16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

N
Also so langsam gefällt mir das Kätzchen hier

Aaaber... Ich bekomme ein echtes Stechen in der Bauchgegend, wenn ich lese wie ihr Mädels die Emotionen beim Urmel immer wieder befeuert.

Urmel ganz ehrlich, bisschen mehr Selbstdisziplin darf man von dir als Mann Erwarten. Dieses masochistische selbstgeißeln ist ein bisschen zu viel.

Momentan gibt es nur eine Version was bei dir passiert ist und die orientiert sich an deinen geschilderten Fakten. 5 Jahre, fremdverliebt, Trennung. Ich sagte es ja. Romantische liebe hat eine Halbwertszeit. Menschen sind nicht für ein Leben lang programmiert. Auch wenn Disney seit Jahrzehnten das Gegenteil behauptet. Was man dem ein oder anderen Schreiber hier merklich ablesen kann.
Ihre Gefühle sind zurück gegangen und ein anderer trat auf die Matte. Pech gehabt. That's Life. Musste durch.
Du musst dich aber auch Mal zu Ruhephasen (für deine Emotionen) zwingen. Dauerhaftes analysieren bringt, stand jetzt, null. Wenn deine Ex was an der Situation aufklären möchte, wird sie das vielleicht irgendwann machen. Alles andere ist und bleibt Spekulation

12.07.2020 08:58 • x 7 #1051

Plentysweet
Erstmal 'Morning
Zitat von Nopain:
Ich bekomme ein echtes Stechen in der Bauchgegend, wenn ich lese wie ihr Mädels die Emotionen beim Urmel immer wieder befeuert.

Weil ich die Plenty bin, muss ich Dir natürlich erstmal dezent widersprechen .
Ich denke nicht, daß wir Mädels die Emotionen befeuern oder hervorlocken. Sondern Urmel hat diese Trennungsgefühle wie Trauer, Wut, Ohnmacht und wir begleiten ihn hier. So verstehe ich das. Ich sehe uns als einen gut durchmischten 'Beratungsstab' (hier schreiben auch übrigens viele Männer mit ) und es steht doch Urmel auch frei, das anzunehmen was er gebrauchen kann. Nein?
Meine persönliche Meinung ist, daß eine gut verarbeitete Trennung eine gute Basis ist, in späterer Zeit wieder eine gesunde Beziehung aufzubauen. Weil man seine Fehler reflektiert hat, sowie die des Partners und überhaupt bereit ist, sich dem nächsten Menschen zu öffnen. Ein oberflächliches Ex und hopp und schnell vergessen halte ich da nicht für sehr zielführend. Zumindest wenn einem Partnerschaften in ihrer Substanz wichtig sind und man sich selber im Leben weiterentwickeln möchte.
Ausserdem hat Urmel diesen Thread eröffnet, ich denke mit dem Ziel, sich damit auseinanderzusetzen.
Hätte er die Abkürzung gewollt, hätte er zu einem Kumpel im RL gehen können. Der ihm beherzt auf die Schulter klopft und sagt: Hey, vergiss die. Ist dumm gelaufen. Das Leben geht weiter, guck dass Du wieder in die Spur kommst.
Das hat er aber nicht getan.
Und wenn man davon ausgeht, dass nichts im Leben umsonst ist, dann ist es dieser Thread auch nicht.
Ich persönlich finde es toll und unendlich bereichernd, so geballte Beratung und Hilfestellung aus so verschiedenen Ecken zu bekommen .
Nein?
Wann im Leben kriegt man das so?

12.07.2020 09:32 • x 11 #1052

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Zitat von Nopain:
Also so langsam gefällt mir das Kätzchen hier

Aaaber... Ich bekomme ein echtes Stechen in der Bauchgegend, wenn ich lese wie ihr Mädels die Emotionen beim Urmel immer wieder befeuert.

Urmel ganz ehrlich, bisschen mehr Selbstdisziplin darf man von dir als Mann Erwarten. Dieses masochistische selbstgeißeln ist ein bisschen zu viel.

Momentan gibt es nur eine Version was bei dir passiert ist und die orientiert sich an deinen geschilderten Fakten. 5 Jahre, fremdverliebt, Trennung. Ich sagte es ja. Romantische liebe hat eine Halbwertszeit. Menschen sind nicht für ein Leben lang programmiert. Auch wenn Disney seit Jahrzehnten das Gegenteil behauptet. Was man dem ein oder anderen Schreiber hier merklich ablesen kann.
Ihre Gefühle sind zurück gegangen und ein anderer trat auf die Matte. Pech gehabt. That's Life. Musste durch.
Du musst dich aber auch Mal zu Ruhephasen (für deine Emotionen) zwingen. Dauerhaftes analysieren bringt, stand jetzt, null. Wenn deine Ex was an der Situation aufklären möchte, wird sie das vielleicht irgendwann machen. Alles andere ist und bleibt Spekulation

Damit ist eigentlich alles gesagt.
Bis auf die Halbwertzeit alles Top.

