16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

paulaner
Ich bin ganz ehrlich.
Ich hätte in so einer Situation auch nicht geschwiegen. Stärke hin oder her. Das hätte ich nicht gekonnt.
Ich hätte irgendwas gesagt wie Und was heißt das jetzt? oder was machen wir denn jetzt?
Aber das ist ja, wie so vieles, individuell.

12.07.2020 14:23 • x 4 #1066

H
Männer wissen: sie treffen auf keinen grösseren Pool an Frauen wie in einem Liebeskummerforum, Für lau. Katzenforum geht auch ok.

In nichtdigitalen Zeiten gingen sie zum Chor, in den Reitstall oder in die Tanzstunde.

Es schreien alle auf: niemals nicht! Ich wollte das nur mal einwerfen aus Erfahrung. My observation und Männer haben es mir erzählt.

12.07.2020 14:55 • #1067

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Plentysweet
Zitat von paulaner:
Ich hätte in so einer Situation auch nicht geschwiegen. Stärke hin oder her. Das hätte ich nicht gekonnt.

Ich glaube wirklich, daß von Schockstarre, völliger Überrumpeltheit, Stolz, bloß nicht das Gesicht verlieren wollen, das Unvermögen in dieser Situation passende Worte zu finden, die Angst oder Fehlannahme durch Worte, noch den Rest zerstören zu können, alles dabei ist. Ich kenne es ein bisschen von mir selber auch: Wenn ich emotional sehr stark getroffen bin, verstumme ich auch erstmal für eine Weile. Ich kann dann auch nicht reden. Es ist irgendwie ein Rückzug in sich selbst (denn da ist man sicher) oder ein Schutzreflex. Irgendwie sowas. Aber keine Gleichgültigkeit. Also, wenn wir hier das Gleiche meinen .

12.07.2020 14:59 • x 6 #1068

E
Zitat von H-Moll:
Männer wissen: sie treffen auf keinen grösseren Pool an Frauen wie in einem Liebeskummerforum, Für lau. Katzenforum geht auch ok.

In nichtdigitalen Zeiten gingen sie zum Chor, in den Reitstall oder in die Tanzstunde.

Es schreien alle auf: niemals nicht! Ich wollte das nur mal einwerfen aus Erfahrung. My observation und Männer haben es mir erzählt.

Was genau möchtest Du uns damit sagen?

12.07.2020 14:59 • x 5 #1069

Plentysweet
Zitat von Mira_:
Was genau möchtest Du uns damit sagen?

Genau das dachte ich auch gerade .

12.07.2020 15:00 • x 1 #1070

Aurora17
Aber die Kommunikation mit dem Partner kann man nicht ersetzen durch eigene Gedankengänge und Wahrscheinlichkeiten.
Wenn ich wissen will, was in ihm/ihr vorgeht, dann muss ich erst fragen und dann zuhören. Und am besten gewöhnt man sich das ständige Reden an wie Atmen.

Ich war vor 20 Jahren genau so eine Frau, die einen schweren Rucksack aus der Herkunftsfamilie mitbekommen hat und nicht reden konnte. Und gleichzeitig war ein schweigendes Gegenüber das schlimmste für mich: das war Ablehnung pur. Meine Eltern haben jahrelang nicht miteinander gesprochen und auch uns Kinder mit Schweigen bestraft. Horror..
Mein Ich vor 20 Jahren hätte also vielleicht auch gerade mal einen Satz geschafft und das darauffolgende Schweigen wäre dann ganz klar die Trennung gewesen.

12.07.2020 15:03 • x 3 #1071

F
Zitat von paulaner:
Ich bin ganz ehrlich.
Ich hätte irgendwas gesagt wie Und was heißt das jetzt? oder was machen wir denn jetzt?
Aber das ist ja, wie so vieles, individuell.

