16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

D
Zitat von Urmel_:
Und habe ich erwähnt, dass sie mich in den letzten Wochen bewusst eifersüchtig gemacht hat?

Ne, haste nicht Sie wird sicher damit etwas bezwecken wollen ...

11.07.2020 22:02 • x 2 #1036

E
Zitat von Urmel_:
Und habe ich erwähnt, dass sie mich in den letzten Wochen bewusst eifersüchtig gemacht hat?

Eine Nachricht am Smartphone, ein demonstratives Lächeln. Als ich fragte was ist och nix.

Urmel, ohne sie in den Schutz zu nehmen. Ihr Verhalten geht garnicht.
Ist sie wütend auf Dich gewesen?

11.07.2020 22:02 • x 2 #1037

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Debby:

Ne, haste nicht Sie wird sicher damit etwas bezwecken wollen ...

Wie kommt es, dass Du offener über solche Sachen sprichst, als manch andere Frau? Hast Du keine Angst, dass alle Männer die mitlesen, da zu viel Wissen aus der Sache mitnehmen?

11.07.2020 22:03 • x 2 #1038

Urmel_
Zitat von Mira_:
Urmel, ohne sie in den Schutz zu nehmen. Ihr Verhalten geht garnicht.
Ist sie wütend auf Dich gewesen?

Ich habe nix verbrochen. Vielleicht wegen den Fotos. Vielleicht, weil sie so enttäuscht war (rein auf emotionaler Ebene ohne Ratio), dass ich so nachgelassen habe und nicht mehr ein (ganz) so guter Freund war.

Frust kann da auch die Treibfeder gewesen sein. Aber, es ist alles andere als Gleichgültigkeit.

Und in diesem Kontext macht mir der Atombomben-Post von Debby etwas Sorgen. Ich hoffe, die findet die nächsten Tage Zeit, das auszuführen.

11.07.2020 22:06 • x 1 #1039

F
Zitat von Urmel_:

Vielleicht wollte sie dich nicht eifersüchtig machen sondern wollte das erstere erreichen

Zitat von Debby:
Naja. Er hat sich getrennt, weil ich was mit wem anders hatte oder ich habe mich getrennt, weil ich mich in wen anders verliebt habe.

11.07.2020 22:16 • x 1 #1040

D
Zitat von Urmel_:
Wie kommt es, dass Du offener über solche Sachen sprichst, als manch andere Frau? Hast Du keine Angst, dass alle Männer die mitlesen, da zu viel Wissen aus der Sache mitnehmen?

Fändest du es richtiger, wenn ich es nicht täte

11.07.2020 22:18 • x 2 #1041

Urmel_
Zitat von Finii:

Vielleicht wollte sie dich nicht eifersüchtig machen sondern wollte das erstere erreichen

Vielleicht machen Frauen ernste Schritte so durchdacht, dass der Mann nichts mitbekommt, damit sie sich in Ruhe vorbereiten können? Vielleicht haben Frauen so viel Wissen um die Dinge zwischen Mann und Frau, dass sie wissen, dass Informationen wichtig sind, aber auch wissen, dass die Informationsfindung nicht auf sie zurückfallen darf? Vielleicht wissen Frauen, dass man mit Emotionen, die dem Mann Angst machen, sehr viel erreichen kann? Vielleicht wissen Frauen, wie man sehr gut mit Männern umgeht? Vielleicht wissen Frauen, dass Männer durch eine Trennung gelähmt werden, normalerweise monatelang am Stock gehen und dann auf die Frau zugehen und in der Zeit so angeschlagen sind, dass sie an keine andere Frau denken? Vielleicht wissen Frauen, dass Konkurrenz ein sehr gutes Werkzeug ist?

Also bitte.

11.07.2020 22:23 • x 2 #1042

D
Zitat von Urmel_:

Okay ..dann lass ich es !

11.07.2020 22:24 • x 1 #1043

Urmel_
Zitat von Debby:

Fändest du es richtiger, wenn ich es nicht täte

Nein, es spricht eher für Dich. Es spricht dafür, dass Du bewusst oder unbewusst so viel Wissen hast, dass Du weißt, dass selbst wenn Männer schwarz auf weiß lesen, was passieren wird, sie dennoch davon emotional beeinflusst werden und ihnen das Wissen daher nichts bringt.

11.07.2020 22:25 • x 2 #1044

Hansl
Zitat von zebra2020:
Da fragt man sich, ob man überhaupt geliebt wurde oder evtl. ständig nur benutzt.

Meiner Ansicht nach eine der häufigsten Irrtümer.

