16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

C
Magst uns nicht einen besseren Einblick geben? Wie sah euer Alltag aus?

Klar dass du sie in der Situation nicht hochloben sollst, aber bisher liest sich dies alles schön entspannt, coole Frau, jeder für sich stehend, zwar doch zusammen, aber bitte unverbindlich.

Wie schon erwähnt befinde ich mich gerade im verflixten 7ten Jahr und unsere Beziehung stagniert, 0 gemeinsame Entwicklung, jeder für sich und für mich kann ich sagen, dass ich den Zustand nicht auf Dauer mitmache. Innerlich habe ich mir eine Frist gesetzt, wobei ich fast täglich merke wie die Gefühle abbauen.

08.07.2020 16:58 • x 3 #241

NochEine
@Kaetzchen

Zitat:
die echten Effekte davon kommen doch erst später.

Nö, nicht unbedingt, da wir Menschen keine Maschinen sind wo man Morgens einen Liter Öl rein schüttet und man bis Abends läuft, ist das von Frau zu Frau verschieden. Die einen gehen da locker flockig durch und andere leiden da echt heftig. Und damit auch unter Umständen ihre Umgebung.

08.07.2020 17:00 • x 3 #242

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von The_Who:
Gab es wirklich keinerlei Anzeichen?

Doch, klar gab es Anzeichen.

Neue Wäsche, sich die Beine noch vor der Heimfahrt epiliert. Ab und an mal ans Handy, gegrinst, wenn ich gefragt habe och nix.

Nicht extrem, aber schon bemerkbar, wenn man hinschaut. Meine Ex hat das auch gemacht. Huch, wo sind denn eigentlich meine hohen Schuhe, ich habe die in der ganzen Wohnung schon gesucht und was weiß ich nicht alles.

So gesehen zwei unterschiedliche Frauen, beide auf diese Art vor dem Ende mit Provokationen angefangen.

08.07.2020 17:02 • x 1 #243

Urmel_
Zitat von Clara_:

Umfänglich kann ich das jetzt noch nicht machen. Da brauche ich noch mehr Abstand.

In der Woche zu lange gearbeitet vor dem PC - beide. Am WE bei ihr mit Freunden treffen, Grillen, mit dem Rad in die Nachbarstadt. Und fast jeden Tag, Hand in Hand zum Einkaufen gewackelt, sich gegenseitig geneckt, angestoßen....

08.07.2020 17:05 • x 2 #244

S
Selbst Schuld,.......warst wenig hier in letzter Zeit und bist dann rappzapp zur pu.... mutiert

08.07.2020 17:10 • x 1 #245

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Nein. Bis auf den Gedanken, dass man mal ein Haus zusammen kaufen könnte.

Mir ist da vermutlich auch ein weiterer Fehler unterlaufen. Als die Stressphase hier extrem hoch war und ich über Alternativen gesprochen habe meinte ich, dass ich mich nirgends zu Hause fühle. Das stimmt aber nicht, bei ihr habe ich mich zu Hause gefühlt. Das habe ich da völlig falsch und nebenbei rübergebracht.

Hi Urmel. Die Frau ist 44 (ab 40 beginnt i.d.R. die MLK bei Frauen) und hinterfragt ihr bisheriges Leben.
Schätze sie wollte mehr in eure Beziehung.

Getrennte Wohnungen waren für sie wahrscheinlich zu wenig.

Meine Meinung.

08.07.2020 17:14 • x 3 #246

J
Hallo Urmel

Betrachtet man die Entwicklung einer Paarbeziehung, ist Konfliktfähigkeit eine Kernqualität für die Entwicklungsfähigkeit einer Beziehung.
Wahre Paarharmonie beruht auf Konfliktfähigkeit in Divergenz zur allgemeinen Auffassung von Harmonie einhergehend mit Konfliktlosigkeit.
Konfliktlosigkeit ist derart praxisfern, dass sie bezogen auf Partnerschaft in einer Paarbeziehung als bedrohlich für deren Fort-und Weiterentwicklung einzuschätzen ist.

Das fiel mir nur gerade ein, da Du beschrieben hattest, dass Eure Paarbeziehung nahezu konfliktlos war.

Vielleicht hilft das ja für die Zukunft weiter.
Was passiert ist ist eh passiert und lässt sich nicht mehr verändern.

Alles Gute

08.07.2020 17:16 • x 8 #247

darkenrahl
Zitat von Clara_:

Klar dass du sie in der Situation nicht hochloben sollst, aber bisher liest sich dies alles schön entspannt, coole Frau, jeder für sich stehend, zwar doch zusammen, aber bitte unverbindlich.

Wie schon erwähnt befinde ich mich gerade im verflixten 7ten Jahr und unsere Beziehung stagniert, 0 gemeinsame Entwicklung, jeder für sich und für mich kann ich sagen, dass ich den Zustand nicht auf Dauer mitmache. Innerlich habe ich mir eine Frist gesetzt, wobei ich fast täglich merke wie die Gefühle abbauen.

