250

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

G
Zitat von Penguinx7:
okay Gordon also ist es wichtig das ich ihr vorher schon sage Wann/Wo/Wie?

Exakt. Und mach kein son grosses Ding draus, mach was kleines ueberschaubares.
Und wenn sie nicht kann, dann schade ein anderes mal und read as will nicht.
Gruss,
g.

03.05.2017 14:07 • #226

E
Wenn ich das alles hier so lese, wird sie Dir eh eine Absage erteilen, also mach Dir nicht zu viel einen Kopf frage, hol Dir deine Absage und Ende Gelände

03.05.2017 14:10 • x 1 #227

A

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

x 3

G
Zitat von EEBär:
wird sie Dir eh eine Absage erteilen

Jo genau, drum sowieso nicht son riesen aufriss veranstallten, nie, kann man spaeter machen, fuers erste reicht auch hey in der musterstrasse 17 gibs ne neue Eisdiele, die ham Schlumpfeis, Sonntag nachmittag 16 uhr mal probieren wie schlumpfinnen - kompott on the rocks schmeckt?, viele gruesse dein gargamel
Gruss,
g.

03.05.2017 14:14 • x 3 #228

Penguinx7
Ich Nutze die Kino Vorlage und schätze sie sagt es ist wahrscheinlich noch zu früh für ein Treffen. Was sollte ich darauf am besten Antworten?

Wie wäre das:?

Ich weiß zur Zeit ist ein angespanntes Verhältnis zwischen uns doch wenn wir da nie etwas gegen unternehmen dann ändert sich da auch nichts. Bald hast du gar keine Zeit mehr wegen deine Ausbildung also würde es jetzt noch passen. Vorallem läuft der Film nicht mehr lange im Kino und es war bisher immer schön als wir etwas gemeinsam Unternommen haben. Ich würde dich abholen und wenn du keine lust mehr hast auch direkt nach Hause fahren. Wir müssen einfach mal miteinander reden, einen Neuanfang und schauen wie sich das Entwickelt. Also was hälst du davon?

Klingt das so gut? Verbesserungsvorschläge? Wenn sie dann immer noch Nein sagt dann sag ich ihr das ich keinen halben Kontakt will und zieh eine KS durch.

@gordon ist echt lieb von dir aber sie weiß ich fahre keine 200km One Way für Schlumpfeis

03.05.2017 14:20 • #229

G
Zitat von Penguinx7:
keine 200km One Way für Schlumpfeis

One way auch noch? Erwartest Du gleich da zu uebernachten?
Falls ja - Hand gesicht.
Gruss,
g.

03.05.2017 14:22 • #230

Penguinx7
Zitat von gordon:
One way auch noch? Erwartest Du gleich da zu uebernachten?
Falls ja - Hand gesicht.
Gruss,
g.

Nein! Aber für Eis essen in 5 Min bringt das nichts.. Ich dachte an einen Nachmittag+Abend oder sowas..

Ist der Text gut den ich ihr sagen möchte falls sie nicht Ja sagt?

03.05.2017 14:25 • #231

Fahrradkette
Wenn sie Absagt, solltest du es aufgeben.

Viel zu verkrampft. Zu viel Text. Du hast das Scheitern in deinem Text schon vorprogrammiert Ich fahr dich sofort nach hause
Du rechtfertigst dich zu sehr damit, dass sie bald keine Zeit mehr habe und der sonst Film nicht mehr läuft.
Du legst zu viel Erwartung in dieses Treffen. Du baust mit deinem Wir müssen reden zu viel Druck auf.

03.05.2017 14:27 • x 3 #232

Penguinx7
Ich weiß zur Zeit ist ein angespanntes Verhältnis zwischen uns doch wenn wir da nie etwas gegen unternehmen dann ändert sich da auch nichts. Bald hast du gar keine Zeit mehr wegen deiner Ausbildung also würde es jetzt noch passen. Vorallem läuft der Film nicht mehr lange im Kino und es war bisher immer schön als wir etwas gemeinsam Unternommen haben. Einen Neuanfang und schauen wie sich das Entwickelt. Also was hälst du davon?

so besser? gerne mehr Tipps

Ich würde sie gerne auch zu Festivals einladen aber ich glaube das ist zu früh

03.05.2017 14:30 • #233

E
ich sehe/lese es auch so wie Fahrradkette. Viel zu viel Druck, viel zu viel Text, viel zu verkrampft. Wenn sie absagt, so hat das seine Gründe und sie mit Druck davon überzeugen, sich doch mit Dir zu treffen, was soll das bringen? Wenn sie absagt, solltest Du das akzeptieren und ihr dies auch mit einem Satz sagen:

Okay, vielleicht hast Du recht, es ist noch zu früh, ich akzeptiere Deine Entscheidung, ich denke, wir sollten beide erst mal zur Ruhe kommen, ich werde mich deshalb auch nicht mehr bei Dir melden.

