16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Tin_:
Ich glaube, dir ist das passiert (und ich denke das weisst du), dass du an eine Partnerin geraten bist (und davon gibt's viele Frauen), die diese emotionalen Bewegungen brauchen, damit sie sich lebendig fühlen.

Da wäre ich tendenziell bei Dir.
Ich würde es aber noch verfeinern und sagen, dass vor allem in Phasen, in denen sie selber innerlichen Druck hat, ein Ventil gefehlt hat und sie nicht in der Lage war, es zu benennen.

Aber: Der andere Typ kann immer noch der Hauptgewinn sein und dann hat man halt auch mal Pech gehabt. Dann gibt es keine weiteren Gründe.

08.07.2020 09:41 • x 2 #121

T
Zitat von Urmel_:
Aber: Der andere Typ kann immer noch der Hauptgewinn sein und dann hat man halt auch mal Pech gehabt. Dann gibt es keine weiteren Gründe.

Glaub ich nicht. Du bist auch nur ein Mensch und natürlich ist es menschlich, grade jetzt, sich mit dem Konkurrenten zu vergleichen. Mach dich da aber nicht kleiner als du wirklich bist. Du bist ein intelligenter, gefestigter Mann, der die Bezeichnung MANN auch verdient. Glaub mir, davon gibt es nur noch sehr wenige - wird mir auch immer wieder von Frauen bestätigt, die das suchen und nur noch Abziehbilder der Männlichkeit finden.
Cocktail eben bei ihr - Das vergeht wieder, glaub mir. Sowas wie einen Hauptgewinn gibt es nicht - nicht für Frauen, wie die, deren Bild du hier zeichnest. Das sind immer nur temporäre Geschichte und von daher sei stolz auf die 5 Jahre.

Gruß
Tin

08.07.2020 09:48 • x 5 #122

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

L
Lieber Urmel,
es tut mir leid, von Dir hier zu lesen.
Deiner Art zu schreiben nach zu urteilen versuchst Du das Ganze mit Abstand und so rational wie möglich zu betrachten. Die Strategie hab ich auch, wenn was völlig aus dem Ruder läuft, und finde das sehr hilfreich.
Ich schätze Deine Beiträge sehr. Manchmal erleichtert es allerdings auch ungemein, den Schmerz rauszulassen, egal auf welche Art.
Ich verfolge Deinen Thread weiter, auch wenn ich im Moment keinen guten Gedanken habe, der nicht schon von Dir oder anderen ausgesprochen wurde.

08.07.2020 09:49 • x 4 #123

Urmel_
Zitat von Tin_:
Cocktail eben bei ihr - Das vergeht wieder, glaub mir.

Ganz tief drinnen weiß ich das auch irgendwo.
Aber die Frage, ob ich mich nochmal drauf einlassen würde, kann ich nicht beantworten.

08.07.2020 09:52 • #124

K
Zitat von Urmel_:
Am Abend vor der Trennung hat sie auch noch eine halbe stunde neben mir gesessen und sich massieren lassen. Wenn sie im Kopf schon die Reißleine gezogen hat, dann geht man doch da eher auf Distanz.

Denkst DU (das wirklich?)! Der Mann, der mich am nächsten Tag verlassen hat, hat noch das volle Verwöhnprogramm durchgezogen. Ich erinnere, dass ich mich damals eine Millisekunde fragte, ob etwas daran nicht stimmig wäre, aber tatsächlich war der Gedanke so schnell weg, wie er gekommen war, denn ich konnte ihm tatsächlich keinen Vorwurf machen. Heute vermute ich, das war seinem Bemühen geschuldet, doch noch irgendwie das Richtige zu tun oder aber seinerseits Gefühle zu reaktivieren.

Am nächsten Tag wusste ich, dass meine Intuition dennoch richtig war.

Ich will sagen: nach meiner Erfahrung sind weder Worte noch manche Handlungen zwingend ein Beweis oder Indiz für irgendwas.

08.07.2020 09:53 • x 11 #125

_Tara_
Schei*ß*e. Einfach nur.

Zitat von Urmel_:
Sie weiß, dass ich sehr viel Wissen habe.

Meine Mutter hat immer gesagt: Da geht's den Menschen, wie den Leuten. Vor Liebeskummer ist keiner gefeit.
Und wenn man selbst emotional voll drinhängt, schützt auch noch so viel theoretisches Wissen nicht. Weder vor Fehlern, noch vor Schmerz. Und wir sind alle Menschen - keine Maschinen.

Es tut mir echt leid, zu lesen, dass Du wieder an diesem Punkt stehst, an dem Du gerade stehst.
Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Möchte Dich 'mal drücken.

08.07.2020 09:58 • x 6 #126

T
Zitat von Urmel_:
Aber die Frage, ob ich mich nochmal drauf einlassen würde, kann ich nicht beantworten.

.... und das ist völlig ok und richtig. Diese Frage würde ich mir an deiner Stelle erst dann stellen, wenn sie gefragt wird. Allerdings bin ich da ziemlich sicher, dass das passieren wird. Derzeit Zeitverschwendung und irrelevant ggü. deiner Gefühlswelt.

Warum?