Ich wäre ausgerastet. Wahrscheinlich hätte ich ihm n paar geklatscht, hätte alles mögliche gefragt von wegen wer ist sie, wie sieht sie aus, warum, wie lange bla bla. Dann würde ich es wahrscheinlich nicht wahr haben wollen und hätte noch tausend mal gefragt, ob es wirklich so wäre. Kurzum, ich hätte mich total daneben und deplatziert verhalten und finde daher @Urmel_ s Reaktion großartig.

Was später kommt, wird sich zeigen wenn klar ist, was sein Ziel ist. Möchte er sie zurück, möchte er einfach nur noch Fragen beantwortet haben oder oder

12.07.2020 15:10 • x 5 #1072

E
Zitat von Finii:
Ich wäre ausgerastet. Wahrscheinlich hätte ich ihm n paar geklatscht

Hatse jetzt nich jesacht

12.07.2020 15:19 • x 3 #1073

S
Zitat von Finii:
Ich wäre ausgerastet

Ich auch...und hätte es hinterher aus ganz vielfältigen Gründen bitterlich bereut...

12.07.2020 15:23 • x 3 #1074

S
Ich finde nicht dass du dich geißelst.
Aber dieser Zickzackkurs mit heftigen Ausschlägen in extremPositionen ist voll im Gang.

12.07.2020 15:25 • #1075

Plentysweet
Zitat von Aurora17:
Und am besten gewöhnt man sich das ständige Reden an wie Atmen.

Ich versteh Dich. Aber weisst Du wie Männer das finden, wenn ne Frau permanent redet ?!
Es muss halt auch authentisch sein und das richtige Reden am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Es muss halt zu Einem passen. Deshalb das authentisch.

Zitat von Sohnemann:
Aber dieser Zickzackkurs mit heftigen Ausschlägen in extremPositionen ist voll im Gang.

Aber ist das am Anfang nicht normal, dieses Gefühlschaos?

12.07.2020 15:29 • x 1 #1076

F
Zitat von Mira_:
Hatse jetzt nich jesacht

12.07.2020 15:34 • x 1 #1077

S
Zitat von Plentysweet:
Aber ist das am Anfang nicht normal, dieses Gefühlschaos?

Ich müsste jetzt länger ausholen.
Aber ja, das ist völlig normal und auch ein paar Wochen noch.

Hier wird halt teilweise auf die extremen Ausschläge reagiert, und wenn er das liest, ist er schon wieder auf der anderen Seite extrem.^^

12.07.2020 15:36 • x 4 #1078

E
Zitat von Finii:

Du hast mich so hart zum lachen gebracht.

So ne kleine Süße, rastet erstmal hart aus

Sorry Urmel für OT

Ich raste nicht aus. Ich würde wahrscheinlich eher wie Urmel reagieren. Aber nur, weil ich hart geschockt wäre. Ich mein, was kann man denn gegen das Verliebtsein schon großartig tun? ( Vor allem ist sie ja gegangen und hat sich allen unangenehmen Fragen entzogen. )
Wenn sich das gelegt hätte, würde ich nach einem Gespräch suchen. Ich könnte nicht einfach weg bleiben, ohne das richitg final beendet zu haben. Außerdem möchte ich meine Fragen soweit es geht auch beantwortet haben. Das hat auch was mit Respekt zu tun.

12.07.2020 15:44 • x 4 #1079

Urmel_
Die Kritik an meiner Zurückhaltung oder an meinen Handlungen mag ja einige stören oder man kann es für falsch halten, aber ich kann euch versichern, dass meine Gefühle da anders aussehen.

Ich habe ehrlich das Gefühl, an dieser Trennung zu zerbrechen.

Gerade habe ich entdeckt, dass sie ihr Fahrrad von unserem Hof auf die Straße gestellt hat. Ob sie das schon am Dienstag gemacht hat, weiß ich nicht.

So ein scheinbar klinischer Cut ist irgendwie zu viel für mich.

12.07.2020 15:50 • x 8 #1080

A

x 4