Ok. Nur damit ich das jetzt nochmal klar kriege. Wir haben hier jetzt eine Frau, die mehrfach schon gesagt hat: Ne, Du, lass mal bleiben. Du akzeptierst das aber nicht, weil: Es hat ja schonmal geklappt, warum sollte es nicht wieder klappen.
Und genau diese Fälle sind es nämlich, die hier immer und immer wieder angesprochen werden. Vollkommen egal, was die Realität da zeigt oder suggeriert, es wird sich so hingesponnen wie man es braucht. In der Familie gibt es auch Leute, die mittlerweile 20 Jahre zusammen sind, obschon sie sich bestimmt vorher auch dauernd gesagt haben: Du? Ich will Dich gar nicht.
Dann kommt der Punkt, dass man wieder nur auf die Strategie zurück gehen will, die man schon etliche Male angewandt hat: Ein Gespräch führen oder noch besser: Ihr einen Brief schreiben. Das bringt alles ungefähr gar nichts, weil es immer nur bedürftig wirkt und letztlich auch zu nichts führt. Wenn die Anziehung schon aufm Nullpunkt ist, was könnte man(n) wohl sagen, damit die Frau urplötzlich wieder denkt: Hey, bei mir geht was ab, sowohl oben als auch unten?
Die wird dann nur denken: Ach herrje, er tut mir leid. Ich wollte ja gar nicht, dass es ihm schlecht geht, aber er muss auch meine Gefühle nunmal akzeptieren. Ich kann mich doch nicht zwingen ihn zu lieben.
Und so leid es mir tut, damit hat jede Frau nunmal Recht und auch das Recht dazu.
@LonelyXmas hat da schon vollkommen Recht. Du erniedrigst Dich damit und gibst Dich nochmal komplett hin, um letzten Endes erneut verletzt zu werden, aber hey, wenn Du das brauchst, um irgendwann zu realisieren, dass es das nicht ist, dann mach das. Jeder hier im Board gibt Dir Tipps dazu, die meisten gehen da eindeutig in eine Richtung. Die willst Du aber normalerweise nicht hören, erklärst dann, dass alle Dich beleidigen würden, sobald es nicht mit Deiner Meinung d'accord geht. Was ich mich eben frage, Pingun, ist, warum Du Dich überhaupt anmeldest und nach Meinungen fragst, wenn Du Meinungen, die gegen diese Beziehung sprechen, kategorisch ausschließt. Das macht keinen Sinn. Du musst wenigstens mal ein paar Wochen darüber sinnieren, ob die nicht durchaus Sinn machen, v.a. wenn Deine Ex da ständig sowas schreibt und Dir klar sagt: Ne, Du, lass mal.
Dieses Nicht-Akzeptieren ihrer Aussage macht Dich BTW auch ziemlich unattraktiv, aber das nur nebenbei. Dieser Thread hier hat ziemlich genau vor 2 Monaten angefangen. Und Du drehst Dich eben immer noch im Kreis. Dein Ego kommt nicht damit klar, dass das Leben, das Du kanntest, jetzt so nicht mehr existiert. Es könnte ein anderes Leben geben, aber das willst Du nicht sehen. Warum? Das ist allen ein Rätsel. Ich kann nur für Dich hoffen, dass Du da irgendwann mal rauskommst, denn Du verschwendest gerade wertvolle Zeit und Energie, die Du längst in Frauen hättest investieren können, die wirklich mit Dir zusammen sein wollen und die deutlich mehr Deine Seelenverwandten sind. Seelenverwandte schneiden sich nicht. Sie gehen sich auch nicht bewusst aus dem Weg. Das sind so diese Trugschlüsse, die man sich eben gern baut, wenn man komplett hilflos ist.
Und noch zum Schluss: Leute, die Dir jetzt noch geraten haben: Entschuldige Dich doch nochmal richtig, die würde ich in Zukunft für solche Beziehungsfragen mal komplett ausklammern. Die haben nämlich absolut keinen Plan, was wie wann in ner Beziehung läuft und können froh sein, wenn sie in einer Langzeitbeziehung sitzen, die eher wenige Krisen beherbergt. Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass Du Dich vorher falsch entschuldigt hast.