16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Z
Klar kann jeder sich fremdverlieben. Aber neue Wäsche kaufen, und der ganze andere Kram ist ja nicht passiert sondern eben auch gewollt.
Das ist dann aller spätestens der Moment, bei dem es meiner Meinung nach vom Fremdverlieben zu Heimlichkeiten, Lügen kommt.

Und ehrlich Couchpotato hin oder her, für ich mach mal hinten rum ist das keine Erklärung. Die liegt bei ihr oder in ihr.

Ja, mir als Frau fällt auf, dass sie lieber vor anderen Haustüren zu kehren scheint, als vor der eigenen.

08.07.2020 17:33 • x 6 #256

Emma14
Zitat von Femira:
Beziehungen haben eine Halbwertszeit von 4 Jahren

Was soll das denn heißen, ich meine der Begriff Halbwertszeit passt doch nicht. Definitionsgemäß wäre das die Zeit, in der die Beziehung zur Hälfte zerfallen ist. Ist schon unsinnig.

08.07.2020 17:34 • x 2 #257

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Und hier auch mal ein Wort von OldUrmel zur Lage der Nation, bevor ich mir hier selber auf den Sack gehe.

Frauen haben Aggressionen, wie Männer auch. Diese lassen sie aber meist im Streit mit dem Partner über andere Kanäle raus, also keine körperliche Gewalt. Es sei denn, man will behaupten, dass Frauen keine Aggressionen haben, die sie am Partner abarbeiten müssen - alles ausschwitzen ist nicht möglich.

Nun habe ich bei den zwei letzten Frauen gegen Ende mehr oder weniger häufig Provokationen bekommen. Hat viele Gründe, auf jeden Fall war ich aus emotionalem Blickwinkel betrachtet die Ursache.

So, und was passiert? Ich bekomme die Trennung vor den Latz.

Eben_nicht.

Was ich bekomme ist keine Du, ich liebe Dich nicht mehr, es tut mir leid-Ansage. Was ich bekomme ist pure Konkurrenz. Ich habe mich verliebt. Und was ich auch nicht bekomme ist eine Trennung ich trenne mich. Ich bekomme eine Demonstration so, ich nehme mal alle Sachen mit. Also Konkurrenz (die ich hasse, weil mich diese Art der Provokation wütend macht, was sie natürlich weiß) und dann darf ich im eigenen Saft schmoren.

Siehe auch:
Zitat von Clara_:
Ist doch immer dasselbe mit euch Männern, Warnschuss wird überhört und anschließend großes Geheule, sobald der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

08.07.2020 17:35 • x 3 #258

S
Mir fällt nur auf, dass hier schon öfter geschrieben wird, *hättest du dies, hättste das, warum hast du nicht dies, besser wäre gewesen du hättest das* bla.

So als wär deine Ex eine reine Leistungsempfängerin.
als wäre ihre bloße Existenz bereits ausreichend und du hättest zu liefern.

Mann, du hattestn Durchhänger.
Wo war ihre Unterstützung?

08.07.2020 17:39 • x 14 #259

T
Zitat von Clara_:
Wo denkst du hin! Natürlich wurde geredet, mehrfach, vor Monaten!

Das ist das Problem, ihr Frauen denkt da in anderen Zeiträumen, für deinen Nochmitbewohner gibts dann aber ne unschöne Überraschung, er weiss schon lange nix mehr von dem was du bemängelt hast und denkt das Problem ist aus der Welt

Zitat von Urmel_:
Meine Projekte nicht vorangebracht, weil ich am Anschlag mit der jetzigen Situation bin. Also vor der Trennung. Nicht mehr mit zum Sport, zu oft Serien geglotzt. Die berühmte Couchpotato

Tja, wir Männer müssen liefern und das ständig, die bekannte Burden of Performance. Du denkst als Mann reicht es, was du tust und du hast auch mal ne Pause verdient, aber neee, da kommt dann wieder die Erwartungshaltung der Frau, die dann so explizit aber nie formuliert und offen kommuniziert wird, oder wenn dann nur versteckt in einem 3. Nebensatz, weil Mann es ja auch einfach so kapieren muß

08.07.2020 17:43 • x 6 #260

E
Urmel, liebst Du deine Ex?

08.07.2020 17:45 • x 2 #261

Urmel_
Zitat von Mira_:
Urmel, liebst Du deine Ex?

Ja, sehr.

08.07.2020 17:56 • x 5 #262

C
Zitat von The_Who:
Tja, wir Männer müssen liefern und das ständig, die bekannte Burden of Performance. Du denkst als Mann reicht es, was du tust und du hast auch mal ne Pause verdient, aber neee, da kommt dann wieder die Erwartungshaltung der Frau, die dann so explizit aber nie formuliert und offen kommuniziert wird, oder wenn dann nur versteckt in einem 3. Nebensatz, weil Mann es ja auch einfach so kapieren muß

Soso, ihr müsst liefern? Was denn? Frische Brötchen?

