14

Sie ist schon nach 4 Wochen neu verliebt

A
Meine Freundin (31) hat mich (33) nach 6 Jahren Beziehung, die eigentlich gut lief, plötzlich ohne Anzeichen verlassen. Gut, die letzten 2 Wochen vor der Trennung habe ich bemerkt das sie ruhiger geworden ist. Hatte sie angesprochen ob alles okay ist, sie meinte es sei der berufliche Stress.

Dann eröffnete sie mir sie wäre sich nicht mehr sicher ob sie mich noch lieben würde, bräuchte Zeit für sich, Abstand.
Aber das sie eigentlich glücklich mit mir ist, sie gerne mit mir zusammen wohnt, gerne mit mir zusammen ist. und sie nicht sicher wäre den größten Fehler ihres Lebens zu machen.

Sie fand innerhalb von 2 Wochen eine neue Wohnung und zog nach 4 Wochen aus.
Ich half ihr beim Auszug, u.a. weil sie auch nur 2 Freundinnen in der Stadt hat.

Nun nach weiteren 6 Wochen sporadischen Kontakt sagte sie mir das sie sich vor 2 Wochen verliebt hätte. in einen ehemaligen Arbeitskollegen, der ihr in den letzten Wochen der Trennung zuhörte. Er wisse aber noch nichts von ihren Gefühlen.

Ehrlich gesagt zieht es mir gerade die Füße unter dem Boden weg.
Gut, sie hat sich getrennt, sie hat mir nie etwas versprochen.

Ich habe das Gefühl einfach ersetzt worden zu sein, das 6 Jahre Beziehung und Liebe in Bedeutungslosigkeit verpufft sind.

02.08.2018 18:19 • #1

H
Hallo TE,

wahrscheinlich hat deine Freundin bereits in der Beziehung mit euch abgeschlossen und war deshalb recht schnell bereit für etwas neues..

Da könntest du jetzt ansetzen, für deine Zukunft. Wo warst du vielleicht zu Unaufmerksamkeit ihr gegenüber und hast nicht bemerkt, dass sie anfängt, auszusteigen, wo es für dich vielleicht noch die Möglichkeit gegeben hätte, eure Beziehung zu retten?

02.08.2018 18:24 • #2

A

Sie ist schon nach 4 Wochen neu verliebt

x 3

A
Danke Harko, für die Antwort.

Eigentlich haben wir immer über unsere Probleme offen und ehrlich gesprochen, wenn etwas störte, selbst wenn es schmerzhaft war.

02.08.2018 18:30 • #3

A
Naja. Das ist evtl. etwas einseitig betrachtet, als hätte der TE nun die Schuld bei sich zu suchen. Ich würde vielleicht auch mal überlegen: 'ehemaliger Arbeitskollege'... Mmmh... Da muss ja schon ein enger Kontakt bestanden haben, dass er ihr in der Trennungsphase so aufmerksam zugehört hat. Evtl läuft da schon unbemerkt länger was? Wieso wendet sie sich nicht an ihre beiden genannten Freundinnen?

02.08.2018 18:32 • x 2 #4

A
Also ich weiß das sie mit diesem Mann auch privat Kontakt hatte. Hat mir davon erzählt, haben immer mal wieder per WhatsApp geschrieben. Aber nichts wildes - so weit ich weiß. Über Musik.

Sie haben sich halt gut platonisch verstanden, und sie meinte er hätte ihr mal wieder geschrieben wie es ihr geht. Und er hat ihr dann zugehört... Dann hätten sie sich mal getroffen und irgendwann hätte sie sich verliebt.

Ich hoffe es stimmt zumindest, weil wir eigentlich uns gesagt haben immer ehrlich zueinander zu sein.

02.08.2018 18:43 • #5

L
Hah könnte meine Geschichte sein.
War bei mir exakt genauso.

Zertrümmer dir jetzt nicht den Kopf. Zumindest war deine EX ehrlich zu dir und hat dir gesagt das es wen neues gibt.
Glaub mir das geht schon länger. In ein paar Wochen wirst du es herausfinden.

