16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Urmel_:
Mal ne ganz blöde Frage, aber können da auch die Wechseljahre eine Rolle gespielt haben? Ich weiß, dass sie in der letzten Zeit Probleme mit den Blutungen (Regelmäßigkeit) und noch andere Anzeichen hatte.

WIe alt ist sie denn? Ne Bekannte von mir ist 42 und schwanger...

Also wenn du Gründe im Außen suchen möchtest, dann hab ich noch mehr:

Beziehungen haben eine Halbwertszeit von 4 Jahren (trifft sogar bei euch zu).
Bedürfnisse ändern sich bekanntlich alle 7 Jahre im Schnitt (kannst du mal nachrechnen).
Corona-Infektion?
Haben sich vielleicht gerade eh alle Feundinnen bei ihr getrennt?

Zitat von Urmel_:
Hilft jetzt nicht viel bei den Umständen, aber immerhin auch ne Erklärung...

Ja, wir suchen immer etwas messbares und rational Verständliches, warum uns jemand dieses Seelenleid zuteil werden lässt. Es gibt keinen! Ich schrieb es in deinem Strang schonmal unter dem Begriff Sinn: Das Leben ist so. Es ist Zeit, auszumisten und aufzuräumen, aber dafür muss erstmal alles brechen. Ich räume ja auch erst meinen Schrank aus, wische ihn nass aus und dann schaue ich, was ich wieder rein tue und was nicht. Also hole das WIschwasser der Seele und schmeiß dich in Freundearme und alles raus.

Zitat von Urmel_:
Wir hatten ebenfalls gemeinsame (regelmäßige) Projekte.

Was denn?

Zitat von Urmel_:
Beim Wechsel zu mir hatte sie nen Typen, der sie eingeengt hat und der nix auf die Kette bekommen hat, eher das Gegenteil von mir. Da hat sie mit mir schon was gestartet, obwohl der noch in der gemeinsamen Wohnung war

Also nach der Erfahrung hier im Forum kann ich nur sagen, entweder man/frau ist ein Warmwechsler oder nicht und die Warmwechsler reflektieren wirklich wenig. Die Misten nie ihre Schränke aus und es ist deswegen ganz gruselig tief drinnen in deren Seele. Deswegen stellen sie noch mehr rein. Seelen-Messies sozusagen.

08.07.2020 15:18 • x 8 #211

Urmel_
Zitat von Femira:
WIe alt ist sie denn? Ne Bekannte von mir ist 42 und schwanger..

44, wie gesagt, erste Symptome sind da.

Zitat:
Was denn?

Videoproduktionen, kleinere Sachen.

08.07.2020 15:23 • x 1 #212

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Beim Wechsel zu mir hatte sie nen Typen, der sie eingeengt hat und der nix auf die Kette bekommen hat, eher das Gegenteil von mir. Da hat sie mit mir schon was gestartet, obwohl der noch in der gemeinsamen Wohnung war (angeblich getrennt).

Ist denn dieses Warmwechseln von ihr ein bißchen ein Muster ?

