Tja, gestern Abend ist die Situation leider aus dem Ruder gelaufen. Ich war ja auf der Spätschicht als mich meine Tochter anrief und meinte da wäre ein junges Pärchen gewesen und fragte nach der Wohnung die zu vermieten wäre. Mein Vater hat das Pärchen abgefangen als er gerade nach Hause fahren wollte um 18 Uhr. Darauf hin hat er meine Tochter angerufen und gesagt sie solle niemand reinlassen. Toll, ich war ganz schön sauer auf meinen Vater wie er dann einfach fahren könnte. Man weiß ja nie wer das war. Zu allem sagte er mir noch das es ein russisches Paar gewesen wäre. Also nicht falsch verstehen, habe nichts gegen Ausländer, arbeite ja selbst im Ausland. Aber in der Region sind öfters Wohnungseinbrüche!
Auf jeden Fall hatte meine Tochter natürlich Angst und ich konnte dank netter Kollegen 3 Stunden früher nach Hause fahren.
Als ich zu Hause ankam traf mich der Schlag. Der halbe Süssigkeitenschrank geplündert, TV lief und die ganze Zeit online. Die Schultasche nichtmal ausgeräumt und dann meinte sie , sie gehe jetzt um 21 Uhr mal duschen. Gefühlte 1 Stunde Wasser laufen gelassen, da war es bei mir vorbei mit der Herrlichkeit. Dann wenn man was sagt, als Antwort man bekäme von mir immer nur Druck, ich könnte ihren Freund nicht leiden, und zu guter Schluß: Du kannst mich mal! Da habe ich die Fassung verloren und ihr eine gescheuert. Nicht fest, aber darauf hin ist sie völlig ausgeflippt, hat ihre Mutter angerufen und die kam natürlich prombt runter. Was soll ich sagen, ein Herz und eine Seele. Sie waren bei der Tochter im Zimmer und ich weiß nicht was sie gesprochen haben. Seltsamerweise habe ich sie beide dann aber auch lachen gehört etc. Ich bin ja froh für unsere Tochter, aber irgendwo kommt man sich auch bescheuert vor. Da mach ich mich seit fast 6 Wochen kaputt damit irgendwie zu Hause alles halbwegs läuft und dann das. Natürlich weiß ich das ich absolut überreagiert habe. Auch bleibt die Mutter immer die Mutter und ich bin der letzte der einem guten Verhältnis zwischen den beiden im Weg steht. Aber trotzdem bin ich am zweifeln. Sind wir Eltern jetzt der Spielball unserer Tochter? Wenn der eine zu böse oder vermeintlich ungerecht ist geh ich bei den anderen?
Ich gehe sie gleich von der Schule abholen. Dann gehzts zum Frauenarzt, aber irgendwann heute muß ich das Gespräch mit unserer Tochter suchen. Ich werde mich entschuldigen, möchte aber auch von ihr wissen wie das ganze funktionieren soll, bzw. wie sie sich das vorstellt.
Meine Ex war zur Abwechslung mal normal gestern Abend und hat mir keine Szene gemacht. Nur gefragt ob ich der Tochter das HAndy nochmal gebe das ich zwischendurch mal einkassiert hatte. Ich sagte nur , war ja klar das sowas kommen mußte , da das Kind auch ihre Mutter bräuchte. Darüber wolle sie jetzt nicht mit mir diskutieren. Und aud auf Wiedersehen!
Naja, muß nachher sehen was jetzt los ist.
Ich regele , arbeite mache und zum Schluß steh ich evtl doch alleine da. Irgendwie Ironie des Schicksals!
Grüße Wombel, heute mit etwas schlechterer Gefühlslage!