16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von AaronB:
Die Aussagen der gemeinsamen Freundin würde ich nicht überbewerten, eigentlich vermittelt sie nur den Eindruck, dass da mal ein Ex voll der Seher war und Du halt gerade nicht und das ist ein Entlastungsschnitt - geschickt oder ungeschickt?

ich würde Frauen nicht immer manipulatives Verhalten unterstellen Aber empathische Männer stehen seeehr hoch im Kurs, weil sie so selten wie Schneeleoparden sind
Wenn ich ein Mann wäre und eine Partnerin suchen würde, würde ich weder ins Fitnessstudio gehen noch den dritten Masterabschluss machen, sondern meine Empathie fördern.

08.07.2020 23:19 • x 4 #361

Urmel_
Zitat von AaronB:
Irgendwie läuft es immer darauf hinaus, das wir Männer bei einem Foul eine regelkonforme gelbe Karte erwarten und die Damen dann schon überlegen, wie sie ungesehen das Stadion verlassen können.

Den muss ich mir merken.

Allerdings ist Dir auch klar, dass manche Damen sich selber um die Ecke kommen sehen und das Verlassen des Stadions, in solchen Fällen, auch nur eine Gelbe Karte auf Turbo ist? Denn das Spiel verändert sich, wenn Du es betrachtest. Daher ist es auch wichtig, auf die Züge zu schauen und nicht auf die Figuren. Denn manchmal ist die Dame die Latrine und manchmal ist der Turm die holde Maid.

Und noch besser wird es, wenn Du beide Varianten in einer Figur hast, mit einer Zeitvariablen. Und das allerbeste, die allerbeste Tarnung ist, dass die Figur gar nicht weiß, dass sie beides ist.

Merkt man den Spaßbrause-mit-Umdrehungen-Entzug schon bei mir?

08.07.2020 23:20 • #362

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Gute Nacht, John Boy.

Schlaft gut.

08.07.2020 23:22 • x 3 #363

A
Gute Nacht, Mary Ellen.

08.07.2020 23:26 • x 2 #364

K
Gute Nacht, Elizabeth

08.07.2020 23:28 • x 2 #365

AaronB
Sleep well, Erin Esther.

08.07.2020 23:33 • x 2 #366

AaronB
Zitat von Kaetzchen:
ich würde Frauen nicht immer manipulatives Verhalten unterstellen Aber empathische Männer stehen seeehr hoch im Kurs, weil sie so selten wie Schneeleoparden sind
Wenn ich ein Mann wäre und eine Partnerin suchen würde, würde ich weder ins Fitnessstudio gehen noch den dritten Masterabschluss machen, sondern meine Empathie fördern.

Der Einsatz von flying monkeys ist nicht dem Geschlecht geschuldet sondern der Neugierde, würde ich meinen, und der Fingerzeig in Richtung Empathie ist sowieso richtig.

08.07.2020 23:38 • x 2 #367

Olle999
Hallo Urmel,
Ich war hier lange nicht unterwegs, irgendwann hatte ich aufgegeben weil mir viel Ablehnung und Häme entgegenschlug.
Einer der wenigen Menschen der mich damals ( vor 10 Monaten) nicht verurteilt hat sondern mir tatsächlich beigestanden hat warst DU, lieber Urmel.
Du hattest dir sogar die Zeit genommen mir auf meine Fragen, Sorgen und Nöte ausführlich per PN zu antworten.
Da du mir hier folgst bekam ich gestern die Nachricht das du ein Thema eröffnet hast.
Als ich dann heute las was dir widerfahren Ist war es ein Schock und es macht mich traurig.
Es wurde schon viel gefragt, vermutet, analysiert. Am Ende kann nur sie die Antworten geben, aber wahrscheinlich wird vieles unbeantwortet bleiben.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Ich bin da wenn du mich brauchst, gerne per PN

08.07.2020 23:40 • x 1 #368

N
Zitat von Urmel_:
Der Mann ihrer besten Freundin, mit dem ich locker befreundet bin, hat gerade angerufen. Ich bin nicht dran, dafür bin ich gerade nicht in der seelischen Verfassung.

Du meinst, sie erkundigen sich stellvertretend für deine Freundin nach Dir?
Wenn du keine Lust ihm zu antworten hast, schick doch deinen Threadlink [\ironie off]

Für mich ist unfassbar, wie in der Kürze des Gesprächs Alles gesagt sein soll.
Es hat doch nicht einmal Jemand die Trennung ausgesprochen.

Ich war auch mal fremdverliebt und hab es meinem Partner (damals 3Jahre zusammen) erzählt. Danach hat er Theater gemacht und auf eine Aussprache aller Beteiligten gedrängt.

Hernach hat er mich zurück gewonnen und wir waren noch über 5 weitere Jahre zusammen, inklusive Ehe und gemeinsame Kinder bekommen.

Am Ende ist es zwar doch gescheitert, aber an anderen Dingen.

Ich will damit sagen:
Was soll sie jetzt anderes von dir denken, als dass du sie eh nicht halten willst? Welche Frau mit Selbstwertgefühl würde die aufkeimende Fremdverliebtheit bekämpfen, wenn ihr Partner signalisiert, dass sie ihm gleichgültig ist?!?

09.07.2020 03:03 • x 2 #369

S
Zitat von Plentysweet:
Du, wenn man das als Frau vom Stapel lässt, gilt man i.d.Regel als untolerante, verspannte Oberzicke mit erzieherischen Allüren .

Wow, Das kommt erstens schwer auf die Art und Weise des Vortrags an und zweitens darauf, wie viel Zeit die Potato bekommt.

Im strengen Ton vorgetragenes Shaming mit Fristsetzung kommt net gut an.

Aber ne nette Bitte.....

