nachdem ich hier schon viel gelesen habe trau ich mich jetzt einfach mal meine geschichte zu schreiben.
Ich habe anfang diesen Jahres eine junge dame kennengelernt, sie ist letztes jahr aus ihrer beziehung mit ihrem ex raus, hat ein kind mit ihm... soviel zum grundsatz...
wir haben uns von anfang an super verstanden, haben uns bei unserem 1. Date allein so super verstanden, dass sie bei mir geschlafen hat - ohne S.!
Es lief alles super...außer, dass sie immer bevor wir in eine Beziehung übergehen konnten einen rückzieher gemacht hat...zu dem warum lt. Ihrer aussage komme ich gleich...
Naja jedenfalls durch ihr hin und her gespringe sind viele streitgespräche und diskussionen entstanden... Daran hab ich keinen Spaß und sie ebenso wenig... dann kam es zu einer längeren funkstille nach einem richtigen krach... nach 2 wochen haben wir wieder richtig Kontakt gehabt und sie sagte mir, dass sie sich so sicher war, dass zwischen uns nie wieder was sein wird und wir uns nicht wiedersehen werden usw....das ihr der Fehler unterlaufen ist mit ihrem ex ins Bett zu springen, dass sie sich danach schlecht gefühlt hat und an mich denken musste und das gefühl hatte mir fremd gegangen zu sein.
Wir kommen uns aktuell wieder näher, haben kontakt... ich fühle mich weiter zu ihr hingezogen, suche ihre nähe, wenn wir uns sehen...
Sie hat jedoch gesagt, dass sie nicht so tun kann als sei nichts gewesen, ihre gefühle einfach abgemindert sind durch alles was passiert ist die letzten wochen.
Daraufhin habe ich einfach den direkten Schritt gewagt und hab klar gefragt willst du nur noch freundschaft, dann sags... daraufhin kam ein nein, das kann ich nicht, dafür hab ich zu viel gefühl, aber ich kann dir nicht sagen, ob das kribbeln von damals nochmal so wiederkommt. Ich will nicht, dass du auf mich wartest, sondern normal weiterlebst, wir zeit miteinander verbringen so viel wie es für uns beide geht und ich schauen kann, ob in mir das gefühl wieder wächst.
Klar - jetzt werden viele sagen die hält dich warm die hält dich an der langen Leine die verarscht dich... Diese Gedanken habe ich auch - ja, aber ich bin durch und durch ein positiver Mensch, ich gehe offen mit ihr um, ich mache ihr nichts vor und ich habe sie gebeten ebenso ehrlich zu sein und mit offenen Karten zu spielen, da nur so ggf. auch eine Freundschaft für mich funktionieren kann... Ehrlichkeit und Vertrauen sind für mich die Grundlage von allem.
Sie hat mir versprochen, dass wenn sie für sich klar definieren kann, dass es nur das sein sollte, dass sie mir das auch sagt, da sie nicht will, das ich leide oder mir nicht weh tun möchte. Doch wenn sie jetzt sagt, dass sie nur freundschaft kann und will, würde sie lügen.
Die Frage ist nun... wie geh ich mit der Situation am Besten um? Angenommen, es ist alles wirklich so... angenommen sie ist vielleicht selbst innerlich zerrissen, weil wir eigentlich ein Herz und eine Seele bin - auch aktuell ist alles innig, vertraut, wir kuscheln, wir halten händchen liebkosen uns...und bereut vielleicht wirklich diesen Faux pas mit ihrem Ex... Wie geht MANN mit der Situation um?
Ich habe so eine Situation noch nie gehabt, deshalb bin ich ehrlich gesagt ein klein wenig überfordert.
Ich beziehe für mich mal Stellung:
Ich bin verliebt in diese Frau. Ich kann mir mit ihr eine super beziehung vorstellen, da wir uns in vielen Dingen ergänzen. Kontaktsperre sinnvoll? So nach dem thema ich zieh mich zurück, werde dir klar, was du willst.
Oder ist es sinnvoll Interesse zu zeigen, den Kontakt zuzulassen und zu hoffen das es passt, ihr nicht ein Freund zu sein, sondern auch mal offensiv flirten, s.uelles interesse andeuten (nicht plump, eher charmant/witzig)...
Sie links liegen lassen, sie kommen lassen und warten was passiert?
Was tun? ... Need help...
Und ja, mir ist auch bewusst, dass es alles von ihr nur ein Spiel sein kann... aber ich bin ein Emotions-/Gefühlsmensch und mein Kopf kann in dieser Situation leider keine wirkliche Überhand gewinnen. Ich habe schon versucht mich komplett zurückzuziehen nachdem ich das mit ihrem Ex erfahren habe, aber die Sehnsucht nach ihr war groß und irgendwann hab ich auf ihren Kontaktversuch reagiert...
05.06.2014 06:47 •