16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Femira:
Okay. Also nichts was so gemeinsames Leben, Zukunftsvorstellungen sind?!

Nein. Bis auf den Gedanken, dass man mal ein Haus zusammen kaufen könnte.

Mir ist da vermutlich auch ein weiterer Fehler unterlaufen. Als die Stressphase hier extrem hoch war und ich über Alternativen gesprochen habe meinte ich, dass ich mich nirgends zu Hause fühle. Das stimmt aber nicht, bei ihr habe ich mich zu Hause gefühlt. Das habe ich da völlig falsch und nebenbei rübergebracht.

08.07.2020 16:21 • x 5 #226

Urmel_
Zitat von H-Moll:
Nein. Ich tippe eher auf lack of emotional support, subjektiv gefühlt von ihr. Den sie bei dem anderen sieht.

Passt da die noch halbwegs intakte Anziehung von mir ins Bild?

08.07.2020 16:22 • #227

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Ich sag doch, in den letzten Monaten habe ich die Führung vernachlässigt und bin zur Wurst (nicht Leber) geworden.

Zitat von Mira_:
Aber wer sein Leben und seine Liebe versucht unter Kontrolle zu halten, wird zwangsläufig daran scheitern. Immer.

08.07.2020 16:23 • x 1 #228

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Die Bindung zu dem Herzbube ist bestimmt noch nicht stark.

Würde auch die erste Informationsfindung über Umwege über meinen Zustand erklären. Teilweise.

08.07.2020 16:24 • #229

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Also die große romantische Liebesgeschichte hab ich jetzt noch nicht rausgehört, eher so was wie bequem?

Das will ich nicht ausschließen. Aber an sich war ich nach der letzten Ex schon wieder auf dem Damm. Da habe ich viel Zeit vergehen lassen. Sie hat mich trotz Beziehung aber schon vorbereitet. Aber da habe ich nix gestartet bis von ihr die Aussage kam, dass sie jetzt Single ist.

Aber ich fürchte, dass ich die Romantik da wirklich etwas vernachlässigt habe. Das bekommt sie dafür jetzt ganz neu.

08.07.2020 16:27 • #230

L
Zitat von Urmel_:
meinte ich, dass ich mich nirgends zu Hause fühle.

Das muss man aber auch nicht gleich auf sich persönlich münzen.
Ich merke schon, Du suchst gerade nach Fehlern bei Dir, auf die Du beim nächsten Mal achten kannst.
Lieber Urmel, manchmal macht man keine Fehler. Manchmal werden die Dinge zu dem, was sie sind. Ohne, dass Du großartig etwas falsch gemacht hast. Und ein paar Fehler bzw eher Unachtsamkeiten unterlaufen jedem.
Versuch Dir da jetzt nicht die Schuld zu geben. So, wie ich Dich hier 'kennen'gelernt habe, bist Du ein sehr umsichtiger Mensch, der sich dafür interessiert, was in den Köpfen anderer vorgeht, und sich da auch rein versetzen kann.
Ich glaube nicht, dass Du so gravierende Fehler gemacht hast, die diesen Warmwechsel rechtfertigen könnten.
Vielleicht haben die Recht, die sagen, die Tendenz zum Warmwechseln war bei ihr da, das verschlossene nicht über Probleme reden können, und das sichere aber vielleicht dadurch etwas langweilige Beziehungsleben einer Langzeitbeziehung. Vielleicht war es tatsächlich nicht mehr als das.

08.07.2020 16:27 • x 9 #231

C
Zitat von Urmel_:
Ich sag doch, in den letzten Monaten habe ich die Führung vernachlässigt und bin zur Wurst (nicht Leber) geworden.

Urmel, wenn dich dein bester Freund die letzte Woche gefragt wie es bei dir in der Beziehung so läuft, was hättest du ihm geantwortet? Warst du die letzte Zeit überhaupt noch glücklich mit ihr?

08.07.2020 16:29 • x 3 #232

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Vielleicht haben die Recht, die sagen, die Tendenz zum Warmwechseln war bei ihr da, das verschlossene nicht über Probleme reden können, und das sichere aber vielleicht dadurch etwas langweilige Beziehungsleben einer Langzeitbeziehung. Vielleicht war es tatsächlich nicht mehr als das.

OK, ich versuche, nicht so hart mit mir zu sein.

Und Dein Szenario ist ja auch greifbar und möglich.

08.07.2020 16:31 • x 4 #233

Urmel_
Zitat von Clara_:

Urmel, wenn dich dein bester Freund die letzte Woche gefragt wie es bei dir in der Beziehung so läuft, was hättest du ihm geantwortet? Warst du die letzte Zeit überhaupt noch glücklich mit ihr?

Ganz ehrlich, ich habe letzte Woche mit meinem besten Freund telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass ich froh bin, so eine coole und entspannte Frau an meiner Seite zu haben.

08.07.2020 16:32 • x 6 #234

K
Zitat von Urmel_:
Ganz ehrlich, ich habe letzte Woche mit meinem besten Freund telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass ich froh bin, so eine coole und entspannte Frau an meiner Seite zu haben.

Ich bin auch eine von den entspannten und coolen Frauen. Allerdings wenn es mich richtig erwischt hat, bin ich auch nicht mehr so entspannt
Dann gibt es auch mal ordentlich Zunder. War Deine immer so cool? Auch im ersten Jahr der Beziehung? Oder gab es zumindest da auch mal bisschen Stress, Drama, Eifersucht und so was?

