Penguin,
Du hast Dich völlig festgefahren und redest Dir alles weiterhin so hin, dass es für Dich passt. Da solltest Du rauskommen.
Zu dem sehr schönen Beitrag von Drops möchte ich noch anfügen, dass sich NIEMAND schlagartig ändert durch eine Trennung. Wenn Du wieder die Sicherheit einer Beziehung hast und eine frühere Situation erneut auftaucht, wirst Du genauso wie damals reagieren. Es gibt schon Gründe, warum Du warst/bist, wie Du bist. Solange Du da nicht mal hinschaust, kann sich auch nichts ändern.
Äußerliches ist ein Gerüst, das ist kein echtes Selbstbewusstsein. Wenn jemand dagegen tritt, liegst Du wieder. Selbstbewusstsein kommt von innen.
Alles was Du denkst ist Vergangenheit. Wir haben aber ein Jetzt und morgen eine Zukunft.
Oder meinst Du, ich sollte mal einen alten Ex anfunken, weil wir haben uns ja mal geliebt?
Nach wie vor, ich verstehe sehr gut, wie schmerzhaft das alles sein muss. Nur, ohne dass Du die Realität anschaust, wird nichts mehr möglich sein. Vor allem für DICH nicht.
Jeder hat da sein eigenes Tempo. Aber du weigerst Dich konsequent. Und das ist nicht gut.
Diese Geschichte *ich brauch nur ein Treffen und wenn sie sieht, es ist alles anders, dann...* ist Dein Kino, an dem Du Dich festhälst, weil Du die Trennung nicht akzeptieren willst. Gefühle, die weg sind und Verletzungen, die da sind, gehen nicht durch ein Treffen weg. Du lebst in einer Traumwelt, sorry. Du machst es Dir selbst unnötig schwer.
Ich habe Dir mehrfach schon angeraten zu lesen. Scheint nicht Dein Ding zu sein, ok. Aber so ist das Vorankommen eben schwer.
17.05.2017 11:42 •
x 1 #352