16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Debby:

Hi Urmel , du hast ihr Verhalten bewertet und dementsprechend was du glaubst sie braucht gehandelt ?(Aufmerksamkeit) Verstehe ich, das richtig ?

Ihr hattet praktisch keine Streits ...ist es nicht doch auch mal sinnvoll heftig zu streiten? Ich finde ein gesunden Streit kann man gut erkennen was jemanden fehlt (beidseitig natürlich)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das werten würde. Ob sie damals schon unzufrieden war oder eben durch den Stress nicht in der Lage war, die Emotionen in ihr heraus zu lassen?

Ich glaube, dass wir festhalten können, dass meine Ex zumindest ein Problem hat, Probleme zur SPrache zu bringen, drüber zu reden. Also Probleme in der Partnerschaft, die beide Betreffen.

08.07.2020 12:40 • x 1 #151

J
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, dass wir festhalten können, dass meine Ex zumindest ein Problem hat, Probleme zur SPrache zu bringen, drüber zu reden. Also Probleme in der Partnerschaft, die beide Betreffen.

Und wenn es mal, wie Du sagtest in Richtung Streit ging, hast Du Dich nicht drauf eingelassen, richtig?

Edit
Wenn man generell Schwierigkeiten hat, sich zu öffnen und dann auf einen Menschen trifft, der vermuten lässt, dass er bei Streits mehr auf Mechanismen und Taktiken anspringt, hält man möglicherweise noch mehr zurück, aus Angst, dass Inhaltliche hat zu wenig Berechtigung.
Was ich natürlich nicht zu Deinem Problem machen möchte, sie hätte trotzdem die Möglichkeit gehabt, mit Dir störende Dinge zu kommunizieren. Nur eine Idee...

08.07.2020 12:43 • x 1 #152

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Verstehe ich ein Stück weit.
Aber wenn sie bleiben wollte, und ihr das 'passiert' ist, dann wäre es ihr Zug gewesen, zu sagen, dass sie die Beziehung nicht aufgeben möchte und gegen das Verliebtsein ankämpfen will.

Das trifft mich natürlich auch.

Ich vermute da, dass es schon einige Wochen läuft und auch schon 6 im Spiel war.

Und auf der Basis mit mir darüber reden? Wenn sie schon 20 Minuten gebraucht hat, um überhaupt zu sagen, dass sie Gefühle für jemanden hat um dann wieder 10 Minuten zu schweigen und dann die Flucht anzutreten?

08.07.2020 12:45 • #153

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Und wenn es mal, wie Du sagtest in Richtung Streit ging, hast Du Dich nicht drauf eingelassen, richtig?

RIchtig. Ich habe ihr da vermutlich das Ventil genommen.

Und nein, sie ist finanziell eigenständig. Hast ja Recht.

08.07.2020 12:46 • x 2 #154

C
Zitat von Urmel_:

Wenn dem so ist hat das zur Folge, dass alle ihre Beziehungen früher oder später zum Scheitern verurteilt sind.

Heißt jetzt nicht, dass du nicht dazu beigetragen hast, aber immerhin warst du fünf Jahre lang nonverbal in der Lage sie zufriedenzustellen. Muss man auch mal erst hinbekommen!

08.07.2020 12:47 • x 2 #155

D
Zitat von Urmel_:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das werten würde. Ob sie damals schon unzufrieden war oder eben durch den Stress nicht in der Lage war, die Emotionen in ihr heraus zu lassen?

Ich glaube, in einen gut gepflegten heftigen Streit, wäre es möglich dieses herauszufinden...

Man muss aus meiner Sicht die Emotionen hoch kochen lassen um herauszufinden was jemand tiefer bewegt ...

08.07.2020 12:49 • x 4 #156

NochEine
Schönen guten Tag auch hier.

Zitat:
*Schulterzucken* Passiert.

Zitat:
Ich finde der Herr zeigt wahre Stärke.
Es ist nämlich so wie er es ausspricht.

Mag sein, doch ich würde dies auch als Desinteresse an meiner Person und unserer Beziehung deuten. Kann auch sein das der Herr etwas unterkühlt ist und deswegen so reagiert. Es ist so vieles möglich warum man nur dieses eine Wort sagt.

Leider kann man die Dame nicht fragen warum sie sich nicht weiter erklärt hat. Aber den Herrn frage ich warum er nicht nachgefragt hat. Ihr habt geschlagene 10 Minuten Euch angeschwiegen. Auch hier kann ich leider nicht die Dame fragen aber den Herrn @urmel_, warum sagtest Du nichts? Schockstarre?

So eine Schweigemauer baut sich immer mehr auf, keiner traut sich etwas zu sagen auf bis man es nicht mehr aushält und geht.

Ich kann nur Mutmaßen, vielleicht hat sie sich geschämt und wartete bis Du den Ball zurück wirfst, eben mit einer Frage.

Wer einfach nur einen lockerflockigen Spruch raushaut und mich einfach so ziehen lässt, ich weiß nicht...

Wie schon oben geschrieben.

Vielleicht ergibt sich ja doch noch die Gelegenheit zu einem Gespräch.

Ich wünsche Dir das Du gut da durch kommst.

Nachtrag: Ich finde es wird zuviel vermutet.

