16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Des Weiteren ist Zuneigung durch Berührungen zu signalisieren eine schöne Sache. Aber manchmal braucht es durchaus verbales Interesse, gerade wenn gezeigt wird, dass etwas nicht stimmt.
Und ich bin mir ganz sicher: nicht alles, was als demonstratives oder zickiges Verhalten rüber kommt, ist ein Schuss auf das Machtgefälle oder ein Spielchen. Manchmal ist es einfach nur die Unfähigkeit, ein: mir geht es nicht gut oder ich brauch Dich gerade, zu verdeutlichen.

Also ich würde jetzt mal in den Raumstellen, dass sie über Gefühle nicht gut reden kann. Eine Freundin hat mir mal gesagt, da ging es um den Ex meiner Ex, dass der mitunter wusste, wann sie in den Arm genommen werden will (muss).

Aber, wir haben echt jeden Tag nach der Arbeit erstmal gemeinsam auf dem Bett gelegen, Händchen gehalten, und über den tagt gesprochen.

Jedoch, dieses nicht reden können, hat jetzt dafür gesorgt, dass sie erst ganz am Ende so eskaliert hat. Und ich möchte vermuten, dass diese Art durch die Familie (den Vater) begünstigt wurde. Aber was bedeutet das für mich?

08.07.2020 08:54 • x 2 #106

E
Zitat von Urmel_:
Aber was bedeutet das für mich?

Guten Morgen lieber Urmel,

ist deine Freundin eher introvertiert und macht vieles mit sich aus?

08.07.2020 08:57 • x 2 #107

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Zitat von The_Who:

Es gibt nicht die Eine.

Es gibt Gute und Schlechte, aber ganz sicher nicht die Eine.

The Who,

ich meinte: sie ist die Eine für Urmel gewesen! Die Frau, die sich für IHN von allen anderen Frauen
unterschieden hat! Sonst wären sie nicht 5 Jahre zusammen gewesen.

Wenn es diesen einen besonderen Menschen für einen Anderen nicht gäbe, wäre dieses Forum leer und Liebeskummer ein Hirngespinst, mMn.

08.07.2020 08:58 • x 4 #108

J
Zitat von Urmel_:
Aber was bedeutet das für mich?

Das kannst Du nur heraus finden, in dem Du Dich an irgendeinem Punkt, für eine von tausenden Möglichkeiten zu agieren oder reagieren, entscheidest.
Mit dem Bewusstsein, dass es richtig oder falsch sein kann, aber mit der Überzeugung, dass es Dein Weg ist.

08.07.2020 09:03 • x 4 #109

Urmel_
Zitat von Mira_:
Guten Morgen lieber Urmel,

ist deine Freundin eher introvertiert und macht vieles mit sich aus?

Ja, kann man so sagen.

08.07.2020 09:06 • #110

E
Zitat von Urmel_:
Ja, kann man so sagen.

Zwei Fragen noch, dann schreibe ich meine Theorie. Kann es sein, dass sie ein Mensch ist, der nach Harmonie strebt? Hab ihr euch mal richitg gestritten? So dass die Fetzen flogen?

Edit: ich finde den neuen Threadtitel doof

08.07.2020 09:10 • x 6 #111

Urmel_
Zitat von Mira_:
Zwei Fragen noch, dann schreibe ich meine Theorie. Kann es sein, dass sie ein Mensch ist, der nach Harmonie strebt? Hab ihr euch mal richitg gestritten? So dass die Fetzen flogen?

Edit: ich finde den neuen Threadtitel doof

Die Forenleitung wollte es so. Passt scho.

Nein, wir haben uns nie so richtig gestritten. Letztes Jahr im Urlaub war es mal kurz davor, da habe ich sie aber etwas ins Leere laufen lassen und bin ruhig geblieben.

Also die Beziehung war harmonisch. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht, wie ich nach Harmonie streben definieren würde.

08.07.2020 09:15 • x 2 #112

C
Hallo Urmel,

tut mir leid was dir passiert ist! Kann man leider auch nichts schönreden.

Da ich ohne anderen Mann an meiner Seite gerade selber merke, dass meine Gefühle gerade Achterbahn fahren, frage ich mich ob du die Anzeichen nicht einfach übersehen hast? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass eine Frau unbemerkt geht.

Auch bei mir stelle ich momentan fest, dass ich ruhiger werde. Warum? Weil ich die Störfaktoren bereits vor Monaten thematisiert habe, jedoch nichts passiert. Also fängt man an zu resignieren.

Was mich auch wundert ist die Tatsache, dass ihr nach fünf Jahren immer noch getrennt wohnt? War da kein Wunsch ihrerseits vorhanden? Wie sieht es mit den Thema Kinder aus?