Du solltest jetzt jeden Kontakt zu ihr abbrechen. Sofort.

02.08.2018 18:50 • x 2 #6

H
Das hat doch nichts mit Schuld zu tun.

Soweit ist man inzwischen sogar schon im Justizsystem, dass bei Scheidungen keine Schuldvermutungen zum Scheitern einer Ehe mehr angestellt werden.

Es geht doch darum, Sicherheit und Vertrauensfähigkeit für eine zukünftige Beziehung zurückzugewinnen.

Und da ist es eben sinnvoll, sich diesen Fragen ehrlich zu stellen.

02.08.2018 19:14 • x 1 #7

G
Zitat:
Titat Harko:

Hallo TE,

wahrscheinlich hat deine Freundin bereits in der Beziehung mit euch abgeschlossen und war deshalb recht schnell bereit für etwas neues..

Da könntest du jetzt ansetzen, für deine Zukunft. Wo warst du vielleicht zu Unaufmerksamkeit ihr gegenüber und hast nicht bemerkt, dass sie anfängt, auszusteigen, wo es für dich vielleicht noch die Möglichkeit gegeben hätte, eure Beziehung zu retten?

Na klar doch. Der verlassen wurde hat ja meist die Schuld, da er unaufwerksam war und ihr nicht alles recht gemacht hat, nicht liebevoll genug, langweilig und nicht mehr liebeswürdig war und ihr gar nichts anderes als ihr Verhalten, also notgedrungen, übrig blieb und natürlich, verständlicherweise, sich einen Neuen zulegen mußte. Der natürlich, welch ein Zufall, kurz nach der Trennung ihr neuer Partner wurde.

Natürlich gehört auch dazu mittelfristig zu schauen was man in einer neuen Beziehung besser machen könnte. Aber das hat Zeit und sollte nicht jetzt Gegenstand von Überlegungen sein.

02.08.2018 21:32 • x 1 #8

Ratlos32
Glaube nicht den Mist den sie dir verklickert... Ließ dich hier im forum ein. Das läuft definitiv schon länger mit den zweien die meisten Frauen trennen sich nicht einfach so. Wenn nicht wo anders schon land in Sicht ist. Kannst ja meine Geschichte mal lesen. Meine Frau war schon nach n Monat schwanger. Hat sich einfach so ergeben.

Ich fühle mit dir, lass dich nicht hängen, die nächsten Wochen werden noch sehr interessant für dich. Sei wachsam, bricht den Kontakt ab.

02.08.2018 21:47 • x 1 #9

S
Zitat von Ratlos32:
Glaube nicht den Mist den sie dir verklickert... Ließ dich hier im forum ein. Das läuft definitiv schon länger mit den zweien die meisten Frauen trennen sich nicht einfach so. Wenn nicht wo anders schon land in Sicht ist. Kannst ja meine Geschichte mal lesen. Meine Frau war schon nach n Monat schwanger. Hat sich einfach so ergeben.

Ich fühle mit dir, lass dich nicht hängen, die nächsten Wochen werden noch sehr interessant für dich. Sei wachsam, bricht den Kontakt ab.

Ist tatsächlich so, ging mir so und ich kenne es auch von Freundinnen , die ihre Partner ersetzen und vorher schon den Kontakt zur Substitution herstellten ( es wird nur über den Alltag geschrieben und meistens noch erwähnt das es nicht ihr Typ ist).

Immer wieder hart, neben dem Verlust eine herbe Kränkung der Personlichkeit. Du wirst gestärkt daraus hervorheben, aber etwas Gefühl wirst du für immer verloren haben.

