186

Sie ist plötzlich verheiratet

sharky
Ja, diese Ehe war wahrscheinlich - auch bevor das Kennenlernen stattgefunden hat - nicht mehr intakt. Ich muss das irgendwie in meinen Schädel reinbekommen.

Was ist denn eine PS? Eine Professionelle?

Und ja, wir haben Gott sei Dank verhütet. Das steht bei mir an Erster Stelle. Ich will mir nichts holen und ich will auch keine Kinder. Der Gedanke, dass sie mir was unterjubeln könnte, kam mir tatsächlich auch schon in den Sinn.

01.09.2024 15:55 • x 5 #16

paul258
Zitat von sharky:

Glaube gemeint ist Persönlichkeits Störung. Narzissmus, Borderline, irgendwie sowas.
Ist im Grunde aber egal, weil sie sich ja hier nicht äußern kann und es an deiner Situation auch 0,0 ändert.
Dass sie aber nicht so ganz normal tickt, um es mal so zu formulieren, sollte aber jedem Recht schnell klar sein.

Ja, das tut weh. Du hast ja das doppelte Paket bekommen: einmal die Trennung/der Trennungsschmerz und einmal die Gewissheit angelogen worden zu sein.

Da hilft nur Zeit damit sich die Gefühle beruhigen. Aber ja, rational gesehen und hoffentlich wirst du auch schnell hinkommen das so zu sehen, war dieses Ende das beste was dir passieren konnte.

01.09.2024 16:04 • x 3 #17

A

Sie ist plötzlich verheiratet

x 3

B
Zitat von paul258:
Glaube gemeint ist Persönlichkeits Störung. Narzissmus, Borderline, irgendwie sowas.

Ja
Zitat von sharky:

Professionell gestört vielleicht

01.09.2024 16:06 • x 4 #18

CanisaWuff
Zitat von sharky:
Ich fühle mich extrem schuldig, weil ich in eine Ehe reingefunkt habe. Vielleicht habe ich sie ja sogar zerstört.

Warum? Du wurdest belogen und zerstört hast Du gar nichts. Das bekommt die Dame auch sehr gut alleine hin.
Zitat von sharky:
Sie will ja nur mich, sie will ihn nicht, nur mit mir ist sie glücklich etc.

Was für ein gestörtes bla....bist Du vielleicht finanziell besser gestellt als ihr Mann?
Zitat von Blattfee:
Professionell gestört vielleicht

01.09.2024 16:12 • x 2 #19

sharky
Ja, also psychisch ist da schon einiges im Argen gewesen bei ihr. Ich weiß nicht genau was, sie hatte Narben an ihren Armen und hat mir auch gesagt, dass sie psychisch nicht ganz gesund ist. Ich wollte nicht so neugierig sein, irgendwann wäre es ja denke ich dann ganz zur Sprache gekommen. Professionell gestört trifft es wohl ganz gut.

Interessanter Aspekt @canisawulff. Ich habe einen relativ guten Job und verdiene nicht schlecht. Ich weiß nicht, was ihr Mann macht. Sie hat nur erwähnt, als ich gefragt habe, dass er im Schichtdienst arbeitet.

01.09.2024 16:38 • x 1 #20

alleswirdbesser
Zitat von sharky:
sie hatte Narben an ihren Armen

Das ist bei Borderline oft der Fall, habe ich aus dem Forum gelernt. Ist aber auch egal. Achte in Zukunft auf solche Aussagen und Zeichen.

01.09.2024 16:52 • x 2 #21

Aline_8
Zitat von paul258:
Die Ehe hast du auch nicht zerstört, weil diese schon lange kaputt ist. Ansonsten wärst du gar nicht erst bei ihr auf dem Radar aufgetaucht.

Das muss nicht unbedingt der Fall sein, ich hab zb auch die Erfahrung machen müssen, dass so ne Ehe auch vollkommen in Ordnung sein kann, aber es dennoch Leute gibt, die sich anderen zuwenden. Aus den unterschiedlichsten Gründen

01.09.2024 16:58 • x 1 #22

B
Zitat von sharky:
Ja, also psychisch ist da schon einiges im Argen gewesen bei ihr. Ich weiß nicht genau was, sie hatte Narben an ihren Armen und hat mir auch gesagt, ...

was hab ich es geahnt.

Ließ dich mal in Borderline ein.

