Traumtänzer
- 537
- 1
- 80
Alena-52
BrokenWings
Alena-52
Zitat von Traumtänzer:ich sehe es wie du, traumtänzerNa ja, danach kam halt dann die Sache mit dem Schlußstrich ziehen. Vielleicht fällt dir ja was zu ihrem Verhalten dazu ein.
Für mich sieht das halt eher nach einem Abschied in kleinen Zügen aus.
Was mir wiederum zeigt, daß sie noch nicht wirklich bereit ist, da Nägel mit Köpfen zu machen.
Ihr Mann scheint jähzornig zu sein und auch mal Möbel zu zerschlagen.
Zitat:lieber wollte ich weiterhin unglücklich sein,denn das war ein Gefühl,was mir vertraut war....hört sich verrückt an,war aber so.
Zitat:sie geht den weg des geringsten widerstandes und ist selbst mit dir im hintergrund und therapie nicht bereit aus ihrer angst auszusteigen und verantwortung für ihr eigenes leben zu übernehmen.
lieber bleibt sie unglücklich bei einem jähzornigen mann und lebt ihr tristes leben weiter - das ist die entscheidung, die sie getroffen hat!
auch ein bett im anderen zimmer wird sie aus ihrem dornröschenschlaf nicht herausholen - sie bleibt weiter in der ehe und damit in der abhängigkeit ihres mannes - vielleicht noch viele jahre . aber, das ist dann ihr wille und ihre entscheidung!
Zitat:liebe und damit auch das risiko einzugehen vielleicht auch enttäuscht und verletzt zu werden - will sie nicht eingehen.
ihre angst ist stärker als ihre eigenliebe und die liebe die sie dir möglicherweise selbst geben kann.
und ich kann dem anderen immer nur soviel liebe geben und auch nur von ihm annehmen - wie selbst in mir ist - kein gramm mehr! das mag vielleicht der hauptgrund für ihr unglücklichsein sein ...
wo angst ist - ist keine liebe ....
sie will 100 % sicherheit im leben - die gibt es nicht - damit bleibt sie dem leben und der liebe fern!
Zitat:versuche deine enttäuschung und traurigkeit zu verarbeiten, lasse sie ihr leben leben und lebe du deins weiter. nutze die fülle, die das leben dir bietet - du kannst weiter offen sein für sie - nur nicht in einer endlos-warteschleife hängenbleiben.
nur wenn du sie jetzt loslassen kannst, kannst du ihr irgendwann mal wieder neu begegnen, falls du sie dann noch willst und sie wieder auf dich zukommen sollte.
Alena-52
Zitat:Im Grunde war es nichts anderes als eine Erwartungshaltung, mit der ich meine Beziehungen geführt habe. Wo wir dann bei Robert Betz und seinen Büchern wären
Alena-52
Alena-52
Alena-52
Alena-52
Zitat von Traumtänzer:Ich werde es also jetzt so machen, wie die 3 Affen. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.