16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

C
Zitat von Ben67:
Der Ton macht die Musik

Plenty hat schon Recht! Auch du, nur kann man die Musik max. die ersten 100male beherzigen.

Irgendwann hat man es allerdings satt die Geige auszupacken, um dann Selbstverständlichkeiten zu beten!

08.07.2020 20:03 • x 2 #301

S
Zitat von Plentysweet:
Ich denke dass man den Satz: Du hängst mir zu oft und zu lange an der Spielkonsole nicht richtig betonen kann. Er impliziert immer, dass man den anderen in dem momentanen Tun doof findet und sorgt deshalb für Unmut.
Vllt wäre es besser, sich etwas Hübsches anzuziehen und zu sagen: Ich möchte so gerne mit Dir ausgehen.
Oder mit Schwung die Räder aus dem Schuppen zu holen und zu ner Radtour einladen oder so .

Ich würde ne Stunde mit der Spielkonsole mitspielen und dann wird ne Fahrradtour gemacht und dann wird gewürfelt um das Abendprogramm

08.07.2020 20:09 • x 2 #302

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

B
Zitat von Clara_:
Irgendwann hat man es allerdings satt die Geige auszupacken, um dann Selbstverständlichkeiten zu beten!

Da bin ich bei Dir - es sollten nicht zu viele Wiederholungen sein. Nach spätestens der dritten sollte es angekommen sein.

08.07.2020 20:14 • x 1 #303

B
Zitat von Susello:
dann wird gewürfelt um das Abendprogramm

Das Abendprogramm sollte ohne Würfeln feststehen

08.07.2020 20:15 • x 2 #304

B
Zitat von Plentysweet:
Er impliziert immer, dass man den anderen in dem momentanen Tun doof findet und sorgt deshalb für Unmut.

Wenn Du es nicht doof finden würdest, würdest Du schweigen und nicht durch die Blume versuchen, etwas anderes zu erreichen. Du interpretierst - möglicherweise aus Erfahrung - eine Unmutreaktion hinein, die es nicht geben muss. Natürlich kann man es in nettere, aber dennoch direkte Worte verpacken, aber eine Ansage dahingehen, was stört, sollte schon sein.

08.07.2020 20:22 • x 3 #305

K
Zitat von Plentysweet:
Ich denke dass man den Satz: Du hängst mir zu oft und zu lange an der Spielkonsole nicht richtig betonen kann. Er impliziert immer, dass man den anderen in dem momentanen Tun doof findet und sorgt deshalb für Unmut.

Vllt wäre es besser, sich etwas Hübsches anzuziehen und zu sagen: Ich möchte so gerne mit Dir ausgehen.
Oder mit Schwung die Räder aus dem Schuppen zu holen und zu ner Radtour einladen oder so .

Hab ich alles nie gemacht, weder genörgelt noch lieb gefragt. Ich hab mich aufgebrezelt, ins Arbeitszimmer reingeschaut und gesagt: Ich bin dann mal weg. Viel Spaß!

08.07.2020 20:24 • x 5 #306

A
Meine letzte Beziehung ist so lange her, da gab es noch gar keine Spielekonsolen...

08.07.2020 20:27 • x 9 #307

F
Ich hab in meiner Ehe die letzten 3 Jahre geredet, geweint, geschrien, leise gesprochen, geschwiegen, alles versucht. Nichts. Als ich mich dann getrennt habe hat er gesagt warum hast du denn nicht mal was gesagt?

08.07.2020 20:28 • x 11 #308

K

08.07.2020 20:31 • x 5 #309

B
Zitat von Clara_:
Das was du schilderst ist das Kommunkations 1x1.

Für ein 1 x 1 scheint es, wenn ich die Beiträge im Forum so lese, nicht ganz so selbstverständlich zu sein.

08.07.2020 20:31 • x 2 #310

B
Zitat von Kaetzchen:
https://i.pinimg.com/originals/a7/42/73/a74273c1c3e5b5b3fd2b62e8d6e77165.png

In Kurzform

Oder so: Schatz, du sagst mir gar nicht mehr, dass du mich noch liebst! ich habe es dir einmal gesagt, wenn sich was ändert, sage ich Bescheid

08.07.2020 20:34 • x 3 #311

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Hey, Denk mal ehrlich darüber nach, warum dir das mit den Bildern rausgerutscht ist.