11.07.2020 23:02 • x 2 #1045

H
Es kling vielleicht lapidar, aber ihr hattet kein commitment in guten, wie in schlechten Zeiten.

Ich lernte meinen Mann mit 21 kennen, wir sind nach vielen jahrelangen Kapriolen meinerseits immer noch zusammen. Warum?

Er sagte, ich gebe Versprechen nur ab, wenn ich sie halte, deshalb gebe ich wenige ab. Aber er gab eins ab. Ausserdem will ich nicht mit mit mir selber verheiratet sein, sondern mit jemandem, der anders ist als ich. Und Du sollst auf Wolken tanzen.. Er war der Beste, ich nicht immer.
Meine Grossmutter, war ja Thema, sagte mir, schau Dir genau an, wie er mit Kindern kann. Es gibt heute noch ein ehemaliges Kind, nicht unseres, das immer noch Kontakt zu ihm hält, weil es sich erinnert, dass er zu ihm sagte, entweder Du wirst mit Deiner Intelligenz ein echter Mafioso, was ich nicht sehe oder ein nützliches Mitglied der Gesellschaft. Und er wurde es. Unsere Kinder sagen heute, alle Kinder lieben ihn, weil er sie ernst nimmt. Unsere Jüngste sagt, ich wünschte, er würde mich mal so ernst nehmen:) Das mit dem Versprechen musste ich lernen, wenn es keins gibt, gibt es keins. Aber, wenn es eins gibt, gilt das.

12.07.2020 00:17 • x 1 #1046

K
Zitat von zebra2020:
@Urmel_ und @Kaetzchen Was daran so schlimm ist, verlassen zu werden oder der/die Partner_in nicht damit klar kommt, sobald man Schwäche zeigt ist mE, dass man sich unglaublich im Stich gelassen fühlt bzw. ja tatsächlich auch im Stich gelassen wird. Und das auch noch aus einem eigentlich so banalem Grund. Da fragt man sich, ob man überhaupt geliebt wurde oder evtl. ständig nur benutzt. Habe solche Erfahrungen auch hinter mir u mir geht es damit jedenfalls so.

Ganz genau. Und mein Ex-Mann hat das noch getoppt, indem er dann NACH der Trennung, völlig am Boden mitteilte, dass er das Haus (!) vermisst Und dass er glaubt, jetzt eh nie wieder eine Frau zu kriegen. Ein anderer Mann war ja mal der Meinung, dass er jemanden für das Haus und den Hund braucht und deshalb eine Frau bräuchte, die bei ihm wohnt.

Ich habe für mich persönlich aus diesen, zahlreichen anderen Erfahrungen und den Geschichten diverser FreundInnen geschlossen, dass Menschen (ich will das jetzt nicht auf Männer reduzieren, weil Frauen sind auch shice ) gar nicht zu dem Ideal von Liebe fähig sind. Es ist alles ein einziges Nutzen und Benutzen, Brauchen und Gebraucht werden. Alles austauschbar, Hauptsache, einer kocht und passt auf den Hund auf oder holt Kohle rein Ich spiel halt nicht mehr mit. Ich brauch nix und ich will auch nicht mehr gebraucht oder gar benutzt werden.

(Sorry, hier spricht ein bisschen der Wein, aber in vino veritas )

12.07.2020 01:00 • x 10 #1047

E
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe für mich persönlich aus diesen, zahlreichen anderen Erfahrungen und den Geschichten diverser FreundInnen geschlossen, dass Menschen (ich will das jetzt nicht auf Männer reduzieren, weil Frauen sind auch shice ) gar nicht zu dem Ideal von Liebe fähig sind. Es ist alles ein einziges Nutzen und Benutzen, Brauchen und Gebraucht werden. Alles austauschbar, Hauptsache, einer kocht und passt auf den Hund auf oder holt Kohle rein Ich spiel halt nicht mehr mit. Ich brauch nix und ich will auch nicht mehr gebraucht oder gar benutzt werden.

hui,das klingt aber verbittert

12.07.2020 01:15 • x 2 #1048

K
Zitat von Mira_:
hui,das klingt aber verbittert

Ach nö Hatte heute Mädelsabend und habe NUR solche Geschichten gehört. Ich glaube nicht mehr an Menschen

12.07.2020 01:31 • x 3 #1049

H
Es ist immer die Entscheidung, ob der Mensch gut ist oder schlecht. Ich glaube, dass der Mensch gut ist. Wenn ich immer in der Angst lebe, dass mir der Mensch oder das Leben etwas Böses will, dann gilt nach Kindermund: was ich sage, bin ich selber.

12.07.2020 02:22 • x 1 #1050

A

x 4