Verallgemeinerungen gesprochen, geschrieben. Gebracht hat mir das auch nichts und, wenn ich die Worte des alten Udis aufgreifen darf: F..c...k it.

Du hast hier viele Stimmen, die zu Dir sprechen und viele Ohren, die Dir zuzuhören. Das wird Dir sicherlich helfen, diese stürmische Zeit zu durchstehen und Du wirst Dein Schiff wieder in ruhiges Fahrwasser bringen. Da bin ich tausendprozentig von überzeugt.
I

09.07.2020 10:37 • x 5 #423

S
Zitat von Kontra:
P.s: Wo ist eigentlich @Ricky wenn man ihn braucht?

Ricky wurde gesperrt

Zitat von Tin_:
Urmel wird sich kein Dummerchen

Nein das sagte ich auch gar nicht. Aber ich finde das die Worte Intelligenz oder Dummheit nicht in Zusammenhang bringen kannst mit Gefühlen und Emotionen.
Du kannst dir - wie man auch an Urmel sieht - noch so viel theoretisches Wissen dass zum Teil ws auch praxiserprobt ist, aneignen und trotzdem .. sobald du selber drinnen hängst, ist alles anders.
Intelligenz und Logik helfen dir dann nicht viel weiter.

09.07.2020 10:43 • x 10 #424

Urmel_
Zitat von Shibb:
Bist du dir denn schon schlüssig ob du das überhaupt wollen würdest?

Die Frage kann ich glaube ich erst beantworten, wenn es soweit sein sollte. Das hängt ja auch massiv davon ab, ob sich mit dem Gespräch oder was auch immer auf beiden Seiten das WIssen durchsetzt, dass wir so wie bislang nicht weitermachen können.

09.07.2020 10:47 • x 3 #425

Kontra
Zitat von Shibb:
Ricky wurde gesperrt

Nä?! Wieso? Hat er wieder randaliert? OHNE MICH?! Jetzt bin ich traurig.. :/
(Sorry for OT, Urmelinho, mein zweitliebster Forums-Ehemann ist weg und ich muss kurz investigativ unterwegs sein..)

Zitat:
Die Frage kann ich glaube ich erst beantworten, wenn es soweit sein sollte. Das hängt ja auch massiv davon ab, ob sich mit dem Gespräch oder was auch immer auf beiden Seiten das WIssen durchsetzt, dass wir so wie bislang nicht weitermachen können.

Nach dem Abgang ist das doch eigentlich auch keine Frage mehr, ich jedenfalls könnte auch in ihrer Position nicht einfach zurückkommen.

09.07.2020 10:48 • x 5 #426

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Ihr Abgang ist sehr abstrakt, aber schätzt Du sie wirklich so ein, dass sie jetzt mit einem euphorischen sowie belebten Gefühl in einen neuen Lebensabschnitt starten kann?
Deine erste formulierte Intuition war, dass sie zurück kommt und Du Dich damit auseinander gesetzt hast, ob Du das kannst/willst.

Wenn der Typ wirklich der Hauptgewinn ist, dann kann das ja durchaus ihr Wunsch sein. Wie Tin aber auch geschrieben hat, bringt sie ja ihre Altlasten auch mit ins Spiel. Ob dann Wunsch und Wirklichkeit so funktionieren, sei mal dahingestellt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie zurück kommt, ja. Aber dem gegenüber sehe ich immer in Zeitlupe den Abgang, mit allen Sachen. Die wenigen Worte. Und zack, weg ist alles. Das hatte so eine Endgültigkeit. Also trotz Emotionen, vielen Tränen, ein harter Cut. So scheint es mir in schwachen Momenten.

09.07.2020 10:50 • x 3 #427

Urmel_
Zitat von Shibb:
Wie geht es Dir heute?

Es wechselt die ganze Zeit. Von ich bin mir meines Wertes bewusst bis hin zu der Cut war so hart und schnell, die sehe ich nie weider.

09.07.2020 10:51 • x 5 #428

Urmel_
Zitat von Leviatan:
meine wollte damals nicht darüber reden, sondern mit mir in die Kiste hüpfen, weil der Next das nicht konnte. Das war dann endgültig der letzte Nagel auf dem Sarg

Darf ich fragen, warum?

So wie ich es lese, wollte sie Dich mit 6 binden. Denkst Du nicht, sie wäre zurück gekommen?

09.07.2020 10:51 • x 2 #429

Urmel_
Zitat von SlevinS:
Mag sein, dass diese Aussage von Dir damals an mich jetzt bei dir nicht passt. Aber du meintest damals, wenn eine Frau eine Konkurrenz ins Spiel bringt, solle man sich zurücklehnen und die Show genießen und nicht noch mehr Invest dazu beitragen

Ein guter Rat, ich versuche es ja auch zum Teil.

09.07.2020 10:53 • x 2 #430

Femira
Zitat von Urmel_:
Ein guter Rat,

Ich möchte mich ja nicht selbst loben, aber das hab ich gut gemacht.

