Hallo penguinx7, ich kann dich absolut verstehen, da ich erst vor kurzem genau das Gleiche durchgemacht habe. Ich habe meine Ex-Freundin für selbstverständlich gehalten, habe ihr zu wenig gezeigt, dass sie mir wirklich etwas bedeutet. Sie hat sich distanziert. Das Band zwischen uns beiden war sozusagen zu schwach, da sie sich nicht sicher war ob sie mir etwas bedeutet. Auf einmal bin ich durchgedreht und habe mich komplett von meinen Emotionen leiten lassen. Habe sie unter Druck gesetzt und ihr Vorwürfe gemacht. Ich hatte einfach Angst sie zu verlieren. Ohne zu merken, dass sie das nur noch mehr in die Distanz getrieben hat. Ich habe dann mit allen möglichen Mitteln versucht sie zurück zu bekommen. Doch sie hat sich zu dem Zeitpunkt schon entschieden. Und zwar GEGEN MICH.
Gefühle können nicht diskutiert werden. Wenn sie nicht will dann will sie nicht. Es hat mich lange Zeit gekostet, das zu aktzeptieren aber du solltest es auch mal so sehen.
Wenn sie nicht will, dann will sie verdammt noch mal nicht ! Du kannst da momentan einfach nichts dran ändern. Und VOR ALLEM will sie keinen Mann der sich jetzt komplett für sie verrengt und sein eigenes Leben vernachlässigt. Ich verstehe auch vollkommen, dass du ihr zeigen möchtest, dass du eigentlich nicht so bist. Du willst nicht, dass sie ein falsches Bild von dir hat. Mir ging es genau so, glaub mir! Aber Fakt ist, durch nichts was du jetzt im Moment tust oder erzwingen möchtest, kannst du dies jetzt ändern.
Ich weiß genau was du momentan durch machst! Du möchtest es, JETZT SOFORT ändern und sie JETZT SOFORT zurück haben. Aber das wird nicht funktionieren!
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wärtst du momentan nicht mal in der Lage sie persönlich zu treffen. Weil du immer noch viel zu stark den verletzten Jammerlappen ausstrahlst, der jetzt alles versucht um es ihr recht zu machen. Frauen spüren so etwas sofort! Und es macht dich extrem unattraktiv und uninteressant!
Deswegen, nehm dir jetzt mal fest vor für 1-2 Monate eine komplette Kontaktsperre durchzuführen. Zum einen, weil sie dich dadurch evtl anfängt zu vermissen und sie auch den emotionalen Abstand bekommt.
Und zum anderen, was an der Kontaktsperre das allerwichtigste ist, musst du wieder zu dir selbst finden. Ich weiß es ist so verdammt hart und scheint unmöglich. Aber du MUSST aus diesem emotionalen Tief erst rauskommen, bevor du wieder eine Chance bei ihr haben kannst. Zeig ihr somit, dass du dein Leben auch ohne sie meisterst und wieder der Mann bist in den sie sich verliebt hat. NUR DANN gibt es evtl eine Chance.
Ich weiß du willst sie unbedingt zurück, vor allem weil dir klar geworden ist, dass dein eigenes Verhalten sch. war. Aber sehe es mal als Lektion an dich selbst. Manche Menschen kommen nur in dein Leben um dir eine Lektion zu geben.
Also:
Du willst sie nicht zurück -- Kontaktsperre 1-2 Monate, Leben wieder auf die Reihe bekommen
Du willst sie zurück -- Kontaktsperre 1-2 Monate, Leben wieder auf die Reihe bekommen
Ich habe hier früher auch im Forum um Rat gebeten und wollte die Antworten teils nicht wahr haben. Aber mittlerweile bereue ich, dass ich nicht früher auf die Leuten aus dem Forum gehört habe. Weil das sind alles Leute, die ähnliches erlebt haben.
04.05.2017 14:41 •
x 4 #306