Die Zeiten sind schon lange vorbei! Neben meinem Vollzeitjob in höherer Position, muss ich nebenbei den Haushalt schmeißen, weil mein Partner selbstständig ist und es ja immer so viel strenger ist! Glaub ich ja, aber ist das ein Argument nichts tun zu müssen?

Nebenbei wohnen wir in der Wohnung, die ich geerbt habe und zahlen somit lediglich die Betriebskosten.

Ich weiß ja nicht was du kapieren musstest, aber für mich habe ich definitiv verstanden, dass ich nicht dazu da bin den Esel zu spielen!

Das Trauige daran ist, dass in meinen Umfeld ausschließlich Alle die same old story erzählen, was den gemeinsamen Beitrag für ein Zusammenleben anbelangt.

Ist auch das was mich noch hält, wenn die Aussichten ohnehin so düster sind!

08.07.2020 18:03 • x 1 #263

J
Zitat von Urmel_:
Kannst Du mir einen Rat geben, wenn ich diesen Weg gehen sollte, was ich tun soll

Würde ich gern, aber dazu weiß ich nur einen Bruchteil Deiner Geschichte und war selbst noch nie in der Situation, mich innerhalb einer Beziehung in wen anders verliebt zu haben, falls man eine solche Erfahrung überhaupt auf andere übertragen kann.

Aber ich glaube einfach, Du wirst nach dem ersten Schock anfangen, eigene Prioritäten zu setzen/einen geeigneten Zeitpunkt für eine Unterhaltung bestimmen können.
Einer Deiner Schwerpunkte ist das nicht binden wollen und Du vertrittst diese Theorie hier seit langem sehr konsequent. Ich traue Dir durchaus zu, dieses no Go auch innerhalb eines Gespräches nicht aus den Augen zu verlieren. Du wirst Deine Reaktionen/Aktionen trotz allem nicht planen können, da Du nicht weißt, was sie zu sagen hat, aber ich glaube, es wird Dich weiter bringen.
Du musst Dir ein Stück weit selbst vertrauen, dass Richtige zu tun. Und falls Du Dich in Deinen Augen doch zu emotional oder schwach zeigst, wäre das sicher nur ein kurzes Intermezzo, was Deinen Stolz und Deine Männlichkeit nicht brechen wird. Dann war es vielleicht dran, diesen Gefühlen auch einen minimalen Raum zu geben, weil es schließlich auch um eine Zeit mit einem Menschen ging, der Dir viel bedeutet hat.

Falls Du glaubst, jede Frau fühlt emotionale Macht über einen Mann, der sich in einer Akut-Situation auch mal hilflos zeigt, dann täuscht Du Dich.

Geh davon aus, dass Du authentisch sein wirst.

08.07.2020 18:03 • x 6 #264

Urmel_
PS: Hätte ich ihr nicht sagen sollen, dass noch Bilder der Ex ohne Bekleidung auf dem PC sind?

08.07.2020 18:10 • #265

D
Zitat von Sohnemann:
Mir fällt nur auf, dass hier schon öfter geschrieben wird, *hättest du dies, hättste das, warum hast du nicht dies, besser wäre gewesen du hättest das* bla.

Für mich ist das nur eine typische weibliche Herangehensweise um etwas zu durchleuchten

08.07.2020 18:17 • x 2 #266

C
Zitat von Urmel_:
PS: Hätte ich ihr nicht sagen sollen, dass noch Bilder der Ex ohne Bekleidung auf dem PC sind?

Hat sie eigentlich ihre Sachen genommen und dann wars das, was ihr zu regeln hattet? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

08.07.2020 18:22 • x 1 #267

Urmel_
Zitat von Clara_:

Hat sie eigentlich ihre Sachen genommen und dann wars das, was ihr zu regeln hattet? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ehem, ich meinte jetzt Bilder der Ex vor meiner Ex. Die sind noch auf irgendeinem alten PC und wir hatten das Thema gestern oder vorgestern und mir ist das rausgerutscht.

Nein, so viele Sachen hat sie jetzt auch nicht hier gehabt. Das war es.

08.07.2020 18:25 • #268

darkenrahl
Zitat von Clara_:
Nebenbei wohnen wir in der Wohnung, die ich geerbt habe und zahlen somit lediglich die Betriebskosten.

Den mit den Brötchen holen, der ist auch daneben.

Eine kurze Frage.
Wenn es umgekehrt wäre (Wohnung), würdest du das auch erwähnen?

08.07.2020 18:27 • x 3 #269

C
Zitat von Urmel_:
Ehem, ich meinte jetzt Bilder der Ex vor meiner Ex. Die sind noch auf irgendeinem alten PC und wir hatten das Thema gestern oder vorgestern und mir ist das rausgerutscht.

Nein, so viele Sachen hat sie jetzt auch nicht hier gehabt. Das war es.

Dachte das war ein Spaß mit den Bildern?!

In welchem Zusammenhang ist dir das rausgerutscht?

Und schon vorab: Sie wird sich nicht in diesem Moment in ihren Kunden verknallt haben oder worauf willst du hinaus?

08.07.2020 18:30 • x 1 #270

A

x 4