Mensch @Urmel_
Ich habe jetzt grad erst hier alles gelesen und bin auch völlig erstaunt und irgendwie ergriffen, dass selbst vor Dir der Liebeskummer nicht halt machen kann. Für mich bist Du hier im Forum der Mr. Beziehungsweisheit und ich habe unendlich viele Deiner Aussagen überdacht und teilweise auch übernommen. Gerade diese Dinge mit der Anziehung und der Nicht- Verhandelbarkeit von Gefühlen. Und daran glaube ich auch weiterhin .
Aber Deine Geschichte zeigt dann auch mal wieder, dass man in der akuten Situation, wo einen der Schmerz überrollt, erstmal nicht viel machen kann, außer es zu ertragen. Ich denke, diese ganzen Einsichten helfen einem erst, wenn überhaupt, im zweiten Schritt. Mein Vater sagte immer: Sitzt der Marder hinter`m Baum, nützt Latein dem Eichhorn kaum. Irgendwie kommt mir dieser Spruch grad ein.
Lieber Urmel, Du siehst, wie Dein Thema hier eingeschlagen hat und wieviel Menschen- wenn auch nur auf virtuellem Wege, angerannt gekommen sind, um Dir beizustehen . Natürlich macht dies Deinen Schmerz nicht wett, vielleicht ist es aber ein kleiner Trost zu wissen, wer Dir alles helfen und verstehen will .
Ich wünsche Dir, dass Du den Schmerz erstmal ertragen kannst, dann an der Wurzel gepackt bekommst und irgendwie, so schlimm er ist, für Dich daraus Erkenntnisse ziehen und Dein Leben vielleicht neu aufstellen kannst.
Mein persönlicher Eindruck war immer (entschuldige wenn ich Dir zu nahe trete) , wenn Du von Deinem Mädel schriebst, und Du sagtest, dass die Beziehung laufe, dass Du sie vielleicht als zu selbstverständlich gesehen hast? Hast Du sie noch genug gesehen? Frauen sind da sehr empfindlich was das angeht . Vielleicht nur als Denkanstoß? Ich weiß es nicht. Aber dieser Gedanke schießt mir jetzt so durch den Kopf.
Ich wünsche Dir viel Kraft !

08.07.2020 15:25 • x 8 #213

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
wenn Du von Deinem Mädel schriebst, und Du sagtest, dass die Beziehung laufe, dass Du sie vielleicht als zu selbstverständlich gesehen hast? Hast Du sie noch genug gesehen? Frauen sind da sehr empfindlich was das angeht

Ja, durchaus möglich, vor allem in den letzten Monaten.

Danke!

08.07.2020 15:27 • x 2 #214

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Ja, durchaus möglich, vor allem in den letzten Monaten.

Danke!

Mal ganz davon ab. Kann es auch sein, dass sie mich als selbstverständlich gesehen hat?

08.07.2020 15:30 • x 2 #215

S
Was sind das für Filmchen?

08.07.2020 15:31 • x 1 #216

F
Ich denke ein Problem ist schon ihr Hang zum warm wechseln ehrlich gesagt. Aus deinen Schilderungen war das ja jedesmal so. Von daher, versuch dir nicht den Kopf zu zerbrechen, was du falsch gemacht haben könntest, dass es nun so ist, denn es scheint ja ihr Ding zu sein. Klar, reflektieren und so ist immer gut und wichtig, aber alles zu seiner Zeit denke ich.

08.07.2020 15:33 • x 4 #217

L
Zitat von Urmel_:
Mal ganz davon ab. Kann es auch sein, dass sie mich als selbstverständlich gesehen hat?

Nach 5 Jahren Beziehung ist das leider nicht allzu selten, dass man den Partner als selbstverständlich ansieht.
Also ja, könnte für einen oder beide von Euch gelten.

Ich vermute aber eher noch das Thema Bindung.
Ich mein, Eure 5 Jahre Beziehung sind mit einem 4 Satz Gespräch und ein Paar Sachen, die sie direkt mitnehmen konnte, aufgelöst und Geschichte. Natürlich hat jeder sein für sich angenehmes Maß an Bindung. Wenn Du ihr aber auch sonst alles aus der Nase ziehen musstest - evtl hat sie da mehr Bindung von Dir erwartet?

08.07.2020 15:34 • x 4 #218

Femira
Zitat von Urmel_:
Videoproduktionen, kleinere Sachen.

Okay. Also nichts was so gemeinsames Leben, Zukunftsvorstellungen sind?!
Zitat:

Bestimmt auch. Wenn sie sich da entspannt hat massieren lassen einen Tag vorher. Natürlich.

Esther Perel (ich hatte das Video gepostet), sagt, dass man sich allle paar Jahre (nach manchne Quellen sind es 7), weiterentwickelt. Dann kommt es darauf an, ob sich der Partner mitentwickelt und ob man das überhaupt möchte. In dieser Zeit ist klar die Frage, ob BEIDE gleichermaßen in die Beziehung investieren. Es kling so, als hätte sie das nicht gemacht. Gleichzeitig klingt es so, als hättet ihr kein gemeinsames Leben aufgebaut, keine gemeinsamen Langziele. Halt wenig verwobenes Paarleben, viel Ich-Leben.