Du suchst dir keine Frau aus, die dumm ist. Emotional vielleicht nicht ganz so fest im Sattel wie du, aber definitiv keine wirkliche Dramaqueen. Natürlich sind da derzeit irgendwie Gefühle für einen anderen. Und? Du weisst doch, wie Männer egal welcher Art ticken. An Anfang sind sie Brad Pitt und Steve Mcqueen in einer Person mit der Romantik eines Titanic-DiCaprios. Alles solange der Jagdinstinkt noch getriggert wird. Das gefällt doch fast jeder Frau. Was wirklich dahinsteckt, das zeigt sich mit der Zeit. Er hat sich aber in eine bestehende Partnerschaft gedrängt. Das sagt schon einiges über das Modell aus. Eher ein Alan Harper als oben genannte Mische.

Gruß
Tin

08.07.2020 09:59 • x 4 #127

T
Zitat von KBR:
Ich will sagen: nach meiner Erfahrung sind weder Worte noch manche Handlungen zwingend ein Beweis oder Indiz für irgendwas.

Deswegen (ich habe da auch so eine Erfahrung gemacht) lache ich meist über diesen Merksatz der hier immer wieder zitiert wird: Taten zählen mehr als Worte.

Mein Merksatz: Taten und Worte müssen konsistent sein und sich ergänzen.

Weder das eine alleine noch das andere ist ein Indiz für die Gesundheit einer Partnerschaft.

Gruß
Tin

08.07.2020 10:01 • x 9 #128

S
Finger vom Alk. =Check
Emotionen zulassen =Check
Rational handeln =Check
Frame/Regelwerk einhalten =Check

Hab ich mir schon gedacht, dass du erst mal grundsätzlich auf Kurs bist.

08.07.2020 10:06 • x 1 #129

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Finger vom Alk. =Check
Emotionen zulassen =Check
Rational handeln =Check
Frame/Regelwerk einhalten =Check

Hab ich mir schon gedacht, dass du erst mal grundsätzlich auf Kurs bist.

Ja, bis der Kahn vollgelaufen ist und dann sehe ich an der Seitenwand den Schriftzug Titanic. Das wird ein Spaß.

08.07.2020 10:10 • x 4 #130

Urmel_
Zitat von KBR:
Denkst DU (das wirklich?)! Der Mann, der mich am nächsten Tag verlassen hat, hat noch das volle Verwöhnprogramm durchgezogen.

Als Sicherheit sehe ich es nicht, da hast Du Recht.

Aber es gibt schon etwas Halt, dass grundsätzlich Sympathie da war und sie die Nähe auch genossen hat. Man tendiert in solchen Momenten ja gerne dazu, dass man auf einmel eine 0 ist und andere Typen eine 100. Ganz so einfach ist es aber nun nicht.

08.07.2020 10:13 • x 4 #131

F
Zitat von Urmel_:
Wenn sie im Kopf schon die Reißleine gezogen hat, dann geht man doch da eher auf Distanz. Ich sag ja, manche Sachen checke ich nicht,

Schlechtes Gewissen

Zitat von Urmel_:
Aber was bedeutet das für mich?

Bedeutet nichts für dich. Über sie und ihre Gründe, warum sie so ist, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Wichtig bist DU.

Du hältst dich wirklich tapfer. Ich denke, dass ist der erste Schock, der Übergang vom Denken ins fühlen kommt noch

08.07.2020 10:17 • x 5 #132

Femira
Zitat von Urmel_:
Aber es gibt schon etwas Halt, dass grundsätzlich Sympathie da war und sie die Nähe auch genossen hat. Man tendiert in solchen Momenten ja gerne dazu, dass man auf einmel eine 0 ist und andere Typen eine 100. Ganz so einfach ist es aber nun nicht.

Urmel,
ich weiß, das Selbswertgefühl ist erstmal am Boden, aber du glaubst doch nicht, dass eine Frau 5 Jahre bei einem Typen bleibt, den sie i Grunde nicht mag! Da will ich dich ja schütteln!

Was auch immer mit next ist, ob der gerade besser passt, ob das ein Strohfeuer ist, ob du sie wieder zurück nimmst, entscheidest du exakt da, wenn sie weinend vor deiner Tür steht. Solang das nicht ist, quält es dich nur.

Und du glaubst doch nicht, dass du so unbeliebt bist, dass wir in deinem Thema innerhalb weniger Stunden bei 135 Beiträgen wären.
Weißt du, was mich im Liebeskummer getröstet hat?
Du bekommst vielleicht nicht die Liebe von der EINEN Person, von der du gerade gern Liebe haben möchtest, aber auf einmal sind gaaanz viele Menschen da, die dir Liebe geben. Eine freundschaftliche und keien partnerschaftliche, aber dafür sind es soooo viele!

08.07.2020 10:35 • x 13 #133

Urmel_
Zitat von Femira:
Weißt du, was mich im Liebeskummer getröstet hat?
Du bekommst vielleicht nicht die Liebe von der EINEN Person, von der du gerade gern Liebe haben möchtest, aber auf einmal sind gaaanz viele Menschen da, die dir Liebe geben. Eine freundschaftliche und keien partnerschaftliche, aber dafür sind es soooo viele!

Danke für die lieben Worte.

08.07.2020 10:38 • x 8 #134

S
In ihrer rosa Welt kann er eine 100 sein und du eine null.
In der Realität bist du auf keinen Fall eine null.
Wir werden uns doch jetzt nicht an ihren Ansichten orientieren wollen?

08.07.2020 11:18 • x 2 #135

A

x 4