16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von NochEine:

OK, das kann echt nerven dieses aus der Nase ziehen, jedoch weißt Du das schon sehr lange das sie so tickt und gerade weil Du das weißt, frage ich mich warum Du nicht etwas nachgeholfen hast?

Wusste sie das?

Klar. Als Antwort kam immer, dass sie über solche Sachen nicht gut reden kann.

Das gilt dann natürlich auch für die Trennung. Wenn man nicht reden kann, dann bekommt man da nur einen Satz raus. Sie hat es ja noch nichtmal geschafft ich trenne mich von Dir zu sagen. Stattdessen Abflug mit Sack und Pack. Auch eine Form der Kommunikation.

08.07.2020 14:11 • x 1 #181

Urmel_
Zitat von Mira_:

Was glaubst Du, könnte sie gestört haben?

Das ich zur Wurst (nicht Leber) geworden bin und, wenn ich da eure Gedanken auffasse, ich den Eindruck vermittelt haben könnte, dass ich nicht bei der Sache bin.

Ich glaube aber eher, dass wenn ihr sie fragen würdet, sie sagen würde, dass ich so ein liebevoller und toller Fraund war, aber der andere Mann da einfach so aufgetaucht ist und....

08.07.2020 14:13 • #182

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Das ich zur Wurst (nicht Leber) geworden bin und, wenn ich da eure Gedanken auffasse, ich den Eindruck vermittelt haben könnte, dass ich nicht bei der Sache bin.

Was wir sagen ist Käse. Was glaubst Du?

Zitat von Urmel_:
Ich glaube aber eher, dass wenn ihr sie fragen würdet, sie sagen würde, dass ich so ein liebevoller und toller Fraund war, aber der andere Mann da einfach so aufgetaucht ist und....

Einfach so gibt es nicht

08.07.2020 14:15 • x 1 #183

J
Zitat von Urmel_:
Aber dann bin ich wieder bei meinem Langzeitproblem: will ich die Dame zurück

Müsste man für so eine Entscheidung nicht erstmal gemeinsam sprechen?
Oder glaubst Du, dass der Inhalt eines solchen Gespräches keinen Einfluss darauf hat?

08.07.2020 14:15 • x 2 #184

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Urmels Fall gehe ich davon aus, dass sie sich wirklich in einen anderen verliebt hat

Schade, ich dachte, Du attestierts mir da noch Chancen.

08.07.2020 14:16 • #185

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Müsste man für so eine Entscheidung nicht erstmal gemeinsam sprechen?
Oder glaubst Du, dass der Inhalt eines solchen Gespräches keinen Einfluss darauf hat?

Doch, natürlich. Aber wenn ich Katze glaube, dann habe ich da keine Chance gegen rosa Wolken.

08.07.2020 14:17 • #186

Urmel_
Zitat von Mira_:
Einfach so gibt es nicht

Ich glaube, dass ich massiv abgebaut habe. Kein doofer Partner geworden bin, aber schon merklich Schwächen gezeigt habe.

Der ganze Stress wurde mir zu viel. Meine Energie war aufgebraucht. Ich war zwar noch ein guter Partner, aber sicherlich kein reizvoller Mann mehr.

08.07.2020 14:19 • #187

L
Zitat von Urmel_:
Und auf der Basis mit mir darüber reden? Wenn sie schon 20 Minuten gebraucht hat, um überhaupt zu sagen, dass sie Gefühle für jemanden hat um dann wieder 10 Minuten zu schweigen und dann die Flucht anzutreten?

Das meine ich damit - ich halte nicht Deine Reaktion mit passiert für das Problem (und das Resultat, dass sie sich wegen ihrer Kürze nicht geliebt gefühlt haben könnte), sondern ihre mangelnde Bereitschaft, Farbe zu bekennen. Hätte sie gewollt, hätte sie sagen können, dass sie keine Trennung möchte. Hat sie nicht.
Von daher fand ich Deine Reaktion völlig in Ordnung, besonders in dieser Situation, und Deine Beherrschung ziemlich bewundernswert.

PS:
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, dass ich massiv abgebaut habe. Kein doofer Partner geworden bin, aber schon merklich Schwächen gezeigt habe.

Ich finde, auch ein Mann muss solche Phasen haben dürfen und nicht permanent performen müssen.

08.07.2020 14:22 • x 10 #188

D
Zitat von Urmel_:
Hast Du dieses Verwechseln schon mal selbst gehabt?

Ja, so in etwa ... sie können unter diesen Umständen nicht einen natürlichen Prozess durchlaufen ...

Zitat von Urmel_:
Aber dann bin ich wieder bei meinem Langzeitproblem: will ich die Dame zurück?

Klar, aber wenn Ihre neue Zusammenführung eventuell in die Brüche geht ...kann es durchaus möglich sein, das es sie zurückwirft auf sie selber ...

08.07.2020 14:28 • x 1 #189

D
Zitat von Sliderman:
Oder Liebe sein....Auch das gibt es!

Klar

08.07.2020 14:29 • x 1 #190

K
Zitat von Urmel_:
Schade, ich dachte, Du attestierts mir da noch Chancen.

Das kann ich mit den wenigen Informationen und aus der Ferne so nicht Also nicht mit gutem Gewissen, jedenfalls. Dazu fehlt vor allem die Information, was mit dem anderen Typen ist, wie lange sie ihn schon kennt, ob da schon was gelaufen ist, ob sie wirklich schon verliebt ist, oder nur im Stadium der 6uellen Anziehung/Verknalltheit ... usw. Gegen eine frische, echte Verliebtheit kommt man ja leider nicht an. Das ist, als wolltest Du versuchen, einen J. von seiner Dr. wegzukriegen, indem Du ihm stattdessen eine Möhre anbietest Wird meistens nicht klappen.

