1

Sie ist schwanger und will die Abtreibung - was tun?

T
Hallo Liebe Community,

ich bin derzeit in einem extremen psychischen Loch. Weil die Situation mich echt fertig macht. Ich bitte euch um einen Rat ob ich evtl. einen Fehler gemacht haben könnte. Nun hier meine Geschichte:

Vor ca. 3 Monaten habe ich meine Freundin kennengelernt, durch eine bekannte. ich bin 21 Jahre alt (Männlich) und sie ist 23 Jahre alt. Die ersten beiden Monate liefen wirklich gut, wir hatten schöne gemeinsame Zeiten gehabt. Leider Gottes wurde sie schwanger von mir (ungewollt), und jetzt beginnt die ganze Misere. Sie hat sich innerhalb von wenigen Wochen zu einem Teufel entwickelt. Sie machte mir immer wieder Vorwürfe es wäre alles meine Schuld, und das jeden Tag, sie hat angefangen mich richtig mieß zu behandeln- so wie der letzte dreck.. Bsp. Du bist ein Kind, du bist so unreif.. Ich bin ja viel reifer als du. Und noch viel viel mehr kurz und knapp.... mich mit Worten richtig fertig gemacht.

Sie will das Kind auf keinen Fall behalten.. Aussage von Ihr: Ich Liebe dich nicht, und will mit einem Mann kein Kind haben den ich nicht liebe.

Der Abtreibungstermin steht schon fest, ich bin total gegen eine Abtreibung weil das für mich einfach Mord ist. Ich habe jetzt den Kontakt mit ihr vollständig abgebrochen, weil ich diese Situation nicht mehr ertragen kann. Wir sind so zu sagen getrennte Leute jetzt.

Ich habe wirklich alles versucht, die Beziehung zu retten.. Ich bin mehrmals auf sie zugegangen habe ihr meine Hilfe angeboten!, War liebevoll zu IHR etc. etc. Ich wurde von ihr nur gedemütigt und wie dreck behandelt.

Sie hat wirklich nachher nur Fehler gesucht um mich fertig zu machen.. Sie titulierte mich des notorischen Lügens.. Und hat aus jeder Sache ein rießen ding raus gemacht.. (z.B. Spiegeleier angebrannt)

Zudem meinte sie ich hätte ihr LEBEN ruiniert. Und es wäre ja alles meine Schuld.

Was meint Ihr habe ich alles richtig gemacht ? Oder war es doch meine Schuld ? Ich zweifele langsam selber an mir.

Vielen Dank für eure Antworten !

06.06.2013 20:31 • x 1 #1


A
Wenn Du das Kind willst und sie sich gerade fragt, wieso das aus ihrer Sicht so dumm gelaufen ist, macht sie sich einfach Sorgen um die Zukunft des Kindes und ihre Zukunft selbst!

Das ist völlig gerechtfertigt! Schließlich trägt sie das Kind aus, du kannst maximal Händchen halten und sie unterstützen, soweit sind ihre plötzlichen Attacken gegen dich völlig legitim!

Was kannst du machen? Vieles falsch! Kannst du ihr Sicherheit geben? Kannst du sie und euer Kind dann auch ernähren, weil, sie liegt dann mal eine Weile flach!
Da gibt es sehr viele Fragen, die du dir selbst beantworten musst!
Wenn das Kind erst einmal da ist, wird das in der Anfangszeit auch nicht unbedingt einfacher, du musst ihr Halt geben und Sicherheit!
Klingt schwer ist aber manchmal leicht für andere wiederum schwer, das ist eine Charaktersache!
Das du mal kurz erschrocken bist, ist auch klar aber sie möchte dann mal Grundlegendes von dir zugesichert haben somit verstehe sie bitte nicht falsch!
Mein Tipp:
Wenn du ihr in den nächsten 2-5 Jahren zur Seite stehen kannst und nicht nur versprichst sondern dies ihr auch beweisen und dann einhalten kannst, sind die Chancen auf ein Kind hoch, kannst du dies alles nicht, sind die Chancen eher gering!

So, nun mögen mal hier auch ein paar Frauen zu dir sprechen aber so habe ich es damals fast genau wie du erlebt!

Nehme es ihr nicht übel, wenn sie sich so gegenüber dir verhält!

LG

06.06.2013 21:41 • #2


A


Sie ist schwanger und will die Abtreibung - was tun?

x 3


T
Vielen Dank ersteinmal für deine Antwort !

Ich kann mir das schon vorstellen, ich weiß 3 Monate Beziehung ist eine kurze Zeit ! Aber ich würde mir dies persönlich zutrauen. Das habe ich ihr auch schon oft so gesagt ! Aber sie denkt wie gesagt nur an sich, und respektiert meine Gefühle gleich null.

Die Sicherheit kann ich ihr schon bieten, ich habe einen überdurschnitlich gut bezahlten job, Eigene Wohnung etc. etc.

Ich finde ihr Verhalten absolut nicht korrekt - Ich habe ihr leben nicht zerstört ! den Schuh ziehe ich mir definitv nicht an. Auch habe ich versucht mich mit ihr ganz normal zu unterhalten- verschiedene Lösungen angeboten .. Alles wurde abgelehnt, stadessen handelte sie einfach auf eigene Faust, Abtreibungstermin, Arzttermine ohne mich mit einzubeziehen.

Als Dank dafür werde ich noch beleidigt von ihr, und richtig seelisch verletzt. Worte könnten einen sehr stark verletzen.

06.06.2013 22:08 • #3


G
Das haut so nicht hin! Du bist 21, deine ETW ist bestimmt belastet, du hast also mal nichts! Hättest du dass alles ohne Verpflichtungen, wäre vieles einfacher!
Auf dich kommen mal locker 1.000,- Plus an Belastungen im Monat dazu! Davon solltest du ausgehen!
Soviel zur Sicherheit!
Ihre Gefühle sind jetzt aber völlig durcheinander, hälst du dass wirklich durch?

LG vom Gartenfest!

06.06.2013 23:49 • #4


A
Dass Sie dich jetzt beleidigt ignoriere bitte dass mal, versuche es zumindest!

@Gartenfest
Ja, dass wird teuer aber er ist doch noch jung und wenn sie sich beide lieben finden sie auch einen Weg! Oder!?

LG an euch!

06.06.2013 23:56 • #5


H
Ich war auch mal in einer so ähnlichen Situation wie du.Sie hatte mich auch beleidigt ect.Auf jeden Fall bin ich das ganze mit Ruhe angegangen und habe sehr viel Verständnis aufgebracht für das ganze.In der Ruhe liegt die Kraft!
Ich würde es versuchen,wenn du es nicht probierst,wirst du nie wissen,was gewesen wäre WENN.

07.06.2013 00:05 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag