16288

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Debby:

Man entzieht sich doch dessen ...oder nicht ?

Naja. Er hat sich getrennt, weil ich was mit wem anders hatte oder ich habe mich getrennt, weil ich mich in wen anders verliebt habe.

Was hört sich denn besser an?

11.07.2020 21:30 • x 1 #1021

Kontra
Zitat von Mira_:
Ja, das ist die Verantwortung die man in der Beziehung hat. Da hat die Kommunikation absolut nicht gestimmt. Aber was ich mich frage, ist das Ende. Sie hätte das ganze Spiel auch noch drei Jahre länger spielen können. Aber sie ist gegangen. Ist das nicht auch ne Art Verantwortung?

Bin dahingehend auch unentschieden: geht man denn wegen der Verantwortung dem anderen Menschen gegenüber oder für sich selber?

11.07.2020 21:34 • x 2 #1022

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Debby:
Boah ...das tue ich mich schwer ...schuldet man nicht den Anderen , nicht doch Irgendwie eine Erklärung...?

Ja auf jedenfall. Ich lese nur oft heraus, wenn frisch getrennte etwas von Verantwortung schreiben, dass sie dem Verlassenen vorwerfen, nicht genügend gekämpft zu haben. Aber oft übersehen sie, dass der Verlassene Jahre zuvor schon gekämpft hat.
Klar war und ist die Art und Weise keine respektvolle. Mich interessiert nur, was Urmel unter Verantwortung versteht.
Zitat von Urmel_:
Und natürlich die Verantwortung, einem liebevollen Mann, der in der Beziehung nichts schlimmes getan hat, sehr weh zu tun.

Hätte sie einen anderen Weg gewählt und es hätte Dir weniger weh getan?

Ach @Kontra meine Schöne. Wie schön Dich zu lesen.
Zitat:
Bin dahingehend auch unentschieden: geht man denn wegen der Verantwortung dem anderen Menschen gegenüber oder für sich selber?

Wahrscheinlich schon für sich selber?

11.07.2020 21:37 • x 4 #1023

D
Zitat von Urmel_:
Naja. Er hat sich getrennt, weil ich was mit wem anders hatte oder ich habe mich getrennt, weil ich mich in wen anders verliebt habe.

Er hat sich getrennt ,weil ich was andere habe .....

Weil der Betrug schwerer wiegt ... der Betrug wiegt schwerer

11.07.2020 21:38 • x 1 #1024

Kontra
Zitat von Mira_:
Ach @Kontra meine Schöne. Wie schön Dich zu lesen.

Ebenfalls, mein Herz. Hoffe dir geht's gut. Habe dich schändlich vernachlässigt. Aber wenn Urmelinho Kummer hat, muss sogar ich aus meiner Forumsrente wieder reaktiviert werden.. finde es toll, wie wir hier Alle noch mal zusammen kommen.
Guck, Urmelchen, wie lieb du gehabt wirst! (Ist das deutsch.. )

11.07.2020 21:40 • x 1 #1025

Urmel_
Zitat von Mira_:
Hätte sie einen anderen Weg gewählt und es hätte Dir weniger weh getan?

Ich kann Dir zumindest verraten, was mir deutlich weniger seelische Qualen verabreicht hätte:

Wenn man mich nicht in Konkurrenz gesetzt hätte.

11.07.2020 21:40 • x 1 #1026

Urmel_
Zitat von Debby:
der Betrug wiegt schwerer

Richtig.

11.07.2020 21:41 • x 2 #1027

Kontra
Zitat von Urmel_:
Ich kann Dir zumindest verraten, was mir deutlich weniger seelische Qualen verabreicht hätte:

Wenn man mich nicht in Konkurrenz gesetzt hätte.

Seelische Qualen oder Probleme mit dem Ego?
Denn für die Seele ist das Konzept Konkurrenz egal, meiner Meinung nach. Sie kennt nur die Leere ohne den anderen Menschen. Das Ego jedoch.. das mag gewinnen. Wertvoll(er) sein.

11.07.2020 21:42 • x 7 #1028

Urmel_
Zitat von Kontra:
Seelische Qualen oder Probleme mit dem Ego?
Denn für die Seele ist das Konzept Konkurrenz egal, meiner Meinung nach. Sie kennt nur die Leere ohne den anderen Menschen. Das Ego jedoch.. das mag gewinnen. Wertvoll(er) sein.

Dann habe ich ungenau formuliert.
Es hätte mir generell weniger Qualen bereitet.

11.07.2020 21:44 • x 2 #1029

D
Zitat von Urmel_:

Aus meiner Sicht ...dem ist so !

11.07.2020 21:44 • x 1 #1030

D
Zitat von Urmel_:
Richtig

Aus meiner Sicht ...ist dem so ..

11.07.2020 21:45 • x 1 #1031

E
Zitat von Urmel_:
Wenn man mich nicht in Konkurrenz gesetzt hätte

Ich verstehe. Kann es vielleicht sein, dass das dein Ego ist?
Es hätte Dich immer verletzt. Egal wie sie gegangen wäre. Aber es würde in der Verabeitung einen Unterschied machen. Das stimmt wohl

Zitat von Kontra:
Ebenfalls, mein Herz. Hoffe dir geht's gut. Habe dich schändlich vernachlässigt

Ich dich doch auch. Aber ich sehe Dich und ich denke auch an Dich 3

Edit: Kontra war schneller

11.07.2020 21:45 • x 2 #1032

Kontra
Zitat von Mira_:
Ich verstehe. Kann es vielleicht sein, dass das dein Ego ist?

Liebs einfach, dass wir Beide parallel aber unabhängig voneinander das Gleiche geschrieben haben!

Ich muss ins Bett, morgen früh ruft der Dienst wieder. Drücker an dich!

Und Urmel? Machst du zwischendurch auch mal Pause von diesem Kopfsalat?

11.07.2020 21:48 • x 2 #1033

Urmel_
Zitat von Debby:

Aus meiner Sicht ...ist dem so ..

Und habe ich erwähnt, dass sie mich in den letzten Wochen bewusst eifersüchtig gemacht hat?

Eine Nachricht am Smartphone, ein demonstratives Lächeln. Als ich fragte was ist och nix.

11.07.2020 21:55 • x 1 #1034

L
Hallo @Urmel_ !

Ich verfolge weiter Dein Thema, bleib standhaft und schlaf mal ein paar Runden und vergiss den Ärger und den Kummer bzw. schalt mal ab. Hau mich auch hin, muss in 4 Stunden wieder aufstehen.

Die Nächte sind kurz.....

Liebe Grüße und eine erholsame Nacht wünscht Dir der Levi

11.07.2020 21:55 • x 1 #1035

A

x 4