Zitat von Urmel_:
dass sie mir viel bedeutet. Also praktisch keine Streits

Das hier ist mir gerade noch aufgefallen. Warum glaubst Du, dass ein Streit zeigt, dass der andere einem nichts bedeutet? Man kann doch auch (und gerade) mit Menschen streiten, die einem sehr viel bedeuten? Ich z.B. streite mich NUR mit solchen. Bei denen, die mir nichts bedeuten, ist das für mich Energieverschwendung. Da zuck ich dann auch nur die Achseln und denke ja, und tschüss. Ich habe den Fehler in meiner Ehe allerdings auch gemacht und war da sehr konfliktscheu. Mein Ex-Mann auch, und zwei Konfliktscheue in einer Beziehung sind leider gar keine gute Idee

Zitat von Urmel_:
Der ganze Stress wurde mir zu viel. Meine Energie war aufgebraucht. Ich war zwar noch ein guter Partner, aber sicherlich kein reizvoller Mann mehr.

Ach, hör mal auf jetzt damit. Eine Beziehung besteht im Wesentlichen aus zwei Dingen - Bindung und Anziehung. An Anziehung hat es Dir garantiert nicht gefehlt, sonst hättet Ihr nicht noch einen Abend vorher 6 gehabt (sorry, aber keine Frau der Welt geht ohne Grund mit einem Mann ins Bett, den sie nicht (mehr) anziehend findet ) Bei Euch hat aber anscheinend die Bindung gefehlt, bzw. hat sich die Beziehung in der Hinsicht ja nicht weiterentwickelt (kein Zusammenziehen, nicht mal geplant, kein Heiratsantrag, kein gemeinsames Kind oder wenigstens ein Hund usw.). Du weißt das selbst am besten, dass viele Männer vor allem die Anziehung vernachlässigen und deshalb verlassen werden. Das sehe ich bei Euch aber überhaupt nicht

08.07.2020 14:30 • x 7 #191

K
Zitat von Urmel_:

Ach so, und dazu noch - sollte Dich jemals eine Frau verlassen, weil Du mal eine schlechte Phase hast - warum auch immer - dann weine ihr keine Träne nach. Eine gute Frau macht so was nicht, es sei denn, die Phase wird zum Dauerzustand und es ist nicht zu erkennen, dass der Mann irgendwas tut, um da wieder rauszukommen. Aber davon kann ja bei Dir absolut nicht die Rede sein. Also sollte das der Grund sein, dann sei froh, dass Du sie los bist. Oder wer würde eine Beziehung wollen, in der man - auch als Mann - keine Schwäche zeigen darf ohne Angst haben zu müssen, deswegen gleich abrasiert zu werden?

08.07.2020 14:33 • x 13 #192

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Hat sie nicht.

Ich merke, dass ich diese realen und greifbaren Fakten gerne ignorieren würde.

Sie hat das Ruder nicht rumgerissen.
Sie hat sich entschuldigt und alle Sachen mitgenommen.
Aktuell ist Funkstille und wenn sie es ernst meint, dann wird das auch so bleiben.

Den einzigen Hinweis den ich habe ist die Anfrage vom Arbeitskollegen, warum ich denn so still sei. Und da ich nicht still war, gehe ich von einer Anfrage meiner Ex an den Arbeitskollegen aus, wie es mir geht.

08.07.2020 14:33 • #193

paulaner
Ich finde auch Urmels Reaktion (passiert) erstmal ziemlich, wie soll ich sagen, cool.
Und vordergründig stark.
Aber auch nachvollziehbar. Was soll er denn auch sonst sagen? Soll er auf die Knie gehen und betteln?
Und auch das Warten, ob da noch was kommt, finde ich vollkommen okay. Sie wäre doch diejenige gewesen, die sich, wenn überhaupt, hätte erklären müssen.

Und...zu Schock: In solchen Situationen reagieren Menschen vollkommen individuell. Der eine schreit, der andere weint, der dritte schmeißt mit Sachen um sich, usw.
Und es gibt eben auch die Schockstarre. Die ja nicht bedeutet, dass einem das alles egal ist, aber natürlich vom Gegenüber so aufgefasst werden kann (und vielleicht auch wurde).
Aber ich glaube, egal ob Starre oder Aktion, es gehen einem in dem Moment tausend Sachen in Sekundenbruchteilen durch den Kopf.
Man ist mit solch einer Situation ja auch vollkommen überfordert. Es gibt da ja eigentlich keinen Königsweg. Da ist einfach erstmal nur ein totales Chaos-Wirrwarr in einem. Man kann das einfach nicht richtig machen.

08.07.2020 14:37 • x 9 #194

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Warum glaubst Du, dass ein Streit zeigt, dass der andere einem nichts bedeutet?

Das muss falsch rüber gekommen sein. Ich halte einen Streit nicht für etwas negatives. Aber irgendwie haben wir das mit dem Streit nicht hinbekommen.

Zitat:
An Anziehung hat es Dir garantiert nicht gefehlt, sonst hättet Ihr nicht noch einen Abend vorher 6 gehabt (sorry, aber keine Frau der Welt geht ohne Grund mit einem Mann ins Bett, den sie nicht (mehr) anziehend findet )

Danke, das baut mich etwas auf.

08.07.2020 14:39 • #195

A

x 4