Sliderman
- 88763
Sliderman
Zitat von Kopfweide1:Hallo Clara, es gibt jemanden, der ohne irgendeine Äusserung zu ihrem Ehemann/16 Jahre Ehe gegangen ist, nämlich ich.
Es passierte 1996. Sein Vorgehen war so schockierend für mich, dass mir meine Kommunikation und der Rest abhanden gekommen ist, von jetzt auf gleich. Ich habe und werde nie wieder mit ihm sprechen.
Stehe bis heute dazu.
PS meine Situation damals ist nicht mit Urmels zu vergleichen.
Meine Meinung ist außerdem, dass keiner in einer gut funktionierenden Beziehung reingrätschen kann, wenn nicht ein Mangel an....besteht.
Gruss
Zitat von Urmel_:a, ich empfinde den Abgang auch als sehr seltsam. Ich sag doch, irgendwas an der Sache war nicht koscher, denke ich.
Tin_
Zitat von Johanna15:Solche Gedanken sind weder wahr, noch produktiv sondern einfach nur lähmend.
Zitat von Urmel_:Ich habe Angst. Vermutlich die Angst, mich dem Gefühl stellen zu müssen, dass ich wertlos bin.
Zitat von Urmel_:Ich glaube, ich spiele auf Zeit. Ich weiß, dass ich für mich, noch nicht genau weiß, welche Antworten ich für mich habe.
Zitat von Kopfweide1:PS meine Situation damals ist nicht mit Urmels zu vergleichen.
Meine Meinung ist außerdem, dass keiner in einer gut funktionierenden Beziehung reingrätschen kann, wenn nicht ein Mangel an....besteht.
Nopain
Zitat von Tin_:Urmel, als ehemaliger Angstpatient kann ich dir aber (sozusagen als Profi mit 10 Jahren Angsterfahrung) sagen: ANGST IST PHANTASIE
Shibb
Zitat von Urmel_:Eher ein wenig schlechter.
Zitat von Nopain:Das meinst du jetzt aber auf den Kontext bezogen oder?
Wenn mir jemand eine Knarre an den Kopf hält ist die Angst schon sehr real
Zitat von Kontra:Dieser Moment, wenn Tin sagt, er empfinde sich Urmel als ähnlich - dann weißt du, 2020 ist echt ein verkorkstes Jahr, lol.
Urmelchen, hast du ein wenig geschlafen? Wie fühlst du dich nach dem Antworten auf die Nachricht?
Nopain
Zitat von Urmel_:Dieses Tut mir leid, was passiert ist liest sich so, als wenn ich da keine Chance mehr bei ihr habe.
Tin_
Zitat von Urmel_:Ich habe ganz normal geschlafen.
Die Nachricht hat mich verunsichert und enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass da mehr zu lesen wäre. Sowas wie ihr müsst miteinander reden. Dieses Tut mir leid, was passiert ist liest sich so, als wenn ich da keine Chance mehr bei ihr habe.
Zitat von Leviatan:Und irgendwann wird sie ja ihre Sachen, die da noch bei Dir sind, rausholen wollen, oder?
Johanna15
Zitat von Tin_:Das ist ja das Problem - es ist eher kein Gedanke, eher ein diffuses Gefühl. Ich kann seine Gefühle da absolut nachvollziehen.
Zitat von Urmel_:Und ich habe mit leichtem Binden angefangen. Möglicherweise im Kontext zur Wurst. Ob das fair ist, ob das so sein muss, ändert ja nix an den Ereignissen, die jetzt eingetreten sind.
Shibb
Zitat von Urmel_:Dieses Tut mir leid, was passiert ist liest sich so, als wenn ich da keine Chance mehr bei ihr habe.
Zitat von Urmel_:Ich weiß nicht, ob mir das Fundament reicht, um da meine Zukunft drauf zu setzen.
Zitat von Urmel_:Sie kann jetzt in Ruhe die neue Beziehung aufbauen/genießen und muss sich mit den Altlasten nicht mehr rumärgern. Das ist zwar nicht nett, aber schon zielführend für sie, denkst Du nicht?
Zitat von Urmel_:Sie hat also Gleichgültigkeit mir gegenüber gelebt und nun soll ich genau was machen? Diese Gleichgültigkeit mir gegenüber auffüllen, in dem ich mehr Investiere?