The_Who
- 88670
The_Who
Sohnemann
Zitat von The_Who:Gedankenkarussell geht aber auch in die andere, positive Richtung, es hätte nämlich noch viel schlimmer kommen können, so wie es einigen anderen hier erging, inkl. mir.
Stell dir vor ihr hättet geheiratet und doch gemeinsame Kinder, dazu noch ein Haus, vielleicht noch eine Firma oder sonstige Vermögenswerte und Schulden.
Dann stündest du jetzt richtig mies da. So brauchst du jetzt einfach ein paar Monate um dich neu aufzustellen, aber wenigstens ohne irgendwelche finanzielle Schäden.
Johanna15
Zitat von The_Who:Gedankenkarussell geht aber auch in die andere, positive Richtung, es hätte nämlich noch viel schlimmer kommen können, so wie es einigen anderen hier erging, inkl. mir.
Zitat von Urmel_:Ich habe mich in der Beziehung nicht verstellt, wenn das die Frage war. Wir haben viel gelacht, ich habe offen gezeigt, dass ich sie sehr anziehend finde, sehr viel Körperkontakt.
Zitat von Urmel_:Es war aber nie so, dass sie signalisiert hat, dass sie mehr will.
Zitat von Urmel_:Also ich würde ich habe mich verliebt samt alle Sachen packen und ich hab das so nicht gewollt als knallharte Trennung deuten. Du nicht?
Zitat von Urmel_:Magst Du erläutern, warum man es auch als Trennung durch mich deuten kann?
Zitat von Sohnemann:In ihrer rosa Welt kann er eine 100 sein und du eine null.
In der Realität bist du auf keinen Fall eine null.
Wir werden uns doch jetzt nicht an ihren Ansichten orientieren wollen?
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Heiraten und Kinder in Deutschland sollte ein Mann nur, wenn er weiß, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit pleite aus der Nummer raus geht
Clara_
Zitat von Nachtlicht:Bei mir erwecken deine Schilderungen den Eindruck, dass ihr eine (wie ich es nenne) Schönwetterbeziehung hattet. Harmonisch und liebevoll im Umgang, gute gemeinsame Erlebnisse, aber ohne die tieferen Ebenen emotionaler Verbindung. Ich lese von dir hier nichts über Liebe oder echtes, tiefes Commitment. Nicht mal Sachen hast du bei ihr, nach fünf Jahren Beziehung. Da ist schon eine deutliche Linie zwischen euch, die anscheinend nicht überschritten wurde. Ein Bis-hierhin-und-nicht-weiter könnte man da reindeuten. Sowas kann perfekt sein für beide für lange Zeit, aber es können sich auch die Bedürfnisse (schleichend) verändern.
Zitat:Zum einen hat sie dir ja von sich aus (noch) gar nichts gesagt. Ihre Verliebtheit kam nur zur Sprache, weil du sie auf ihr verändertes Verhalten angesprochen hast. Da war sie dann ehrlich und musste Farbe bekennen - wir wissen ja gar nicht wie sie weiter mit dem Thema verfahren wäre, wenn es noch allein ihr Problem wäre. Ob sie sich ohne dein Nachfragen für eure Partnerschaft oder für die Verliebtheit entschieden hätte, oder was sonst für Optionen sie noch gehabt hätte wenn sie das erstmal weiter für sich hätte überlegen müssen/können.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Und ja, vielleicht hat sie wirklich gehofft, dass ich da anfange die Sache zu richten. Alles besprechen. Aber was soll ich denn besprechen, wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass da schon mehr gelaufen ist und das sie in einer Situation ist, in der sie handeln muss, sonst läuft alles aus dem Ruder?
Zitat von Nachtlicht:Möglicherweise hast du aber auch recht mit deiner Wahrnehmung und sie hat sich knallhart getrennt.
Zitat von Kaetzchen:
Also wenn ich mich mal in ihre Situation versetze - ich würde meinem langjährigen Partner sagen, dass ich mich verliebt habe und dessen einzige (?) Reaktion darauf sieht so aus:
*Schulterzucken* Passiert.
Da wäre ich schon arg enttäuscht und würde mich sehr ungeliebt fühlen.
Zitat von Kaetzchen:*Schulterzucken* Passiert.
Debby
Zitat von Urmel_:An sich ist sie recht sortiert, aber alle Monate kommt mal ne kurze Phase, wo man merkt, dass sie in ihre Grenzen kommt. Das habe ich vor längerer Zeit als ich will Aufmerksamkeit gewertet, wobei ich wie gesagt immer klar gezeigt habe, dass sie mir viel bedeutet. Also praktisch keine Streits und immer ein gegenseitiges liebevolles Necken.
LostGirl1
Zitat von Kaetzchen:*Schulterzucken* Passiert.
Johanna15
Zitat von Urmel_:Aber hey, mehr Geld als ich hat der auf jeden Fall. Sollte man jetzt auch nicht unterschätzen.