250

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

G
Wie wäre es denn , wenn du erstmal die Nachricht schreibst , in der es um die mögliche Verabredung geht , statt darüber nachzudenken was du schreibst , wenn sie darauf schon *nein* gesagt hat .

Dein langer Text ist wie die anderen schon sagen verquast . Auch deine *Verbesserung* unterscheidet sich ja praktisch nicht vom Original , ganz im Gegenteil , sprichst du davon bereits von einem Neubeginn und hast damit die Freundschaftsschiene bereits übersprungen .

In jedem deiner Sätze hast du ihr NEIN schon vorprammiert , du lieferst ihr ja selber schon die Vorlage dafür .

03.05.2017 14:47 • x 1 #241

Penguinx7
Ich möchte falls sie Antwortet bereit sein und sie nicht Stundenlang warten lassen wenn ich Online bin. Sie Antwortet meistens nach 2-5Min und ich meistens nach etwa 10 Min wenn ich dann erstmal im Forum schauen muss dauert das einige Stunden..

@Gracia wenn alles was ich danach schreiben möchte so sehr Mist ist dann Schlag doch mal ein paar Gute Sachen vor?

03.05.2017 14:50 • #242

A

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

x 3

Fahrradkette
Wenn sie sagt, sie ist noch nicht so weit sag: Ich auch nicht, komm lass es uns einfach probieren.

Besser wäre, wenn du einsiehst, wie abhängig du von ihrer zuneigung bist.

03.05.2017 14:51 • x 1 #243

mx211
Wie wäre es mit einem einfachen:

Bin nächstes Wochenende bei Dir ums Eck. Lust auf Kino?

03.05.2017 14:51 • x 1 #244

Angiie
Wie ist denn euer Verhältnis zur Zeit? Habt ihr Kontakt ? Wenn nicht.. dann:

Hab davor an dich gedacht, haben lange nicht mehr gequatscht! Hoffe aber, alles klar bei dir. Wir sollten bald mal wieder entspannt was trinken gehen..

So oder so ähnlich würde ich das Schreiben als ersten Kontaktversuch.

Sofern ihr nicht in Kontakt seid. Wenn schon dann würde ich überhaupt nix schreiben

LG Angie

03.05.2017 14:55 • x 1 #245

Penguinx7
Danke @Fahrradkette das klingt richtig gut. Nur was ist wenn sie sagt Ich glaube es ist keine gute Idee?

@mx211 Dankeschön aber ich bin da eigentlich nie und müsste mir dann überlegen wieso ich dann dort bin.. Keine Gute Idee oder?

Von Freitag bis Gestern nicht geschrieben.. Ich habe ihr ein Lied zeigen wollen. Sie sagte sie hört es sich später an und erwähnte das sie im Moment keine lust hat zu schreiben(vielleicht wegen der Prüfung heute?) Habe ihr dann viel Glück gewünscht und gesagt sie kann mir erzählen wie es war. Bisher hat sie sich noch nicht gemeldet. Allerdings habe ich ihr heute morgen ein Snap geschickt mit Ich drücke dir die Daumen darauf hate sie geantwortet und ich werde es mir gleich anschauen. Also sehr komischer Kontakt. Gerne mehr Ideen

// Ich habe mir gerade 2 Snaps von ihr angeschaut 1: Dankeschöön 2. War ganz okay

Soll ich dann versuchen in Whatsapp ein Gespräch aufzubauen?

03.05.2017 14:59 • #246

Fahrradkette
Akzeptiere es. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Du kannst keinen Menschen dazu bringen dich zu lieben einfach nur weil du es so willst.
Warum glaubst du eigentlich, dass dein Wunsch über ihrem Wunsch steht. Ich und auch die anderen versuchen dir zu sagen: Je mehr du bohrst, desto schlimmer wird es. Der coolste Spruch dieser Welt wird nicht dazu führen, dass das mädchen dich will, wenn sie es nicht will.
Das hat auch nichts mehr mit Liebe zu tun. Das ist einfach nur sehr verzweifelt.

03.05.2017 15:09 • x 1 #247

Penguinx7
Ich will sie nicht zu zwingen mich zu lieben. Sie soll nur selber merken das ich anders geworden bin.

03.05.2017 15:11 • #248

Angiie
Von Freitag bis Gestern nicht geschrieben...

Oh man Junge, deine Perle hatte nicht mal Zeit dich zu vermissen und du bombadierst sie mit irgendwelchen sinnlosen Zeug ..

Mein Rat: halte die Füße still, ca 4 bis 6 Wochen. Dann melden.. locker flockig auf freundschaftlicher Basis ohne Druck!

Glaub mir, sie vergisst dich nicht in der Zeit!

Falls Sie sich in der Zwischenzeit meldet, kannst du antworten aber nur kurz und knapp und ihr nicht wieder deutlich machen dass du sie vermisst oder liebst.

Sonnige Grüße
Angie

03.05.2017 15:11 • #249

Penguinx7
Ich habe ihr seit 3 Wochen nicht deutlich gemacht das ich sie vermisse oder liebe. NIE ERWÄHNT!

Falls sie nein sagt werd ich ihr sagen das ich diesen halben Kontakt nicht möchte.

03.05.2017 15:12 • #250

Angiie
Zitat von Penguinx7:
Ich habe ihr seit 3 Wochen nicht deutlich gemacht das ich sie vermisse oder liebe. NIE ERWÄHNT!