12.07.2020 09:33 • x 1 #1053

E
Zitat von Nopain:

Jaaaaa also echt ma. Nu is aber ma jut, mit dem Gejammer. Reiss Dich zusammen.
Zitat von Nopain:
Pech gehabt. That's Life. Musste durch.

Eben. Augen zu uns durch. Next steht bald schon vor der Tür.

Zitat von Nopain:
5 Jahre, fremdverliebt, Trennung.

Na guck, so einfach ist das. Du solltest Paartherapeut werden.

12.07.2020 09:33 • x 7 #1054

Plentysweet
Hallo @Mira_

12.07.2020 09:35 • x 2 #1055

E
Zitat von Plentysweet:
Hallo @Mira_

Huhu Plenty

12.07.2020 09:36 • x 2 #1056

Plentysweet
Ich mein natürlich auch alle anderen, hatte nur Mira als erstes entdeckt !

12.07.2020 09:38 • x 5 #1057

K
Zitat von Urmel_:
Und habe ich erwähnt, dass sie mich in den letzten Wochen bewusst eifersüchtig gemacht hat?

Eine Nachricht am Smartphone, ein demonstratives Lächeln. Als ich fragte was ist och nix.

Klingt für mich nach einer typischen Ich brauche mehr Aufmerksamkeit von Dir-Aktion. Ist es möglich, dass es so einfach ist - Du hattest selbst eine Krise, hast ihr nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil Du viel mit Dir selbst beschäftigt warst, sie hat noch versucht, Deine Aufmerksamkeit zu erlangen (auch so Aktionen wie vor der Abreise noch schnell die Beine epilieren fällt für mich darunter das hat irgendwie nicht so richtig geklappt. Und in diese Aufmerksamkeits-Lücke ist dann ein Neuer gegrätscht, der ihr vermutlich genau das gegeben hat, was sie bei Dir vermisst hat. Aufmerksamkeit, Flirten, Bestätigung ... also ein Teil der Beziehungsbedürfnisse, die klassisch nach einigen Jahren Beziehung weniger werden.

Das wäre dann halt ein absoluter Trennungsklassiker in meinen Augen. Siehe dieser schöne, uralte Songtext

Misjudged your limits
Pushed you too far
I took you for granted
I thought that you needed me more

I would do 'most anything
To get you back by my side
But I just keep on laughing
Hiding the tears in my eyes
'Cause boys don't cry

12.07.2020 09:40 • x 6 #1058

S
Zitat von Nopain:
Dieses masochistische selbstgeißeln ist ein bisschen zu viel.

Spannend, wie unterschiedlich man das erleben kann. Ich hab davon null mitbekommen...
Ein bisschen! selbstkritisches sich auch mal hinterfragen halte ich für grundgesund.
Und Urmel scheint -zumindest nach meiner Wahrnehmung - sich, selbst in dieser schwierigen Situation, sehr kompetent auch immer wieder auf seinen Selbstwert besinnen zu können.
Narzisstische arrogante Ar. gibt es schon genug auf der Welt....

12.07.2020 10:05 • x 7 #1059

KölscheJung
Hey Urmel,
Ich vermute das Du nicht Ihr hättest geben können was Sie wollte. Vielleicht (und das ist wohl wahrscheinlich) wird sie es auch jetzt nicht wissen was sie will und man kann nur mutmaßen: woran et jelegen hätt.
Sie betäubt sich mit dem Next, bis die Realität sie einholen wird und die Vergangenheit verarbeitet werden will. Der Rebound wird wohl nicht lange Freude an ihr haben.. Ich hatte selber Mal das Vergnügen an eine Parternin zu gelangen die Ihre Ex Beziehung nicht verarbeitet hat. Nach 8 Monaten war es dann wieder aus weil Madame sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war.

Was machst Du momentan um Dich abzulenken? Im übrigen finde ich Dein Verhalten bei der Trennung sehr gut.
VG

12.07.2020 10:10 • x 2 #1060

Urmel_
Zitat von KölscheJung:
Was machst Du momentan um Dich abzulenken? Im übrigen finde ich Dein Verhalten bei der Trennung sehr gut.

Lauter lustige Sachen.
Selbstgeißeln durch Spaßbraue-mit-Umdrehungen-Entzug, Gedankenschach an fünf Brettern und asketische Diät.

Ansonsten Aufbau von alten Kontakten, ich möchte den Sommer schließlich nicht alleine verbringen.

Danke!