Wie lange ist dein Blockieren her bzw ihr letzter Kontaktversuch? Auch sms blockiert?

01.09.2024 16:59 • x 2 #23

stream
Zitat von sharky:
Ich habe sie blockiert

Hast du richtig gemacht.
Bleib stark und lass kein Kontakt mehr.

01.09.2024 17:08 • x 3 #24

stream
Zitat von sharky:
Ich wollte nicht so neugierig sein,

Musst aber.
Lerne daraus.

01.09.2024 17:11 • x 3 #25

Heffalump
Zitat von sharky:
weil sie komplett auf mich fixiert war

das würde ich allerdings schon unter Red Flag verbuchen

01.09.2024 17:15 • x 4 #26

S
Zitat von sharky:
Wir waren immer nur bei mir, alles ergibt mittlerweile Sinn und mir fallen immer wieder Kleinigkeiten auf, die nicht gepasst haben. Ich war so naiv und fühle mich extrem dümmlich.

Erstmal tut mir das sehr leid für dich.
Und ich finde es erschreckend und auch befremdlich, was ich in diesem Forum hier schon alles gelesen habe. Und es ist auch geschlechterunabhängig, was du mit deinem Erleben/ Erfahrung bestätigst.
Du fühlst dich naiv, dümmlich und schämst dich? Kann ich nachvollziehen, weil dein Stolz sehr verletzt wurde.
Aber:
du kannst nichts dafür, deshalb solltest du dir diesen Schuh nicht anziehen.
Du hast eine Frau kennengelernt, wo erstmal die Chemie gepasst hat. Und in der Kennenlernphase glaubt man auch, was gesagt bzw. kommuniziert wird ( Vertrauensvorschuss und ohne dabei naiv zu sein) was normal ist. Wo kommen wir denn hin, wenn man in der Kennenlernphase alles hinterfragt und kein Glauben geschenkt wird, dann kann man das auch gleich lassen und boykottiert möglicherweise etwas schönes...
Und dass ihr nur bei dir wart und nicht bei ihr, hätten auch andere Gründe haben können...Z.B. abwarten noch zwecks besseres Kennenlernen, Angst vor Stalking ( Vorsichtsmaßnahme) etc...
Frage :
was willst du mit einer Frau, die keine Charakterstärke besitzt. Sie betrügt ihren Mann und belügt dich! Keine Frau, die zu sich selber stehen kann geschweige denn zu einem Mann. Sei froh, dass es frühzeitig herausgekommen ist.
Wie hast du es eigentlich herausgefunden?

01.09.2024 17:23 • x 4 #27

brokenforever
Ja, wie hast du es eigentlich herausgefunden. Hast du sie direkt damit konfrontiert? Und wie hat sie in der Situation reagiert?

01.09.2024 17:33 • x 3 #28

S
Zitat von Blattfee:
Ließ dich mal in Borderline ein.

Es ist nicht böse gemeint und nicht auf dich persönlich bezogen.
Ich nehme das gerade als Aufhänger, weil mir grundsätzlich aufgefallen ist, dass in diesem Forum schnell zu Diagnosen gegriffen wird, ob es Borderline ist, Narzissmus etc...Sind wir hier alle Ärzte, um so eine Ferndiagnose erstellen zu können? Obwohl selbst Ärzte das so aus der Ferne einfach nicht mal diagnostizieren können. Ich würde mir jedenfalls niemals anmaßen, eine Diagnose über einen fremden Menschen zu erstellen.
Und hilft das denn unserem TE? Wird die Erfahrung, die Enttäuschung , der Schmerz deshalb leichter zu verkraften?
Warum dieser Mensch betrügt lügt etc... ist aus meiner Sicht zweitrangig, weil wichtig ist, wie kann man das verarbeiten und schauen, dass man nicht nochmals in so einer Geschichte wieder landet...

01.09.2024 17:49 • x 4 #29

Aline_8
Zitat von Sternenblitz:
Es ist nicht böse gemeint und nicht auf dich persönlich bezogen. Ich nehme das gerade als Aufhänger, weil mir grundsätzlich aufgefallen ist, dass ...

Danke!

Ich habe es auch an einigen Stellen im forum vermerkt, dass ganz schnell der Stempel BL oder Narz gesetzt wird.
Label drauf, fertig
Universallösung

01.09.2024 17:57 • x 5 #30

A

x 4