Falls sie nein sagt werd ich ihr sagen das ich diesen halben Kontakt nicht möchte.

Das musst du ihr nicht sagen..
Du bist der einzige, der versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten..

03.05.2017 15:14 • x 1 #251

Fahrradkette
Doch du willst es erzwingen. und zwar mit aller macht.
Ich muss ihr das nur zeigen, dann liebt sie mich wieder. Ich muss nur dass tun, damit sie mich liebt, ich muss nur das sagen, damit sie weiß das ich jetzt anders bin.
So funktioniert das nicht. Du hast die Kiste gegen einen Baum gefahren. Das tut weh. Klar.
Leck deine Wunden, richte die Krone und beim nächsten mal, mach dich nicht von der liebe eines anderen abhängig.

03.05.2017 15:18 • x 2 #252

S
Penguinx,

Du schreibst, Du habest Dich geändert und möchtest ihr das beweisen.

ICH würde verstehen, wenn mir jemand zu erklären versucht, er habe sich geändert, dass er erwachsener geworden ist!
Und zum Erwachsensein gehört, auch mit einer Trennung umgehen zu können.

Der Verdacht liegt nahe, dass Du Dein abwertendes Verhalten vorübergehend eingestellt hast, um sie zu beeindrucken. Eine echte Veränderung sehe anders aus.

Da gleiche Bedingungen immer gleiche Gefühle erzeugen, wird das nicht lange halten. Über kurz oder lang habt ihr den gleichen Schlamassel wieder.

So, und falls die Frage kommt, wie eine wirkliche Veränderung aussähe: Du setzt Dich aktiv mit Dir selbst auseinander. Fliegst für 3 Wochen nach Neu Guinea oder sonstwohin, um die Trennung zu verarbeiten, gehst in eine Selbsthilfegruppe, ect.ect. Du arbeitest an DIR.

Bis jetzt lese ich nur Dein Auseinandersetzen mit IHR und Deiner Frage, wie Du sie wiederkriegst.

03.05.2017 15:24 • x 2 #253

E
Sie nimmt Dir nicht ab, dass Du anders geworden bist. In so einer kurzen Zeit wird niemand anders im positiven Sinne, sie merkt nur immer mehr, wie verzweifelt Du bist. Sie hat sich für Dein Daumendrücken bedankt und sie hat Dir geschrieben, dass die Prüfung ganz okay war. Deine Fragen sachlich, kurz und freundlich beantwortet ohne weitere Kommentare.

Was willst du denn damit bezwecken, wenn Du sie jetzt wieder mit Nachrichten bombardierst? Meinst Du dann merkt sie, wie toll Du Dich geändert hast? Nö, Du wirst ihr wahrscheinlich auf die Nerven gehen, weil sie jetzt vielleicht viel lieber mit Freunden unterwegs ist, um die Prüfung zu begießen.

Aber mach' wie Du meinst, wir alle hier sehen, dass Du in Dein Verderben rennst und das bisschen, was Euch noch verbindet völlig kaputt machst, aber das ist Dir egal, weil nur Deine Wünsche Dir wichtig sind. Ihre Wünsche sind Dir total egal und das nennst Du dann Liebe? Das ist purer Egoismus.

Frage sie nach einem Date (wenn Du nicht anders kannst) locker und ungezwungen, wenn sie absagt, ziehe Dich ohne Stress und Streit zurück und akzeptiere ihre Entscheidung. Alles andere ist einfach nur Verzweiflung, nichts anderes.

03.05.2017 15:27 • x 6 #254

Kummerkasten007
Zitat:
Ich will sie nicht zu zwingen mich zu lieben.

Doch willst Du. Indem Du auf Biegen und Brechen ein Treffen forcieren willst.

Zitat:
Sie soll nur selber merken das ich anders geworden bin

Wenn sie das von sich aus will, dann wird sie schon dafür sorgen.

Im Moment will sie einfach nicht. Und das akzeptierst Du nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Für mich ist es nicht Liebe, sondern ein Machtspielchen. Und das zeigt mir auf, dass Du Dich - soweit man es lesen konnte - keinen Deut geändert hast.

Änderungen kommen selten über Nacht, man muss schon sehr genau hinsehen, wo man versagt hat, was man wie ändern kann oder auch muss.

Mit Deinem Spruch von wegen Du fährst keine 200km nur für ein Eis wärst Du bei mir unten durch. Sie soll Dir nicht den kleinen Finger reichen, sondern die ganze Hand. Geht gar nicht!

Was ist für Dich so schlimm daran, Dir einzugestehen, dass es vorbei ist? Kannst Du generell nicht gut verlieren? Ging immer alles nach Deinem Kopf bisher?

Es ist auch viel gesünder damit aufzuhören, sich einzureden sie liebt mich und vermißt mich, das weiß ich. Wenns so wäre, dann wärt ihr noch ein Paar.

Aber Du willst ja auch auf niemanden hören, also: Nimm das Telefon in die Hand und rufe sie an. Frag sie, wie sie über ein Treffen denkt.

Vermutlich will sie keines, Du wirst sie drängen und dann wieder ins alte Schema fallen.

Sie ist 18, hat ihr Abi hinter sich, die erste Beziehung, wird feiern und auch neue Männer kennenlernen. Weißt Du wie man sowas nennt? DAS LEBEN.

03.05.2017 16:49 • x 1 #255

A

x 4