12.07.2020 10:17 • x 9 #1061

Z
Zitat von Kaetzchen:
Klingt für mich nach einer typischen Ich brauche mehr Aufmerksamkeit von Dir-Aktion. Ist es möglich, dass es so einfach ist - Du hattest selbst eine Krise, hast ihr nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil Du viel mit Dir selbst beschäftigt warst, sie hat noch versucht, Deine Aufmerksamkeit zu erlangen (auch so Aktionen wie vor der Abreise noch schnell die Beine epilieren fällt für mich darunter das hat irgendwie nicht so richtig geklappt. Und in diese Aufmerksamkeits-Lücke ist dann ein Neuer gegrätscht, der ihr vermutlich genau das gegeben hat, was sie bei Dir vermisst hat. Aufmerksamkeit, Flirten, Bestätigung ... also ein Teil der Beziehungsbedürfnisse, die klassisch nach einigen Jahren Beziehung weniger werden.

Ich würde mal schätzen, dass das auch ein Klassiker als Ursache für Affären sind.
Zumindest war das damals sicherlich ein Hauptgrund bei uns.
Allerdings finde ich, dass ein Mensch mit gesundem Selbstwert auch mal eine Zeit mit weniger Aufmerksamkeit auskommen darf.

@Urmel_
Was für alte Kontakte werden denn da ausgegraben? Bringst du Konkurrenz ins Spiel oder geht es hier nicht um andere Frauen?

12.07.2020 10:57 • x 3 #1062

Aurora17
Ich kann es kaum fassen, wie man sich nach 5 Jahren in ein paar Minuten und fast wortlos trennen kann.
Ihr ghostet euch gegenseitig. Keiner spricht, keiner fragt.
Verliebt, kann passieren, tschüss.

Kontaktsperre kann ich jedem frisch getrennten empfehlen - aber niemals, ohne vorher geredet zu haben, und zwar mehr als 10 Worte. Wie gesagt, für mich ist das wie Ghosting. Ganz und gar nicht souverän, sondern Totalausfall von beiden Seiten. Bei dir teilweise durch den Schock, aber offenbar findest du die Reaktion auch im Nachhinein gelungen.

Du überlegst und analysierst seit Tagen und all diese Gedanken sind völlig sinnlos.
Beine epiliert vor der Abfahrt? Wieso gehst du davon aus, dass sie die Beine nur für Männer und nicht für sich selbst epiliert? Für einen kurzen Rock?
Am Handy schreiben und schmunzeln? Mach ich jeden Tag. Meinem Mann dann sagen Ach nix wichtiges mach ich fast genauso oft.
Du kannst jetzt die letzten Wochen durchackern, jedes Detail und Wort analysieren. Bedeutung alles oder nichts und 1000 Möglichkeiten dazwischen.

Vielleicht hat sich deine Freundin verliebt und der andere Mann weiß gar nichts davon.
Vielleicht hatte sie eine längere Affäre und will mit dem anderen zusammen leben.
Verliebt kann sehr viel bedeuten, und darum sollte man es nicht als einziges Wort zur Trennung so stehen lassen. Du klingst so, als wäre mit dem Satz Ich habe mich verliebt alles klar. Und das stimmt einfach nicht.
Vielleicht wollte sie dich nicht verlassen und hat ihre Sachen aus einem einzigen Grund gepackt: weil du (scheinbar) völlig gleichgültig reagiert hast. Keine einzige Frage. Schnell die Tür zumachen.
Ich halte es für gut möglich, dass in ihrem Kopf Unklarheit darüber herrscht, wer da nun mit wem Schluss gemacht hat. In dein schweigen kann man nämlich auch sehr viel reininterpretieren: mir egal. Dann geh doch. Ich kämpfe nicht. Ich weiss zwar nichts genaues, aber ich will dich jetzt nicht mehr.

Also auch wenn alle mich nun in der Luft zerreißen: ich würde um ein Gespräch bitten.
Denn ich halte es nach dieser sprachlosen Trennung für viel wahrscheinlicher, dass du nie wieder von ihr hören wirst bzw. dass eure Kommunikation als Paar hiermit endgültig abgeschlossen ist.

12.07.2020 14:07 • x 4 #1063

paulaner
@Aurora17
Guter Perspektivwechsel.
Könnte tatsächlich auch so rum sein.

12.07.2020 14:10 • x 1 #1064

S
@aurora
Wenn ich eins gelernt hab, dann ist es:es gibt nichts, was es nicht gibt...
Dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Urmels Expartnerin (zumindest zum Zeitpunkt der genannten Situation) eigentlich bleiben wollte -ohne einen Zusatz a la bitte verzeih mir, ich will Dich nicht verlieren - für recht gering...

12.07.2020 14:20 • x 2 #1065

A

x 4