Ach ja, das verflixte siebte Jahr
Mich nimmt wunder, was du für eure Beziehung unternimmst, redest du mit deinem Partner darüber, ich frage das, weil du dir eine Frist gesetzt hast.
Oder sagt du wie viele Andere hier auch, ich habe mich weiterentwickelt und mein Partner ist faul stehengeblieben.
Wenn ich solche Argumente lese, dann komm in mir etwas hoch, das ich hier nicht beschreiben möchte. Alles faule Ausreden um sich das eigene Benehmen schönzureden.

08.07.2020 17:17 • x 5 #248

C
Zitat von Urmel_:
Umfänglich kann ich das jetzt noch nicht machen. Da brauche ich noch mehr Abstand.

In der Woche zu lange gearbeitet vor dem PC - beide. Am WE bei ihr mit Freunden treffen, Grillen, mit dem Rad in die Nachbarstadt. Und fast jeden Tag, Hand in Hand zum Einkaufen gewackelt, sich gegenseitig geneckt, angestoßen....

Und wo bleibt der Teil mit der Wurst?

08.07.2020 17:17 • x 1 #249

Z
Zitat von Urmel_:
Doch, klar gab es Anzeichen.

Neue Wäsche, sich die Beine noch vor der Heimfahrt epiliert. Ab und an mal ans Handy, gegrinst, wenn ich gefragt habe och nix.

Das liest sich dann aber wirklich so, als ob sie den anderen Typen schon länger am Start hat und das finde ich einfach sch.eiße.

Da fällt sie doch auch in die Kategorie von dir öfters beschrieben als schlecht erzogen bzw feige Feige, oder nicht?

Boah, ich wäre wütend. Ich wäre so dermaßen wütend.

Hat sie dir mal erklärt oder habt ihr mal über ihren Warmwechsel zu dir gesprochen?

08.07.2020 17:18 • x 5 #250

Z
Zitat von Sohnemann:
Das dauert bei Männern länger als bei Frauen, weil wir erheblich mehr Hirnwindungen aktiv in Gebrauch haben ^^

Sicherlich. Mehr Hirnwindungen und dann noch in Gebrauch. Bei Männern.

Nö, das liegt daran, dass viele Männer oder Kopfmenschen erst mal rationalisieren, weil sie glauben, dass sie dann die aufkommenden Gefühle besser aushalten können. Zugastetheorie...

08.07.2020 17:22 • x 8 #251

Urmel_
Zitat von Clara_:

Und wo bleibt der Teil mit der Wurst?

Meine Projekte nicht vorangebracht, weil ich am Anschlag mit der jetzigen Situation bin. Also vor der Trennung. Nicht mehr mit zum Sport, zu oft Serien geglotzt. Die berühmte Couchpotato.

08.07.2020 17:23 • #252

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Hat sie dir mal erklärt oder habt ihr mal über ihren Warmwechsel zu dir gesprochen?

Nein, haben wir nicht. Beziehungsweise hat sie gesagt, dass der Ex vor mir nur noch rummault, nix mehr auf die Kette bekommt und sie das alles nicht mehr erträgt, weil sie da nicht die Ursache ist.

Dir als Frau fällt schon auf, dass die Handlungen (auch der Ex davor) bewusst in Szene gesetzt wurden, oder?

08.07.2020 17:26 • #253

Femira
Zitat von Urmel_:
hat sie gesagt, dass der Ex vor mir nur noch rummault, nix mehr auf die Kette bekommt

Zitat von Urmel_:
Meine Projekte nicht vorangebracht,(...) Also vor der Trennung. Nicht mehr mit zum Sport, zu oft Serien geglotzt. Die berühmte Couchpotato.

08.07.2020 17:31 • x 1 #254

C
Zitat von darkenrahl:

Ach ja, das verflixte siebte Jahr
Mich nimmt wunder, was du für eure Beziehung unternimmst, redest du mit deinem Partner darüber, ich frage das, weil du dir eine Frist gesetzt hast.
Oder sagt du wie viele Andere hier auch, ich habe mich weiterentwickelt und mein Partner ist faul stehengeblieben.
Wenn ich solche Argumente lese, dann komm in mir etwas hoch, das ich hier nicht beschreiben möchte. Alles faule Ausreden um sich das eigene Benehmen schönzureden.

Wo denkst du hin! Natürlich wurde geredet, mehrfach, vor Monaten!

Jetzt bin ich nicht mehr gewillt zu reden und wie in Urmels Fall distanziere mich, bin allerdings entspannt! Zumal wir auch zusammen wohnen.

Ist doch immer dasselbe mit euch Männern, Warnschuss wird überhört und anschließend großes Geheule, sobald der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ist allerdings nicht auf dich bezogen Urmel! Frauen die nach Jahren nicht in der Lage sind ihre Unzufriedenheit zu thematisieren (in Maßen) können nur darauf hoffen, dass der Mann sie lesen kann und die gibt es ja wie Sand am Meer!

08.07.2020 17:32 • x 2 #255

A

x 4