Zitat von Urmel_:
Es wechselt die ganze Zeit. Von ich bin mir meines Wertes bewusst bis hin zu der Cut war so hart und schnell, die sehe ich nie weider.

Also ich fände Liebeskummer auch wirklich leichter zu ertragen, wenn das Karussell nicht wäre.
Kannst du die Gedanke wegziehen lassen? Neutral beobachten und dann bewusst schieben?

Ob du sie wiedersiehst oder nicht, wird die Zeit zeigen. Für den Verlassenen ist die Zeit der größte Freund.
Zitat von Urmel_:
Das hängt ja auch massiv davon ab, ob sich (...) auf beiden Seiten das WIssen durchsetzt, dass wir so wie bislang nicht weitermachen können.

Ja das stimmt. Und so wie ich das lese, warst du nicht unglücklich mit ihr. Allerdings liebt man ja in dem Moment des Verlassen-werdens erstmal mehr - hormonell gesehen.

09.07.2020 11:01 • x 3 #431

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Meine Meinung ist außerdem, dass keiner in einer gut funktionierenden Beziehung reingrätschen kann, wenn nicht ein Mangel an....besteht.

Das sagt so viel wie nichts oder alles, denn in jeder gut funktionierenden Beziehung gibt es auch Mängel, kenne keine, die diese nicht hat.
Aber, mit offenen Gesprächen kann man da arbeiten und diese ev. auch beheben. Aber wenn es diese nicht wahrlich und ehrlich ausgesprochen werden, wie soll man dann auf Fehlendes reagieren?

09.07.2020 11:03 • x 6 #432

T
Zitat von Urmel_:
Aber dem gegenüber sehe ich immer in Zeitlupe den Abgang, mit allen Sachen. Die wenigen Worte. Und zack, weg ist alles. Das hatte so eine Endgültigkeit. Also trotz Emotionen, vielen Tränen, ein harter Cut. So scheint es mir in schwachen Momenten.

Geh mal davon aus, dass sie deine Reaktion auch erstaunt/geschockt hat. Rationales Handeln um den Weg für den neuen freizumachen, sehe ich da nicht. Eher eine Kurzschlussreaktion und ein Ich bin über die Klippe gesprungen - zurück auf den Felsen klettern is' nicht mehr.

Um ehrlich zu sein, lese ich seit ca. 30 Seiten folgendes:

Du liebst sie und sie liebt dich - ist aber unsicher. Es ist nicht alles ganz rund gelaufen bei euch, aber sehr vieles war für beide Seiten passend. Perfektion gibt es im Bereich Partnerschaft auch in meinen Augen nicht. Du bist in einem Ausnahmezustand und ich glaube wirklich daran, dass sie es auch ist.
Ich vertraue ich darauf, dass du dir keine Frau gesucht hast, die emotional, psychisch und kommunikativ nicht halbwegs auf Augenhöhe ist.

Deswegen bleibt nun (leider dir auch) sehr viel raum für Spekulationen. Ob das so zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Tin

09.07.2020 11:05 • x 5 #433

S
Zitat von Urmel_:
Ich habe Angst. Vermutlich die Angst, mich dem Gefühl stellen zu müssen, dass ich wertlos bin. Das dem nicht so ist, weiß ich. Das ich ein durchaus guter Partner bin und sicherlich auch andere Frauen Interesse hätten, weiß ich auch. Also weiß ich, dass die Angst irrational ist. Dennoch ist sie da. Sozusagen die Angst vor der Angst. Menschen sind schon seltsam

Vielleicht nimmst du das Gefühl, *wertlos* zu sein einfach mal an.
Ist ja bestimmt nur vorübergehend.
Und könnte interessant sein, wenn auch nicht unbedingt schön

09.07.2020 11:10 • x 5 #434

Urmel_
Zitat von Femira:
Kannst du die Gedanke wegziehen lassen? Neutral beobachten und dann bewusst schieben?

Das weiß ich nicht. Ich bin derzeit im Überlebensmodus. Job auf der einen Seite, Verletzung auf der anderen Seite und der Versuch, mit der mentalen Kraft alles nicht völlig aus dem Ruder laufen zu lassen. Was nicht bedeutet, dass ich nicht versuche, in Ruhe, meinen Emotionen Raum zu geben.

Zitat:
Ja das stimmt. Und so wie ich das lese, warst du nicht unglücklich mit ihr. Allerdings liebt man ja in dem Moment des Verlassen-werdens erstmal mehr - hormonell gesehen.

Nein, ich war glücklich mit ihr. Aber, ich möchte hier erwähnen, dass ich zum Teil nicht glücklich mit mir war. Was sie sicherlich in den letzten Monaten auch gespürt hat. Das meinte ich damit, wenn ich geschrieben habe, dass ich am Rande meiner Kräfte war.

09.07.2020 11:15 • x 2 #435

A

x 4