Das wäre mal eine Änderung Deines Verhaltens, alles andere nimmt sie Dir sowieso nicht ab, dieses Ich habe mich in 3 Wochen komplett geändert glaubt sie Dir eh nicht.

03.05.2017 14:34 • #234

mx211
Zitat von Penguinx7:
Ich weiß zur Zeit ist ein angespanntes Verhältnis zwischen uns doch wenn wir da nie etwas gegen unternehmen dann ändert sich da auch nichts. Bald hast du gar keine Zeit mehr wegen deiner Ausbildung also würde es jetzt noch passen. Vorallem läuft der Film nicht mehr lange im Kino und es war bisher immer schön als wir etwas gemeinsam Unternommen haben. Einen Neuanfang und schauen wie sich das Entwickelt. Also was hälst du davon?

so besser?

Nein.

Ich bin zwar auch gerade ein vollkommener Depp was den Umgang mit meiner Ex Dame betrifft, kann Dir aber sicher sagen, dass Du dir mit so einer Nachricht schon beim tippen das Eigentor kassierst.....

03.05.2017 14:35 • x 1 #235

S
Zitat von Penguinx7:

so besser? gerne mehr Tipps

Ich würde sie gerne auch zu Festivals einladen aber ich glaube das ist zu früh

Lass den 1. und vorletzten Satz weg, dann geht es, nach meiner Meinung. Setze sie bitte nicht unter Druck mit Reden, Neuanfang oder dergleichen. Einfach lockig-flockig bleiben!

03.05.2017 14:36 • x 1 #236

Fahrradkette
Also du gehst doch schon davon aus, dass sie dir eine Absage erteilt.
Du: Hey, lass uns am/um ins Kino gehen. Wir hatten doch geplant... zu gucken.

Sie: Sorry, das ist noch zu früh, ich bin noch nicht so weit

Du: (alles was du hier entgegensetzt wird so gelesen: Bitte, ich brauche dich, ohne dich macht mein leben keinen sinn mehr) So viel verantwortung will sie mit sicherheit nicht haben.
Du kannst also auch sagen: Ok. Ich Akzeptiere dass du das im Moment nicht willst und ziehe mich zurück. (das kommt reif und erwachsen)
und dann zieh dich auch zurück und lass sie links liegen wenn sie dir schreibt

03.05.2017 14:40 • #237

S
Zitat von Fahrradkette:
Also du gehst doch schon davon aus, dass sie dir eine Absage erteilt.
Du: Hey, lass uns am/um ins Kino gehen. Wir hatten doch geplant... zu gucken.

Sie: Sorry, das ist noch zu früh, ich bin noch nicht so weit

Du: (alles was du hier entgegensetzt wird so gelesen: Bitte, ich brauche dich, ohne dich macht mein leben keinen sinn mehr) So viel verantwortung will sie mit sicherheit nicht haben.
Du kannst also auch sagen: Ok. Ich Akzeptiere dass du das im Moment nicht willst und ziehe mich zurück. (das kommt reif und erwachsen)
und dann zieh dich auch zurück und lass sie links liegen wenn sie dir schreibt

Falls sie absagt, auf alle Fälle!

03.05.2017 14:42 • #238

Penguinx7
Ich kann sie nicht direkt danach so loslassen. Bitte versteht es doch. Ich muss ihr danach irgendwas gutes noch sagen.. Das ihre Meinung vielleicht ändert. Ich schätze sie wäre zur Zeit bei einer 50%-50% Meinung. Ich wäre euch echt dankbar falls ihr da noch Ideen habt.. Wenn sie dann immer noch nein sagt ziehe ich mich zurück..

1.Der Film läuft nicht mehr lange im Kino und ich möchte gerne das du weißt das ich nicht mehr der Typ von den letzten Wochen bin. Sieh das als Neuanfang und wir schauen wie sich das entwickelt

2.Der Film läuft nicht mehr lange im Kino und ich möchte gerne das du weißt das ich nicht mehr der Typ von den letzten Wochen bin. Einfach nur etwas nettes Unternehmen

wobei mir 1 mehr gefällt :/

@Fahrradkette sie wird immer sagen das sie noch nicht so weit ist!

03.05.2017 14:43 • #239

G
Zitat von Penguinx7:
Der Film läuft nicht mehr lange im Kino und ich möchte gerne das du weißt das ich nicht mehr der Typ von den letzten Wochen bin. Sieh das als Neuanfang und wir schauen wie sich das entwickelt

nicht mehr der typ von letzter woche na sicher.
oh man.
hey, der Film laeuft nicht mehr lang, sollen wir den naechsten samstag schaun, 16 Uhr ist ne vorstellung. Lust?.
Gruss,
g

03.05.2017 14:47 • x 1 #240

A

x 4