Kranich71
- 922
- 2
- 1688
Zitat von Gast2000:Eine Ehe, zumal mit Kindern, bedeutet auch Verantwortung zu haben und zu übernehmen. Dieser Verantwortung wird
deine EF nicht gerecht. Bitte beachte: Die Kunst des Lebens besteht darin, die Kraft zu besitzen, Dinge zu akzeptieren,
die man nicht ändern kann, den Mut zu besitzen, Dinge zu ändern, die man ändern kann und die Weisheit zu besitzen,
diese Dinge zu unterscheiden. Dazu gehört für mich auch: Der Moment, wo du einen Menschen davon überzeugen
musst bei dir zu bleiben, ist in Wirklichkeit der Moment wo du gehen solltest.
BernhardQXY
Zitat von Gast2000:bist besten-
falls noch 2. Wahl für sie und Versorger.
Zitat von Gast2000:@Cicada1987, zunächst einmal willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass alles andere als gut ist. Eine Ehe, zumal mit Kindern, bedeutet auch Verantwortung zu haben und zu übernehmen. Dieser Verantwortung wird deine EF nicht gerecht. Bitte beachte: Die Kunst des Lebens besteht darin, die Kraft zu besitzen, ...
Zitat von BernhardQXY:dass man in einer Partnerschaft aus Fairness aus moralischen Gründen alles dafür tun sollte, dass es dem anderen gut geht. Auch ohne Ehevertrag
Zitat von BernhardQXY:Quark mit Sauce. Erste zweite Wahl sind doch nichts als Worthülsen.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:In aller Regel ist es eben nicht, dass die Ehe zweite Wahl ist. Viele, die es schaffen kapieren nämlich, dass Hormone toll sind und fremde haut ein Abenteuer. Aber dass eine neue Ehe mit dem alten Partner so unendlich wertvoll sein kann, dass der Stammpartner eben dich der Herzensmensch ist.
Zitat von BernhardQXY:Quark mit Sauce. Erste zweite Wahl sind doch nichts als Worthülsen.
Zitat von Kranich71:Es ist doch nicht normal das man sich zum pimpern trifft und dann noch sein Baby mitnimmt.
Zitat von BernhardQXY:Von außen können wir nicht in Menschen reinschauen. Von daher habe ich ja schon einmal per se keine Chance zu erkennen, wie mein Gegenüber zu mir ...
Zitat von alleswirdbesser:Habe schon von Erwachsenen gehört, die als Kleinkind dabei waren und es bewusst miterlebt haben.
Zitat von BernhardQXY:In aller Regel ist es eben nicht, dass die Ehe zweite Wahl ist. Viele, die es schaffen kapieren nämlich, dass Hormone toll sind und fremde haut ein Abenteuer. Aber dass eine neue Ehe mit dem alten Partner so unendlich wertvoll sein kann, dass der Stammpartner eben dich der Herzensmensch ist.
PuMa
Zitat von Kranich71:Zum Glück rafft ein 5-monatiges Baby das noch nicht.
Zitat von BernhardQXY:In aller Regel ist es eben nicht, dass die Ehe zweite Wahl ist.
BernhardQXY