16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, dass ich massiv abgebaut habe. Kein doofer Partner geworden bin, aber schon merklich Schwächen gezeigt habe.

Der ganze Stress wurde mir zu viel. Meine Energie war aufgebraucht. Ich war zwar noch ein guter Partner, aber sicherlich kein reizvoller Mann mehr.

Ach Urmel,ein Glück hast auch Du Schwächen.
So wie ich Dich hier mitbekomme, scheinst Du ein Mensch zu sein, der Sicherheiten benötigt. Ja, das brauchen wir alle. Aber wer sein Leben und seine Liebe versucht unter Kontrolle zu halten, wird zwangsläufig daran scheitern. Immer.
Wenn ihr beide nicht geredet habt, wenn sich Konflikte anbahnten, wird dass des Pudels Kern gewesen sein.

Es sind ein paar Monate in denen Du out of Control warst, die restlichen 4,5 Jahre liefen gut. Aus der Ferne würde ich Dir sagen, dass das nichts mit den letzten Monaten zu tun hat.

@paulaner
Zitat:
Ich finde auch Urmels Reaktion (passiert) erstmal ziemlich, wie soll ich sagen, cool.
Und vordergründig stark.
Aber auch nachvollziehbar. Was soll er denn auch sonst sagen? Soll er auf die Knie gehen und betteln?
Und auch das Warten, ob da noch was kommt, finde ich vollkommen okay. Sie wäre doch diejenige gewesen, die sich, wenn überhaupt, hätte erklären müssen.

Ja, was hätte er auch anderes tun können. Völlig richitg. Ich finde die Reaktion auch gut.
Aber wenn die Beziehung auch so ablief...?

08.07.2020 14:39 • x 8 #196

L
Zitat von Urmel_:
Ich merke, dass ich diese realen und greifbaren Fakten gerne ignorieren würde.

Verstehe ich gut, lieber Urmel.

Zitat von Kaetzchen:
Eine Beziehung besteht im Wesentlichen aus zwei Dingen - Bindung und Anziehung. An Anziehung hat es Dir garantiert nicht gefehlt

Sehe ich genau so. Ob ihr Bindung gefehlt hat, finde ich schwierig zu beurteilen, wenn sie sonst eher verschlossen war.
Hast Du Deinem Arbeitskollegen schon geantwortet?

08.07.2020 14:43 • x 2 #197

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Mira_:
Aber wer sein Leben und seine Liebe versucht unter Kontrolle zu halten, wird zwangsläufig daran scheitern.

Also ich habe weder hinterhertelefoniert, noch sonst was unternommen. Auch war sie oft alleine unterwegs und ich hab mir da nie Sorgen gemacht, weil ich schlimme Dinge eh nicht verhindern kann.

Zitat:
Aber wenn die Beziehung auch so ablief...?

Wir haben uns schon geneckt, mal hat der eine einen Standpunkt gehabt, mal der andere. Das war jetzt nicht die pure Harmoniehölle.

08.07.2020 14:44 • #198

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Hast Du Deinem Arbeitskollegen schon geantwortet?

Klar, der sitzt mir gegenüber.

Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, was er meint. Ich bin höchstens verpennt. Die haben beruflich miteinander zu tun, daher schreiben die sich ab und an. Und Frauen haben ja immer ihre Quellen...

08.07.2020 14:45 • #199

E
Zitat von Urmel_:
Also ich habe weder hinterhertelefoniert, noch sonst was unternommen. Auch war sie oft alleine unterwegs und ich hab mir da nie Sorgen gemacht, weil ich schlimme Dinge eh nicht verhindern kann.

Das meinte ich nicht mit Kontrolle. Ich meinte eher, dass eure Kommunikation in deinen Händen zu liegen schien. Dass Du dir vielleicht Frauen aussuchst, die auf keinen Fall rumzicken, die emotional nicht mal aus dem Ruder laufen dürfen. Auch psychisch gesunde Frauen haben ihre eigene Meinung und tun diese kund. ( Sohnemann würde jetzt sagen, die zicken rum )
Ich kann mich aber auch irren, dafür kenne ich deine Beziehung und Dich nicht.

Es gibt in vielen Beziehungen einen führenden und einen sich führen lassenden Part. War das bei euch so?

08.07.2020 14:50 • x 6 #200

K
Zitat von Mira_:
( Sohnemann würde jetzt sagen, die zicken rum )

Wie wahr ...

