Hallo wombel,
es tut mir für deine Tochter dich irre leid ihr seid erst am Anfang.....
Mir erging es ebenso, Mittlerweile weiß ich aber, wie ich mit diesen Situationen umgehen muss.
Wenn sie ausfällig wird das wird immer drastischer, dann schnapp dir deine Tochter verlasse umgehend die Situation. Lass deine EX allein mit ihrem bösen Gedankengut - DAS hilft. Lass sie mit IHREN Problemen zurück, denn sie reißt euch sonst alle mit runter.
Mein EX hat dies vor meiner Tochter auch EINMAL abgezogen bei meiner Kleinen hat sich DAS eingebrannt!
Ich glaube, deine EX ist mit sich selbst total überfordert die Androhung der Umgänge: damit möchte sie DICH treffen. Du sollst so eingespannt sein damit möchte sie sich an dir rächen dir eins auswischen.
Solche Spielchen kenne ich wombel, es gibt nur EINEN Weg: plant ohne sie!
Versuche eine eigene Betreuung für dein Kind aufzubauen - Ihr müsst euch völlig unabhängig machen, denn sonst hängst du immer wieder am Gummiband von der EX.
Nur wenn du die Spielfläche verlässt, laufen ihre Angriffe ins Leere ich empfinde es so: Diese bösen Ausbrüche sagen über den Absender mehr aus, als den, den es treffen soll.
Lass sie links liegen am besten du schaust, dass ihr erst mal gar keinen Kontakt habt: solange, bis sie auf normalen Level ist.
Ich hatte nach fast 2 (!) Jahren nach der Trennung ein persönliches Gespräch mit dem EX. Davor war 10 Monate Kontaktsperre ! Es ging, er zerfloss im Selbstmitleid, aber es gab endlich eine Distanz die war wichtig. Ich dachte, er hätte sich geändert, aber Fehlanzeige....1 Monat später musste ich ihn wegen dem Umgang kontaktieren (per mail), ich stellte keine Frage prompt kam einen Tag später die schriftliche Keule zurück. Ich denke einfach, die sind psychisch durch, haben keinen Halt mehr, sind regelrecht entwurzelt DAS fühlen sie gerade - pure Zukunftsangst diese Wut auf sich selbst bekommen wir ab. In einem Ausmaß, da bin ich erschüttert - aber wombel, das hat eben nix mit uns zu tun, das ist deren Problem da soll es auch bleiben.
Überlege dir Ziele du wirst Wege finden, wie du dahin kommst!
Alles Gute dir deinem Kind!
21.01.2015 19:24 •
x 2 #20