09.07.2020 06:20 • x 2 #370

S
@Urmel_
Sich richtig tief auf ein Menschen einlassen, der sein Innerstes nicht kommunizieren kann, ist wie Gambling mit hohem Einsatz.

Ich sag mal so: wenn man jemanden langfristig zur Wurst machen will, ist nichtkommunikation ein prima Mittel der Verunsicherung.

Ich sag ja nicht, dass sie das wollte.
Aber das Ergebnis ist das gleiche.

09.07.2020 06:48 • x 5 #371

Mienchen
Huhu @urmel_, auch von mir erstmal eine lange Umarmung. Du wirkst sehr abgeklärt mit der Situation und ich glaube, nachvollziehen zu können, warum.
Wir haben keine Lust mehr auf Träumereien und langen Schmerz, weil das Leben zu kurz ist und weil wir gelernt haben, daß es die ganze Situation nicht verbessert, wenn man Hoffnung hegt, wo keine Hoffnung ist.

Bin auch ein gebranntes Kind und kann das nachvollziehen.

Auf jeden Fall ist es richtig, daß du erst mal für dich reflektierst, was genau passiert ist. Das kommt dann nach und nach. Ich bin nicht sicher, ob ich dir wünschen soll, das sie zurück kommen wird. Für mich wäre es nach einer Trennung keine Option, ich bin für mich der Meinung, daß etwas, was so zerbrochen ist, nie wieder sein wird wie es war.

Ich wünsche dir alles Liebe und bleib wie du bist.

09.07.2020 07:14 • x 3 #372

S
Guten Morgen,

ich muss mal kurz anmerken dass ich es wunderbar finde dass selbst ältere User wie zB Tin und Kontra die ich ewig nicht mehr gelesen habe, wieder auftauchen um Urmel mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich les mich jetzt mal durch die letzten 10 Seiten, aber die erste Frage ist mal :

Wie geht es dir heute ?

09.07.2020 07:42 • x 8 #373

T
Zitat von Sohnemann:
Sich richtig tief auf ein Menschen einlassen, der sein Innerstes nicht kommunizieren kann, ist wie Gambling mit hohem Einsatz.

Vollkommen richtig.

Vor allem wenn dieser Mensch eine Frau ist. Normalerweise ist ja die Frau eher für das Emotionale geschaffen.

Wenn diese Kommunikation des (emotionalen) Mangels durch die Frau dann fehlt, gibt es ein riesen Problem, denn dann fehlt grundsätzlich die Kommunikation des Emotionalen in der Beziehung. Der Mann an sich nimmt ja schon mal grundsätzlich das offen Emotionale raus aus der Kommunikation bzw. lässt es (unbewusst) durch die Ratio filtern, bevor er etwas sagt. Wenn er dann versucht eine Nichtkommunikation mit noch mehr Einsatz aufzuwiegen, vergrössert sich dieses Ungleichgewicht noch.

Er hat ja als junger Mann gelernt, dass es besser ist die Gefühle für sich zu behalten, weil es zu oft als Schwäche ausgelegt wird und ja auch wohl auch eine Schwäche ist, sich öffentlich zu emotional zu zeigen.

Ja, jetzt werden wieder Einige kommen und sagen, man darf auch unversteckt Emotionen zeigen und rumheulen, aber nein, das darf man als Mann nicht, und wenn doch, dann nur mit Folgen.

Im Unbewussten der Partnerin, noch viel mehr wenn diese selbst nicht so tiefen und bewussten Zugang zu Ihren Gefühlen hat, wird man zwei, drei Stufen in der Rangordnung nach unten befördert. Da kann dieselbe Frau dann trotzdem sagen und rationalisieren, dass sie das gut findet, dass Männer offen Gefühle zeigen, aber in ihrem Hinterhirn wird der Mann abgewertet, besonders wenn es der eigene Partner ist, der ja eigentlich der Fels in der Brandung sein soll.

Einzige Ausnahmen für öffentliche Heulererlaubnis beim Mann ist meiner Meinung nach: Tod eines Kindes oder geliebten Haustiers (Hund/Katze)

Versteht mich nicht falsch, man darf als Mann nah am Wasser gebaut sein, nur muss man dass im stillen Kämmerlein für sich ausleben.

09.07.2020 07:55 • x 2 #374

T
@Shibb

Heeeeey! Auch wenn ich seit Kurzem 40 bin - Ich nix alt! xD

Moin Urmel,

Was machen die Gedanken und die Gefühlswelt? Wenn du die Tage in der Nähe von HH sein solltest, dann lass uns mal auf ein B. treffen. Persönlich kann ich dich viel besser ablenken. _

Zitat von The_Who:
Ja, jetzt werden wieder Einige kommen und sagen, man darf auch unversteckt Emotionen zeigen und rumheulen, aber nein, das darf man als Mann nicht, und wenn doch, dann nur mit Folgen.

Das sehe ich etwas anders. Erstens macht wie immer die Dosis das Gift zum anderen kann man nicht pauschal von EMOTIONEN reden. Wenn ich Freude zeige, viel lache und auch Nähe schenke, dann ist das logischerweise mit Emotionen verbunden. Meist ist es so, dass mit Emotionen zeigen oft gemeint ist: weinen, traurig sein, vielleicht sogar leicht depressiv - also alles Emotionen, die landläufig als Verletzlichkeit-signalisierend wahrgenommen werden. Hier sprechen ja auch nicht viele davon, dass sich Urmel nun verletzlich zeigt. Auch hier würde ich ein anderes Wort wählen. Urmel ist VERLETZT, nicht verletzlich. Das eine ist der derzeitige Zustand, das andere beschreibt nur das Potential dazu.

Gruß
Tin

09.07.2020 07:57 • x 7 #375

A

x 4