08.07.2020 14:52 • x 3 #201

downie
Moin Urmel,

ist Dein Arbeitskollege denn in einer festen Beziehung?

Gruß
downie

08.07.2020 14:54 • x 1 #202

Z
@Urmel_
Och Mensch. Das tut auch mir echt leid.

Hast du den Eindruck, dass du dich ihr komplett zeigen konntest? Kennt sie den ganzen Urmel?
Und kennst du sie?

Auf mich machst du den Eindruck, dass du gerade versuchst, bestimmte Gefühle zu überspringen.
Wut mit ihren Facetten, Trauer mit ihren Facetten. Kann das sein?
Oder ist das noch der Schock?

Du bist schon bei Schritt zwei und drei oder so, so mein Eindruck. Warum ist mir das jetzt passiert und was mache ich, wenn sie wieder kommen möchte?

Vielleicht lichtet sich das, wenn du den ersten Schritt durchläufst?
Weil du dann weißt, wie tief es dich und euch erschüttert hat.

08.07.2020 14:55 • x 1 #203

Urmel_
Zitat von Mira_:
Es gibt in vielen Beziehungen einen führenden und einen sich führen lassenden Part. War das bei euch so?

Ich sag doch, in den letzten Monaten habe ich die Führung vernachlässigt und bin zur Wurst (nicht Leber) geworden.

08.07.2020 14:55 • #204

Urmel_
Zitat von downie:
Moin Urmel,

ist Dein Arbeitskollege denn in einer festen Beziehung?

Gruß
downie

Ja, da ist alles safe.

08.07.2020 14:56 • #205

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Oder ist das noch der Schock?

Ja, noch Schock.

Ich denke schon, dass wir uns gegenseitig gezeigt haben. Das kann man vielleicht ohne mal ein zwei Jahre machen, aber nicht 5 Jahre am Stück.

Beim Wechsel zu mir hatte sie nen Typen, der sie eingeengt hat und der nix auf die Kette bekommen hat, eher das Gegenteil von mir. Da hat sie mit mir schon was gestartet, obwohl der noch in der gemeinsamen Wohnung war (angeblich getrennt).

08.07.2020 14:58 • #206

Femira
Zitat von Urmel_:
Wir haben uns schon geneckt, mal hat der eine einen Standpunkt gehabt, mal der andere. Das war jetzt nicht die pure Harmoniehölle.

Das nicht. Was hier eher aufkam, war, ob ihr genug Bindung hattet, weil der Eindruck zumindest bei mri entstand, dass ihr sehr distanziert ward. Wobei du noch distanzierter warst als sie, weil sie zumindest Sachen bei ihr hattest...aber da sind die Menschen unterschiedlich, was sie brauchen.

Ich hab Freunde, die ständig irgendwas miteinander bauen und so ständig gemeinsame Projekte haben. Das bindet: Dinge gemeinsam aufbauen. Dazu gehört gerade ein Wochenendhäuschen Marke EIgenbau.

08.07.2020 15:05 • x 2 #207

Urmel_
Zitat von Femira:
Ich hab Freunde, die ständig irgendwas miteinander bauen und so ständig gemeinsame Projekte haben.

Wir hatten ebenfalls gemeinsame (regelmäßige) Projekte.

Mal ne ganz blöde Frage, aber können da auch die Wechseljahre eine Rolle gespielt haben? Ich weiß, dass sie in der letzten Zeit Probleme mit den Blutungen (Regelmäßigkeit) und noch andere Anzeichen hatte.

Hilft jetzt nicht viel bei den Umständen, aber immerhin auch ne Erklärung...

08.07.2020 15:10 • #208

NochEine
Zitat von Urmel_:

Mal ne ganz blöde Frage, aber können da auch die Wechseljahre eine Rolle gespielt haben? Ich weiß, dass sie in der letzten Zeit Probleme mit den Blutungen (Regelmäßigkeit) und noch andere Anzeichen hatte.

Jetzt muss ich schmunzeln.

Das ist möglich,Hormone und Klimakterium können so fies sein.

08.07.2020 15:12 • x 1 #209

F
Zitat von Urmel_:

Gefühle sind nicht verhandelbar (und auch nicht erklärbar)

08.07.2020 15:17 • x 2 #210

A

x 4