Hallo,
ich bin neu hier und nachdem ich viel gelesen habe wollte ich Euch auch meine Situation kurz schildern.
Die Fakten, fast 19 Jahre zusammengelebt,nicht verheiratet, mit allen Höhen und Tiefen, eine gemeinsame 13,5 jährige Tochter,gemeinsames Haus.
Am 1.November 2014 entdeckte ich auf ihrem Handy das sie eine Affäre hat. Die Nacht war der Horror, ich stellte sie direkt zur Rede und nach langen Schuldzuweisungen habe ich ihr gesagt das ich sie trotzdem liebe und ich mit ihr zusammenbleiben will. Danach kamen 7 Wochen wo ich mir förmlich den Allerwertesten aufgerissen habe. In den ersten 1,5 Wochen schien das auch bei ihr so zu sein, dann aber kühlte sie zunehmend ab. Wir waren in München auf einem Musical, ich habe ihr alles gesagt was ich fühlte und das ich nur sie will. Entwickelte leider einen gewissen Kontrollzwang was das Handy betraf und da ich die Nummer von dem Typen herausfand habe ich geschaut wann wer online war. Mehrmals habe ich gefragt ob da noch was läuft, aber als Antwort kam immer nein , sonst wäre sie nicht mehr bei mir etc.
Am 21.Dezember hatte mich meine Tochter angeschrieben, vom Handy iherer Mutter das sie was entdeckt habe und wir darüber reden müssen. Dazu muss ich sagen, dass das Handy meiner Tochter defekt war und sie das ihrer Mutter benutzen durfte. Ja was soll ich schreiben, die Affäre lief weiter und was ich, bzw. meine Tochter lesen musste war schon heftig.
Daraufhin habe ich meiner Ex die Kleider gepackt und sie zu ihrer Mutter geschickt die 500m weiter wohnt. Das sind jetzt 4 Wochen her. Mittlerweile sind Anwälte eingeschaltet, was von ihr ausging. Keine normale Kommunikation mehr möglich. Obwohl meine Tochter und ich sie mehrmals gebeten haben zurück zu kommen. Sie hat sich in den letzten Wochen so verändert ich erkenne sie nicht wieder. Provokativ, aggressiv mir gegenüber. Teils auch gegenüber unserer Tochter, die seither bei mir ist und auch bleiben möchte. Meine Ex wirft mir vor ich hätte unsere Tochter manipuliert, was aber in keinster Weise zutrifft.
Sie kommt jeden Tag zu uns wegen der Tochter, den 2gemeinsamen Hunden und Katzen. macht aber Druck das unser Haus verkauft wird, sucht ständig Streit, das ist echt nichtmehr normal. Sie gibt mir die Schuld für die ganzen 19 Jahre, wie ich zu ihr war, ich hätte mich immer gefühlt wie der König, etc. Dazu muss ich sagen das meine Ex 6 Jahre älter ist, 44 Jahre alt und man in der letzten Zeit meinte sie hätte eine Midlife Crise. Hat sich Tunnel stechen lassen, wesentlich mehr auf ihr äußeres geachtet, und auch ihr Verhalten. Was natürlich auch mit der Affäre zu tun haben könnte. Vor knapp 7 Jahren hatte sie mal eine Depression wo sie auch kurz im Krankenhaus war. Allerdings nie beim Therapeuten was ihr empfohlen wurde.
Auf jeden Fall ist es aus zwischen uns und sie will mich nicht mehr in Ihrem Leben haben.
Was mich am meißten verrückt macht ist die Art und Weise wie man nach fast 19 Jahren nicht mehr normal miteinander reden kann. gerade im Hinblick auf unsere gemeinsame Tochter, die das auch immer miterleben muß, weil meine Ex sich nicht zurücknehmen kann. Ich habe schon Angst wenn sie kommt wegen den Streitereien und Diskussionen die wirklich tief unter der Gürtellinie sind.
Das ganze hat in den letzten 2 Wochen eine Dynamik entwickelt , die ich nicht nachvollziehen kann. Wie kann sich ein Mensch in ein paar Wochen so verändern. Zeitweise weiß ich nicht ein noch aus.
Ich habe noch Gefühle für sie, aber die kann ich wohl begraben. Sie scheint mich zu hassen, warum auch immer. Hat ein unglaubliches Hoch und sagt sie wäre glücklich. Ich hingegen habe 18 kg abgenommen und fühle mich überhaupt nicht gut. Zum Glück ist momentan noch meine Tochter bei mir und gibt mir Halt. Aber natürlich weiß ich auch, das Leben geht weiter. Trotzdem ist es sehr schwer und ich verstehe das alles nicht! Wie soll man damit umgehen?
Liebe Grüße Wombel
18.01.2015 09:45 •
x 1 #1