328

Sie ist vergeben aber hat Interesse oder doch nicht ?

c_minor
Zitat von Lumba:
Erstes ist Schwärmerei, Anziehung... verliebt sein beinhaltet das Wort Liebe, meint: Man ist auf mehr Ebenen und enger verbunden. Kennt sich schon.

Danke - hab zwar noch nicht den Eindruck, dass das der Durchbruch war, aber es wird schon etwas klarer.

Zitat von Ryan1307:
„Erforsche deine Gefühle“ sagte mal ein dunkler Sith Lord

... der im übrigen auch bisschen viel geraucht hat.

Zitat von Ryan1307:
Ihre Optik ist heiß ja
Ich mag den Umgang
Ich mag die Gespräche
Unseren gemeinsamen Humor

Andere Mitarbeiter sagten zu mir das wir süß und vertraut miteinander aussehen…

Beziehungsmaterial

Nach @Lumba wäre das verliebt.
q.e.d.

25.10.2023 11:51 • x 1 #121

MMHW71
Zitat von Ryan1307:
„Erforsche deine Gefühle“ sagte mal ein dunkler Sith Lord

Wo er recht hat, hat er recht - dann befolge wenigstens seinen Rat, wenn du mir schon misstraust

25.10.2023 11:53 • x 1 #122

A

Sie ist vergeben aber hat Interesse oder doch nicht ?

x 3

MMHW71
Zitat von Ryan1307:
hre Optik ist heiß ja
Ich mag den Umgang
Ich mag die Gespräche
Unseren gemeinsamen Humor

Andere Mitarbeiter sagten zu mir das wir süß und vertraut miteinander aussehen…

Beziehungsmaterial

Schon zu spät....

25.10.2023 11:55 • x 1 #123

MMHW71
Zitat von c_minor:
Danke - hab zwar noch nicht den Eindruck, dass das der Durchbruch war, aber es wird schon etwas klarer.

Zitat von c_minor:
.. der im übrigen auch bisschen viel geraucht hat.

Zitat von c_minor:
Nach wäre das verliebt.
q.e.d.

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen! Danke!

25.10.2023 12:01 • #124

E
Zitat von c_minor:
Den Unterschied hab ich ehrlich gesagt seit 40 Jahren nicht verstanden. Oder ist dieses Katecholamin-, Endorphin- und Oxytocin-Gewitter zwischen den ...

Du hast Dopamin vergessen ️

25.10.2023 12:04 • x 1 #125

A
Zitat von c_minor:
Den Unterschied hab ich ehrlich gesagt seit 40 Jahren nicht verstanden.
Oder ist dieses Katecholamin-, Endorphin- und Oxytocin-Gewitter zwischen den Ohren quantitativ skalierbar?
Vielleicht kann's mir jemand mal so erklären, dass es auch Rot-Blonde verstehen.

Verknallt = Ich finde die Person attraktiv, könnte mir mehr vorstellen, fange an zu schwärmen. Freunde betrachten einen mit einem leichten Lächeln und denke sich Na ob das was wird.

verliebt = Man redet ständig von der Person, idealisiert, der Tag erscheint schöner, nur weil man die Person gesehen hat. Freunde sind praktisch dauergenervt und ertragen das eigene Gerede kaum noch....

Liebe = Man kennt die Person, akzeptiert sie, macht langfristige Pläne mit der Person und empfindet tiefe Zuneigung.

25.10.2023 12:07 • x 6 #126

MMHW71
@Alduin

Der Titel Lichtgestalt ist dir wirklich nicht geschenkt worden.

Danke, jetzt ist alles klarer!

25.10.2023 12:10 • #127

VictoriaSiempre
Als ich 28 war - oder okay, eher 18 , später fand ich solche Spielchen doof - wärst Du für mich ein Ego-Pusher gewesen. Ein halbwegs attraktiver (damit meine ich jetzt nicht speziell Deine Optik, sondern einfach nen Typen, den ich nicht total unansehnlich finde) Kollege, mit dem ich hätte schäkern und flirten können und der mir vermittelt, dass er mich doch recht toll findet.

Jemand, den man im Umgang ganz angenehm findet, der mir Komplimente macht, mit dem es mehr Spaß macht, die Raucherpause zu verbringen, als alleine da rumzustehen und dessen latente Anbaggerei (Einladungen und versuchte Küsse) ich vermutlich genossen hätte.

Wenn sein Interesse dann nachgelassen hätte - was ich ja nicht wollen würde - , dann könnte man es mit kryptischen Andeutungen („soo gut läuft es mit meinem Freund momentan nicht“) wieder anfachen.
So hält man sich den Kollegen, der einem den tristen Arbeitsalltag versüßt, warm. Fertig.

Ich glaube, mehr will die Frau nicht von Dir. Du würdest es sonst merken

25.10.2023 12:12 • x 6 #128

c_minor
Zitat von Füchsin83:
Dopamin

Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin = Katecholamine
Ich hab Serotonin vergessen.

25.10.2023 12:36 • x 1 #129

Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Verknallt = Ich finde die Person attraktiv, könnte mir mehr vorstellen,

...da bin aber oft verknallt ohne es zu wissen, das ich schon verknallt bin....

25.10.2023 12:39 • #130

E
Zitat von c_minor:
Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin = Katecholamine Ich hab Serotonin vergessen.

Da hab ich mich kurz mal klug gefühlt

Darf man das dann insg die Chemie des Todes nennen?

25.10.2023 12:44 • x 1 #131

Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Verknallt = Ich finde die Person attraktiv, könnte mir mehr vorstellen, fange an zu schwärmen. Freunde betrachten einen mit einem leichten Lächeln ...

... Verliebtheit ist hormonell bedingt, ob es Liebe werden kann, hängt vom Zeitfaktor ab und ob man überhaupt zueinander passt.
Dafür ist die Kennenlernphase da.
Ansonsten ist die Kennenlernphase geprägt von Leidenschaft und Begehren, die Haupttreiber, warum Menschen überhaupt beginnen Körperflüssigkeiten miteinander auszutauschen.

25.10.2023 12:46 • #132

MMHW71
Zitat von Füchsin83:
Chemie des Todes

genial

25.10.2023 12:46 • x 1 #133

alleswirdbesser
Zitat von c_minor:
Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin = Katecholamine Ich hab Serotonin vergessen.

Hast du das selbe Buch gelesen wie ich ?

25.10.2023 12:48 • #134

c_minor
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du das selbe Buch gelesen wie ich ?

Ich lege Bücher meistens nur nachts unters Kopfkissen.

Zitat von Füchsin83:
Darf man das dann insg die Chemie des Todes nennen?

Naja, scheint zumindest ein Zustand zu sein, dem unser Körper nach 6 bis 12 Monaten - aus guten Gründen - wieder einen Riegel vorschiebt. Auf unterster Ebene ist das ja lediglich ein bisschen Motivation, um sich zu paaren, Nachkommen zu zeugen und damit die Art zu erhalten. Nach dieser Zeit ist hoffentlich genug Commitment vorhanden, um die Brut auch gemeinsam groß zu ziehen.

25.10.2023 12:50 • x 1 #135

A

x 4