Für den Großteil der Frauen ist nun mal Verbindlichkeit wichtig, zieht der Partner da nicht mit, kann man von einem Tag auf den anderen aufwachen und stellt fest, dass man was anderes sucht. Oder noch blöder wie in deinem Fall.

08.07.2020 09:15 • x 1 #113

T
Hm... Jetzt musste ich mich doch anmelden, da Gäste hier nicht mehr schreiben dürfen.

Ich merke, wie sehr du rationalisierst und objektivierst. Diese Fragen, die du dir selbst zu beantworten versuchst, bringen dich meiner Meinung nach nicht wirklich weiter. Annahmen, Vermutungen und Selbstzusammengereimtes sind keine Antworten. Vielleicht ist das aber auch deine Art mit Schmerz umzugehen. Diese Art kenne ich von mir sehr gut. Leider, so kann ich aus Erfahrung sagen, ist es so, dass es den Schmerz eher verschiebt (nach hinten), als dass es ihm lindert. Auf kurze Sicht hat mir das was gebracht: den Schmerz nicht zu fühlen im Schockzustand. Auf lange Sicht hat es mein Leid oftmals eher verlängert, weil verschoben.
Auch fällt mir auf, wie du über sie sprichst. Meine Wertung lasse ich da erstmal unkommuniziert.

Wenn ich jetzt einen Tipp abgeben müsste auf psychologischer Ebene, dann wäre es: Abspaltung. Dein gutes Recht.

Ich möchte dich aber an den Urmel erinnern, den ich kennengelernt habe. Du warst immer ein guter Ratgeber und hast Nackenschläge dann verteilt, wann es nötig war.
Darum meiner für dich:
Du wirst keine zufriedenstellenden Antworten erhalten und es nicht verstehen können. Einige Dinge sind so und wir können sie nur akzeptieren und als gegeben hinnehmen. Akzeptanz ist sowieso ein grosser Bestandteil des inneren Gleichgewichtes.
Ihr Verhalten und Veränderungen kannst du analysieren bis zum Erbrechen, aber was wird es dir bringen? Wenn du sagst, dass das Rationalisieren dir grade hilft - ok! Jeder hat so seine Überlebensstrategien um mit Ausnahmesituationen klarzukommen. War auch bei mir so - bis zu dem Punkt, als ich bemerkt habe, dass das nichts an meiner Gefühlswelt ändert. Erklärungen im Aussen suchen ist einfach, vor allem weil man sich das perfekt zusammenreimen kann nach eigenem Gusto.
Deine Aussage: für Frauen sind Emotionen Wahrheit. Sie hat DERZEIT eine Wahrheit für sich gefunden (leider durch einen anderen Mann). Aber sobald der Cocktail abklingt, wird ihre Wahrheit eine andere sein.

Blöde dabei ist, dass Menschen dann gerne irreparable Dinge dann reparieren wollen und gar nicht bemerken, dass sie nur Teil davon sind, nicht das Ganze. Das kann man hier täglich neu lesen.

Also Grosser: was brauchst du grade? Zuspruch? Erklärungen? Trost?

Gruß
Tin

08.07.2020 09:19 • x 11 #114

Urmel_
Zitat von Clara_:
Da ich ohne anderen Mann an meiner Seite gerade selber merke, dass meine Gefühle gerade Achterbahn fahren, frage ich mich ob du die Anzeichen nicht einfach übersehen hast? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass eine Frau unbemerkt geht.

Ich habe nur ganz feine Nuancen festgestellt, aber Zärtlichkeit und 6 war noch vorhanden. Selbst kurz vor der Trennung hat sie sich noch an mich gekuschelt und am Abend vorher noch massieren lassen und so weiter.

Zitat:
Was mich auch wundert ist die Tatsache, dass ihr nach fünf Jahren immer noch getrennt wohnt? War da kein Wunsch ihrerseits vorhanden? Wie sieht es mit den Thema Kinder aus?

Sie hat ein Kind, Kinderwunsch war kein Thema mehr. Zwei Wohnung gingt nicht anders, da wir beide an unterschiedlichen Orten wohnen. Es war aber durchaus praktisch und gut, weil jeweils eine Wohnung andere Annehmlichkeiten bot. Gute Abwechslung.

08.07.2020 09:22 • x 1 #115

E
Zitat von Urmel_:
Also die Beziehung war harmonisch. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht, wie ich nach Harmonie streben definieren würde.

Naja so
Zitat:
Also die Beziehung war harmonisch.

Ergo: über Kurz oder lang langweilig.