08.07.2020 12:52 • x 5 #157

Nachtlicht
Urmel, was mich echt irritiert ist... im Grunde frage ich dich, ob du sie tief und innig geliebt hast, und du antwortest, dass du immer eure Beziehungsdynamik im Blick und ihr weibliches Verhalten analysiert hast um alles im Griff zu haben.

War da mehr zwischen euch als eine gute Zeit oder nicht? Hatte sie (verborgene) Sehnsucht nach tieferer Verbundenheit, die sie nun anfällig für Avancen eines anderen gemacht haben? Oder ist ihre Verliebtheit jetzt eher was Oberflächliches, vielleicht vorübergehendes? Wäre doch für dich interessant zu wissen, damit du einschätzen kannst wie ernst die Lage nun wirklich ist.

Und ich bin da bei Kaetzchen - mein Eindruck ist eben auch, dass deine Freundin sich ein Stück weit ungeliebt fühlte von dir. Beziehungsweise halt nur bis zu einem bestimmten Punkt geliebt.

In letzterem Fall wäre es nämlich gut möglich dass sie einfach enttäuscht das Feld geräumt hat. Deshalb ja meine Idee, dass die Trennung gar nicht so unbedingt von ihr ausging.

Also - da mal hinzuschauen und gegebenenfalls deine Schlüsse daraus zu ziehen wäre schon wichtig für dich, falls jetzt wie du vermutest nochmal Bewegung in die Geschichte kommt und deine Freundin demnächst nochmal bei dir anklopft.

08.07.2020 12:58 • x 9 #158

Urmel_
Zitat von NochEine:
Ich kann nur Mutmaßen, vielleicht hat sie sich geschämt und wartete bis Du den Ball zurück wirfst, eben mit einer Frage.

Natürlich war ich geschockt. Das Gefühl kennt ja jeder.

08.07.2020 13:00 • x 1 #159

C
Als Desinteresse würde ich dieses Schulterzucken auch werten, allerdings finde ich den Zeitpunkt von ihm gut gewählt, denn nur so wird sich in ihr was bewegen!

Irgendwann wird sie ungeduldig und wenn er sich weiterhin nicht meldet, vermutlich auch wütend, weil man sich plötzlich entwertet fühlt, wieder neugierig wird und die Spiele eröffnet!

Verständnis oder Interesse zu zeigen bei so einer Aussage wäre 1. gelogen 2. macht ihr den Abgang nur noch leichter!

08.07.2020 13:01 • x 2 #160

Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
In letzterem Fall wäre es nämlich gut möglich dass sie einfach enttäuscht das Feld geräumt hat. Deshalb ja meine Idee, dass die Trennung gar nicht so unbedingt von ihr ausging. .

Also so wie ich sie kenne, geht sie eigentlich immer voll in eine Partnerschaft. Ob, wer und so, dass weiß ich ja im Grunde nicht. Aber mein Gespür ist da schon sehr gut.

Ich weiß nur, dass sie wie ein Schlosshund geheult hat, als sie bei mir dann vor der geschlossenen Tür stand.

Das hat mir das Herz gebrochen, obwohl es in dem Moment selber ein wenig zerknautscht war.

08.07.2020 13:03 • x 1 #161

T
@Nachtlicht

Das was du grade betreibst ist Schuldumkehr in der Sisterhood!

08.07.2020 13:07 • x 4 #162

D
Zitat von Urmel_:
Hi Urmel , du hast ihr Verhalten bewertet und dementsprechend was du glaubst sie braucht gehandelt ?

Es wäre für mich nicht unlogisch, dass du als Mann so handelst ...manchmal neigen Männer dazu (schnell) Lösungsorientiert zu handeln ...es kann dir manchmal ein Schnäppchen schlagen ...

08.07.2020 13:08 • x 4 #163

S
Zitat von Urmel_:
Das trifft mich natürlich auch.

Ich vermute da, dass es schon einige Wochen läuft und auch schon 6 im Spiel war.

Und auf der Basis mit mir darüber reden? Wenn sie schon 20 Minuten gebraucht hat, um überhaupt zu sagen, dass sie Gefühle für jemanden hat um dann wieder 10 Minuten zu schweigen und dann die Flucht anzutreten?

Cmon, Wie du es machst, machst du es falsch.

aber das gibt dir unglaubliche Freiheit.
Mach wie du denkst und Trag die Konsequenzen.

*Passiert* ist voll ok !

kann natürlich sein, dass sie deine unglaubliche Fähigkeit mit dieser Ungewissheit umzugehen ohne wie ein bettelnder Beta Fragen zu stellen, Als mangelnde Zuneigung auslegen will.

Aber hey, dann kannst du das ja vergessen.

08.07.2020 13:10 • x 1 #164

Urmel_
Zitat von The_Who:
@Nachtlicht

Das was du grade betreibst ist Schuldumkehr in der Sisterhood!

Das kann man durchaus so lesen.

Aber bedenke, dass ich versuche, eine Frau zu verstehen. Und da geht es um Gefühle, und warum die möglicherweise sind, wie sie sind. Aber der wichtigste Schritt ist, die Emotionen zu erkennen, die mir verborgen sind. Und da kann man den Damen und ihrer emotionalen Sicht (väöllig abseits davon, wer an was Schuld ist) durchaus auch mal vertrauen.

08.07.2020 13:11 • x 1 #165

A

x 4