08.07.2020 16:42 • x 2 #235

J
@Urmel_

Vielleicht hat sie sich gelangweilt, vielleicht ist sie unfähig zu reden, vielleicht braucht sie das Warmwechseln, vielleicht hat ihr Deine Zahnbürste bei sich gefehlt, die Aufmerksamkeit, vielleicht hat sie herausgefunden, dass Du ohne ihr Wissen auf Dating-Apps bist und konnte nicht drüber reden.... vielleicht... vielleicht....

Diese ganzen Mutmaßungen helfen möglicherweise erstmal beim sortieren und sind wichtig.
Aber 5 Jahre und 3 Sätze als Abschluss, welche von beiden Seiten in alle Richtungen interpretiert werden können?
Ich persönlich finde einfach, ihr solltet den Versuch wagen und nochmal reden. Ich glaube nur so wirst Du auch eine Perspektive für Dich entwickeln können.
Alles andere macht einen ja schon als Außenstehende kirre.

08.07.2020 16:43 • x 6 #236

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Ich bin auch eine von den entspannten und coolen Frauen. Allerdings wenn es mich richtig erwischt hat, bin ich auch nicht mehr so entspannt
Dann gibt es auch mal ordentlich Zunder. War Deine immer so cool? Auch im ersten Jahr der Beziehung? Oder gab es zumindest da auch mal bisschen Stress, Drama, Eifersucht und so was?

Wenn dann maximal leichte Zuckungen. Die hat ein sehr sanftes Wesen, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf, dass sie Ausbrüche immer in sich behalten hat. Das war so extrem, dass ich es teilweise nur mit Mühe sehen/spüren konnte. Und die Aussage einer gemeinsamen Freundin, dass ihr letzter Ex manchmal die Gabe hatte, zu wissen, was das richtige ist, macht die Sache ja nicht einfacher. Es zeigt mir, dass da scheinbar auch schon echte Probleme waren, innere Konflikte nach außen zu tragen. Und ich weiß auch, dass da vermutlich der sehr dominante Vater eine große Rolle gespielt hat. Der ist jetzt scheinbar viel ruhiger geworden, aber in der Entwicklungsphase der Kinder war das bestimmt noch ein unglaublicher Druck, auch für meine Ex.

08.07.2020 16:46 • #237

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Aber 5 Jahre und 3 Sätze als Abschluss, welche von beiden Seiten in alle Richtungen interpretiert werden können?
Ich persönlich finde einfach, ihr solltet den Versuch wagen und nochmal reden. Ich glaube nur so wirst Du auch eine Perspektive für Dich entwickeln können.

Kannst Du mir einen Rat geben, wenn ich diesen Weg gehen sollte, was ich tun soll?

Ich meine damit jetzt mein Inneres. Wenn ich beispielsweise in das Gespräch gehe und mein Schmerz das Ruder übernimmt, dann versuche ich zu binden, dann bin ich verzweifelt. Und das hat noch bei keinem Mann funktioniert.

Und absolut betrachtet hast Du völlig Recht. Wir beide haben das nicht gut gemacht. Das war kein Gespräch, dass waren zwei planlose und überforderte Menschen.

Ich habe es aus Anziehungstechnischen Gründen schon gut gemacht und das war für den Moment auch passend, denn einen Tanker drehst Du nicht auf der Stelle, aber ich weiß auch, dass lange Beziehungen Arbeit sind. Das hat nichts mit den Regeln der Anziehung zu tun. Da bitte ich um eine differenzierte Betrachtung im Kontext zu einer langfristigen Sache.

Was am Ende auch auf Arbeit an mir selbst hinausläuft.

08.07.2020 16:51 • x 3 #238

T
Zitat von Urmel_:

Das ist natürlich krass aber nicht untypisch.

Was mich mal interessieren würden, so in der Rückschau:

Gab es wirklich keinerlei Anzeichen?
In solchen Vortrennungs-Phasen wo sich Frauen über den aktuellen Partner unbewusst unsicher sind, kaufen sie sich neue Unterwäsche, legen sich einen neuen Kleidungsstil zu, gern auch etwa anziehend, achten generell generall mehr auf ihre Äußeres und streben nach Verändeurng? Neues Hobbies, neue Abläufe in ihrem Alltag?

Die Frage läuft daraus hinaus:
Hast du selbst nicht doch etwas rationalisiert/die Augen verschlossen, vor etwas was du nicht sehen wolltest/solltest?

Wir Männer sind da oft etwas betriebsblind. Während Frau innerlich leidet, denken wir uns frei nach Karl Valentin: Das ignorieren wir nicht einmal

Ich weiß, das sind alles Punkte, die auch du kennst, aber das EGO ist ein Riesendrecksack und täuscht/ignoriert unser Unterbewusstsein.

08.07.2020 16:52 • x 3 #239

H
Zitat von Urmel_:

Passt da die noch halbwegs intakte Anziehung von mir ins Bild?

Eher nein. Am Ende wurdest Du abgelehnt. Dieses steht ganz klar erstmal im Raum. Egal, wie gern man das hat.

08.07.2020 16:58 • x 1 #240

A

x 4