Introvertierte Menschen machen ihre Probleme oft mit sich selbst aus. Das spürt man, auch wenn man feine Antennen hat, nicht unbedingt. Dann kann ein Ende schonmal wie ein Schlag ins Gesicht sein.
Und wenn ihr in Harmonie gelebt habt, hatte sie aller Vorraussicht nach, sehr viel Repekt und auch Liebe für Dich übrig. Darum kann es sein, dass sie ihre Probleme und ihr Entfernen von Dir, erstmal mit sich selbst ausmachen wollte. Die Kuscheleinheiten, der S. und die Nähe können ein Versuch gewesen sein, sich selbst mit Dir zu spüren.
Es gibt leider auch Schattenseiten der Dauerharmonie. Und vielleicht ist es auch das, was sie letztendlich von Dir entfernt hat.

Zitat von Urmel_:
Nein, wir haben uns nie so richtig gestritten. Letztes Jahr im Urlaub war es mal kurz davor, da habe ich sie aber etwas ins Leere laufen lassen und bin ruhig geblieben.

Schade. Vielleicht hätte das einiges offenbart. Deine Kontrolle war in dem Fall vielleicht kontraproduktiv

08.07.2020 09:25 • x 3 #116

Urmel_
Zitat von Tin_:
Also Grosser: was brauchst du grade? Zuspruch? Erklärungen? Trost?

Also in dem Punkt glaube ich, dass ich das erst in einigen Tagen beantworten kann. Weißt ja selber, ein Auf und Ab der Gefühle.

08.07.2020 09:26 • x 2 #117

L
Zitat von Urmel_:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier jemals einen eigenen Thread eröffnen würde. Falsch gedacht. Ich bin seit einigen Stunden wieder Single. Erste Anzeichen, an die ich mich erinnern kann, habe ich vor einigen Wochen bemerkt. Ganz leichte Distanz. Passt zeitlich gut mit einem neuen Kunden meiner Ex zusammen. Die Beziehung war ehrlich gesagt ziemlich gut. Für beide Seiten. Aufmerksamkeit war da, liebevoller Umgang, 6 war auch gut. Wobei, in den letzten Wochen habe ich es schleifen lassen, weil ich extrem viel Stress hatte und habe. Ich habe Sie gefragt, ob etwas sei. Nach einigen ...

Oh Mann, das tut mir leid!

08.07.2020 09:28 • x 2 #118

T
Dann lass mich einfach raten.
Kannst du beschreiben, was du fühlst bzw. wie es sich anfühlt?

Menschen im Allgemeinen handeln oft irrational.
Für mich hört sich das alles nach fehlender Aufregung (emotional) für sich an. Ich bin da bei Mira; wenn man es sehr deutlich ausdrücken will, dann war's langweilig. Will man es positiv ausdrücken, dann war es eine gefestigte, harmonische Partnerschaft.
Je nach Wertung und je nach Geistesausrichtung.

Ich glaube, dir ist das passiert (und ich denke das weisst du), dass du an eine Partnerin geraten bist (und davon gibt's viele Frauen), die diese emotionalen Bewegungen brauchen, damit sie sich lebendig fühlen. Du bist da eher gefestigter und brauchst etwas mit Hand und Fuss, weil du diesen Dramamüll nicht mitbringst/magst.
Ähnlich wie beim Nähe-Distanz Bedürfnis ist es so, dass das eine grundlegende Geschichte ist. Aber was erzähle ich dir das... Das weisst du alles.

Gruß
Tin

08.07.2020 09:35 • x 3 #119

Urmel_
Zitat von Mira_:
Und wenn ihr in Harmonie gelebt habt, hatte sie aller Vorraussicht nach, sehr viel Repekt und auch Liebe für Dich übrig. Darum kann es sein, dass sie ihre Probleme und ihr Entfernen von Dir, erstmal mit sich selbst ausmachen wollte. Die Kuscheleinheiten, der S. und die Nähe können ein Versuch gewesen sein, sich selbst mit Dir zu spüren.
Es gibt leider auch Schattenseiten der Dauerharmonie. Und vielleicht ist es auch das, was sie letztendlich von Dir entfernt hat.

Und wie gesagt, ich habe in den letzten Monaten auch nicht die beste Show abgezogen. Sehr viel Druck und Stress. Das hat sicherlich auch nicht positiv gewirkt.

Apropos Wirkung, es kann sein, dass die Spiele bereits eröffnet sind. Mein Arbeitskollege, der ab und an mit meiner Ex schreibt, hat mich gefragt, was mit mir los ist, ich sei in den letzten Tagen so still. Der hat mich das a) noch nie gefragt und b) ist der Zeitpunkt ja schon auffallend günstig.

08.07.2020 09:38 • x 3 #120

A

x 4