Herr Rausgerutscht.

Nur mal eben so:
Wenn ein käsiger Couchpotato Mit solchen dummen Sprüche versucht Wallung zu erzeugen geht es nach hinten los.

Das hast Du schön gesagt.

Soweit ich mich erinnere ging es um solche Fotos und mir ist rausgerutscht, eher im Gespräch mit mir selber Oh weh, ich glaube auf meinem alten PC sind noch solche Fotos der Ex..

Es war also kein Plan und auch keine Absicht, da Stimmung zu machen. Da war ich kein Gentleman.

08.07.2020 20:39 • x 1 #312

Kontra
Okay, und jetzt mal ab von dem ganzen Guck, dafür übernehme ich Verantwortung und muss gerade stehen!-Kram (ist auch ganztollundso): Wie geht's dir? Bist du okay? Darfst du außer dich (über dich und sie) zu ärgern auch einfach mal traurig sein?

08.07.2020 20:49 • x 4 #313

T
Das ist er, ohne Zweifel, ganz sicher....

08.07.2020 20:54 • x 1 #314

Urmel_
Zitat von Jane_1:
Euer Trennungsgespräch ist, hm, sagen wir mal interessant. Und auch wenn ich mich frage, wieso du nichts gefragt hast, frage ich mich aber auch, was bei deiner Freundin los ist. Wenn ich mich in sie hineinversetze, in diese 10 Minuten Schweigen, ich glaube ich hätte irgendwann rufen müssen Ja, willst du denn GAR NICHTS dazu sagen?

Stand jetzt:
Ich glaube, dass ihr die Sache aus dem Ruder gelaufen ist. Dadurch, dass ich mich nicht positioniert habe, konnte sie nicht darauf reagieren, wie ich mich positioniere.

Mal in Extremen gesprochen:
Hätte ich mich getrennt und sie rausgeworfen, hätte ich die Beziehung kaputtgemacht, hätte ich am Boden gefleht, wäre ich in der Bringschuld gewesen.

Ich habe aber nichts gemacht und sie war nicht in der Lage, sich zu positionieren. Also keine offizielle Trennung, sondern Flucht.

Und der einzige unmittelbare Informationsbringer sitzt mir bei der Arbeit gegenüber. Und dieser Informationsbringer hat mich (der ist nicht doof, der kann das kommunikative Schattenspiel vermutlich besser als ich) auf die indirekteste Art nach einer Positionierung gefragt. Mit einem Tool, was sonst an sich nur Frauen nutzen: Du bist die letzten Tage so still. Eine Behauptung, zu der man sich positionieren muss.

Am Tag nach der Trennung werde ich also bei der Arbeit aufgefordert, mich zu positionieren, was ich beim Abgang von Madame nicht gemacht habe.

Zufälle gibt´s.

Zitat:
Coole und entspannte Frau, mit der nie ein Streit aufkam. Hm, mE muss ne coole und entspannte Frau auch mal die Nerven verlieren, ausrasten. Wie sie danach damit umgeht, macht sie dann erst zu einer wahrlich coolen und entspannten Frau.
Vielleicht war sie für dich eine coole und entspannte Frau, also pflegeleicht um es mit einem häßlichen Wort zu beschreiben.
Kann es sein, dass es zwischen euch keine oder nur wenig echte, tiefe Intimität gab? Das geht nur mit Kommunikation und sich öffnen. Das scheint mir gefehlt zu haben.

Ich glaube, der Part ist für meine Zukunft wichtig. Vielleicht habe ich wirklich diesen Weg gewählt. Ich kann aber sagen, dass mir auch eine scheinbar pflegeleichte Frau über die Jahre sehr wichtig geworden sein kann. So mit Liebe und so. Und sie hat schon Schwächen gezeigt, genau wie ich auch. Also das die Kommunikation gänzlich ohne Intimitäten auskam, würde ich jetzt nicht behaupten.

08.07.2020 20:55 • x 8 #315

A

x 4