02.08.2018 21:57 • x 2 #10

BrokenHeart
Zitat von Ratlos32:
Das läuft definitiv schon länger mit den zweien die meisten Frauen trennen sich nicht einfach so. Wenn nicht wo anders schon land in Sicht ist

Das eine unbelegte Pauschalisierung und auch unfair. Vielleicht ist es Dein persönliches Empfinden, aber dieses mit definitiv zu unterstreichen .... nee, es sind ja auch nicht alle Äpfel grün

02.08.2018 21:58 • x 1 #11

Ratlos32
Zitat von BrokenHeart:

Das eine unbelegte Pauschalisierung und auch unfair. Vielleicht ist es Dein persönliches Empfinden, aber dieses mit definitiv zu unterstreichen .... nee, es sind ja auch nicht alle Äpfel grün

Ich hätte gerne Unrecht... Aber lassen wir mal wieder die Zeit die Wahrheit hervorbringen.

Also du will ernsthaft glauben, daß aus einer platonischen Freundschaft, zufällig Liebe entstanden ist... Er hat ihr gut zu gehört... Und dann zufällig sein erregte gl... Hinneingesteckt... Upala.. Sie fand in noch nich toll und heiß, erst die harte Trennung hat ihr die augengeoffnet, welch wundervollen und Verständnisvollen Typ Freund sie da hat, ach ja.. Neben bei hat er sich auch un sterblichen verliebt, hat ihr als sie noch vergeben, war nie avanciert usw.

Denk mal drüber nach.

02.08.2018 22:07 • x 1 #12

G
Zitat:
die meisten Frauen trennen sich nicht einfach so. Wenn nicht wo anders schon land in Sicht ist

Die Aussage bezog sich auf meistens. Und leider, wenn man die Foren, nicht nur hier, etwas verfolgt, stellt man
genau das fest. Manche haben auch nicht den Mumm dazu zu stehen und der ehemalige Partner bleibt ahnungs-
lost oder mit einem unbestätigten Gefühl zurück.

Leider ist das heute in der Wegwerfgesellschaft eine mittlerweile nicht mehr selten praktizierte Haltung. Da hilft
es nur einen solchen Menschen nicht oder nicht mehr in seiner Nähe kommen zu lassen. Gut ist, dass oft genau
die mit ihrem Handeln meist in ihrem Leben dann zunehmend unglücklich werden und nach einer gewissen Zeit
das lockere, unverbindlichere Leben wieder eintauschen wollen für das was sie einst nicht Wert geschätzt haben.

02.08.2018 22:25 • x 2 #13

BrokenHeart
Zitat von Ratlos32:

Ich hätte gerne Unrecht... Aber lassen wir mal wieder die Zeit die Wahrheit hervorbringen.

Also du will ernsthaft glauben, daß aus einer platonischen Freundschaft, zufällig Liebe entstanden ist... Er hat ihr gut zu gehört... Und dann zufällig sein erregte gl... Hinneingesteckt... Upala.. Sie fand in noch nich toll und heiß, erst die harte Trennung hat ihr die augengeoffnet, welch wundervollen und Verständnisvollen Typ Freund sie da hat, ach ja.. Neben bei hat er sich auch un sterblichen verliebt, hat ihr als sie noch vergeben, war nie avanciert usw.

Denk mal drüber nach.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, was ich ernsthaft glaube. Also bitte unterlasse die Unterstellungen.

Der restliche Text ist leider nur zynisch und überzogen. Mag an mangelnder Objektivität liegen oder auch zu wenig Abstand.

Jede Münze hat zwei Seiten .....
und Du bist ja alt genug, ich werde nicht sagen, worüber Du mal nachdenken solltest

02.08.2018 22:36 • #14

Feuerundwasser
Ja Frauen entlieben sich öfter schon wärend der Beziehung.Mein Mitleid es ist hart.Wenn sich Partner trennen ist oft jemand im Hinterkopf ich habe es leider nie selber anders erlebt daher ist der Kummer noch grösser .Aber alle haben gesagt das sie nach ner Trennung erst mal nicht sofort nen neuen wollen .Na ja kann auch an mir liegen .Ich wünsche Dir viel Kraft.

03.08.2018 03:32 • x 1 #15

A

x 4