Ex-Mitglied
- 88763
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:dann ist dieses Verhalten eher eine Verzweiflung, weil man eine Reaktion will, weil man Sicherheit will, weil man Emotionen will.
Zitat von Kontra:Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass Viele dich nur nach deinem Nicknamen und den damit zusammen hängenden Emotionen beurteilen, dabei aber außer Acht lassen, dass du durchaus viele Tiefen hast.
Zitat von Mira_:Wenn dem so ist, ist es aber auch ein unreifes ( unsicheres ) Verhalten.
Zitat von Mira_:Die Vermutung hatte ich anfangs auch und bin positiv überrascht, dass es nicht eingetreten ist. Ich empfinde es als sehr wertschätzend was hier passiert. Die Tiefen werden durchaus gesehen.
Zugaste
Zitat von Urmel_:Zu welchen Mitteln würdest Du greifen, wenn ein Mensch, der Dir sehr viel bedeutet, nicht mehr mit den normalen Mitteln in die Spur zu bringen ist, Du ihn aber nicht aufgeben möchtest?
Zitat von Urmel_:Wenn ich Dich (euch) richtig verstehe, dann macht ihr euch Sorgen, dass ich die Sache zu sehr mit Ratio angehe. Und im Moment könnte dies auch durchaus der Fall sein. Und wenn ich den Ausführungen anderer Schreiber hier folge, dann wird vermutet, dass mich diese mögliche Blockade von Emotionen die Beziehung gekostet hat.
Habe ich das so richtig zusammengefasst?
Johanna15
Zitat von Zugaste:Auch wenn die Frage nicht an mich geht...
Ich fürchte, da gibt es keine Mittel. Da muss der andere Mensch sich selbst drum kümmern, glaube ich.
Zugaste
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Zu welchen Mitteln würdest Du greifen, wenn ein Mensch, der die sehr viel bedeutet, nicht mehr mit den normalen Mitteln in die Spur zu bringen ist, Du ihn aber nicht aufgeben möchtest?
Zitat:nicht mehr mit den normalen Mitteln in die Spur zu bringen ist
Zitat von Zugaste:Du hättest gerne schon Antworten auf Ungewissheiten, gerne die Verantwortlichkeit verteilt, oder?
Zitat von Phönixe:sehr vulnerabel und es könnte ja durchaus sein, dass eine Bemerkung oder ein Kommentar- gar nicht unbedingt bewusst!- innere Schleusen in Dir öffnet, über die du die Kontrolle zu verlieren glaubst.
Kaetzchen
Zitat von Phönixe:Im Moment wirkst du sehr gefasst, beinahe etwas betäubt, als würdest du wie ein Kommentator die Szene beschreiben, ohne selbst ein Akteur in ihr zu sein.
Das ist vollkommen nachvollziehbar und eine natürliche menschliche Reaktion, das Unfassbare verständlich zu machen.
Zitat von Kaetzchen:
Aber das ist ja auch der Sinn beim Schreiben - wenn man schreibt, ist man ja meistens in der Ratio. Deshalb fällt es sehr vielen Menschen auch sehr viel leichter, über emotionale Dinge zu schreiben als darüber zu reden (ich gehöre auch dazu Es gibt Dinge, über die kann ich absolut nicht reden, ohne in Tränen auszubrechen. Schreiben kann ich darüber aber seitenlang ohne Probleme.
Zugaste
Zitat von Urmel_:Möglich. Würde mich nicht wundern, wenn ich Schritte überspringen will.
Ich hätte aber auch gerne wieder die Frau an meiner Seite, für die ich mich wirklich bemüht habe, ein liebevoller Partner zu sein, weil sie es mir wert war.
Und ich habe Angst, dass es diese Frau nur in meiner Phantasie gibt, weil man für Langfristigkeit auch Gefühle und Wünsche kommunizieren muss.