Ich möchte das nicht kritisieren. Jedes Paar entscheidet, wie viel WIR und wie viel ICH es braucht und es ist vor allem wichtig, dass sowohl ICH als auch WIR vorkommen.

08.07.2020 15:35 • x 4 #219

SlevinS
Zitat von Urmel_:
Das ich zur Wurst (nicht Leber) geworden bin und, wenn ich da eure Gedanken auffasse, ich den Eindruck vermittelt haben könnte, dass ich nicht bei der Sache bin.

Sollte eine gute Beziehung nicht eine solche Wurst-Phase überstehen können?
Keiner kann doch immer auf dem High-Level sein oder ist das heutzutage schon so, wer nicht on top ist, der fliegt?

08.07.2020 15:36 • x 13 #220

H
Zitat von Urmel_:
Wir hatten ebenfalls gemeinsame (regelmäßige) Projekte.

Mal ne ganz blöde Frage, aber können da auch die Wechseljahre eine Rolle gespielt haben? Ich weiß, dass sie in der letzten Zeit Probleme mit den Blutungen (Regelmäßigkeit) und noch andere Anzeichen hatte.

Hilft jetzt nicht viel bei den Umständen, aber immerhin auch ne Erklärung...

Nein. Ich tippe eher auf lack of emotional support, subjektiv gefühlt von ihr. Den sie bei dem anderen sieht.

08.07.2020 15:38 • x 2 #221

S
@Zugaste
Phase eins kommt bei unser aller Urmel noch.
Das dauert bei Männern länger als bei Frauen, weil wir erheblich mehr Hirnwindungen aktiv in Gebrauch haben ^^

Ich tippe momentan auf *schwache Bindung*.

Die Bindung zu dem Herzbube ist bestimmt noch nicht stark.
Aber möglicherweise ahnt sie das Potenzial. Oder hofft.

K.a. .....Brainstorming

08.07.2020 15:43 • x 2 #222

darkenrahl
Zitat von Femira:
Dann kommt es darauf an, ob sich der Partner mitentwickelt und ob man das überhaupt möchte. In dieser Zeit ist klar die Frage, ob BEIDE gleichermaßen in die Beziehung investieren.

Wenn einer sich so weiterentwickelt, dass er neue Bestätigungen braucht und der andere nicht, dann ist der, der das nicht sucht, auf dem Abstellgleis und wird lieblos entsorgt

08.07.2020 16:00 • x 3 #223

K
Na ja, aber Du weißt doch selbst, wie das mit Warmwechslern ist? Und Du hast gesagt, Du warst damals noch im Trennungsschmerz wegen der vorherigen Beziehung.
Klingt für mich daher ein bisschen nach gegenseitiger Rebound-Beziehung

Also die große romantische Liebesgeschichte hab ich jetzt noch nicht rausgehört, eher so was wie bequem?

PS: ich bin 46 und bei mir ist noch alles zyklusmäßig intakt Wechseljahre würde ich mal ausschließen, die echten Effekte davon kommen doch erst später.

08.07.2020 16:18 • x 5 #224

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Ich mein, Eure 5 Jahre Beziehung sind mit einem 4 Satz Gespräch und ein Paar Sachen, die sie direkt mitnehmen konnte, aufgelöst und Geschichte.

So ganz leicht lassen sich die emotionalen Bindungen leider nicht lösen. Ich hoffe, bei ihr auch nicht.

Aber auch mal eine andere Sicht: Ich habe in den letzten Monaten durchaus von meiner Seite mehr gebunden. Und was habe ich dadurch bekommen, zunehmende Distanz. Je mehr ich im Freundeskreis oder auch bei den Eltern präsent war, desto mehr kamen da leichte Distanzen rein.

08.07.2020 16:19 • x 1 #225

A

x 4