250

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

Ricky
Zitat von Penguinx7:
@Ricky ich bitte dich einfach nicht mehr hier zu schreiben. Du machst alles nur schlimmer und ich sehe nicht das du hier oder sonst schon mal geholfen hast. Dein einziges Ziel ist dich selbst gut darzustellen und das ist nicht der Sinn eines sozialen Netzwerkes. Ich habe niemand beleidigt im Vergleich zu dir. Habe dich mindestens schon 4x gemeldet worauf deine Beiträge gelöscht wurden. Also lass es bitte einfach. Zudem liest du nicht richtig behauptest etwas anderes und ich muss mich mehrmals wiederholen. Zwischen mir und meiner Ex war es immer etwas extrem besonderes. Nicht so wie mit meinen Freundinnen davor.

Nur das letzte was du gesagt hast. Mit den Podest.. Genau das habe ich vor. Der Brief dient dazu um ihr klar zu machen ich bin nicht immer so ein Ar... wie in den letzten Monaten.

Sag mal, Jung, sonst ist alles gut oder was? Dir jetzt irgendwas zu Recht zu spinnen, dass meine Beiträge Deinetwegen gelöscht worden wären (darüber würde ich informiert), ist vollkommener Quatsch. Du hast eindeutig Leute hier beleidigt und zwar mit diesem Statement: Wahrscheinlich sollte ich auf den meisten von euch auch nicht hören da schon alt und immer noch Single.. (Dein Post # 105).

Vielleicht hörst Du mal auf Dich wie ein großkotziger Jugendliche zu benehmen und fängst mal an zuzuhören. Du willst Hilfe, die hast Du seitenweise bekommen. Halt Dich erstmal zurück ist da der allererste Ratschlag, aber nein, Du willst es ja erzwingen. Also Kleiner, mach was Du meinst, aber hör auf Dir Blödsinn zusammen zu faseln. Du bist 8 Tage hier im Board, Du hast keinen Plan von dem was ich sonst so schreibe, noch was die anderen Leute hier schreiben. Du kreist doch nur um Dich selbst. Und da Du so egobezogen bist, wie es ja sway82 auch schon sagte, ist es vielleicht. auch besser so, wenn Dein Liebelein da die Finger von Dir lässt. Sie wäre ja offenbar nach Dir immer nur die Nummer 2.

Und vielleicht. schreibst Du einigen Usern ja auch nochmal einen Brief indem Du denen dann erklärst, dass Du eigentlich kein A. bist, denn hier zeigt sich gerade ein ziemlich klares Bild.

26.04.2017 13:37 • x 2 #121

Sway82
Ok, ok.
Du fragst nach einem freundschaftlichen Treffen, was sie erst mal ablehnt. Daraufhin setzt du ihr aber die Pistole auf die Brust und schmetterst ihr den Satz entgegen, wenn nicht jetzt, dann hat es keinen Sinn mehr.
Und anstatt dich daraufhin komplett zu ignorieren, weil das echt ein Fehltritt deinerseits war, schreibt sie dir dennoch. Was du aber dann ignorierst.
Richtig verstanden?

Also was willst du jetzt wissen?
Du willst Kontakt mit ihr. Ignorierst sie aber. Du setzt ihr die Pistole auf die Brust, weil das jetzt so zu laufen hat, wie du es willst. Die Gute hat lediglich Zeit erbeten. Das wäre deine Chance gewesen, ihr zu zeigen, dass es dir wichtig ist, was sie denkt und fühlt. Willst du ihr nicht geben, nicht zugestehen. Und du denkst, mit deinem jetzigen Verhalten kannst du ihr zeigen, dass du nicht mehr so ein Ar...wie vorher bist?
Das funktioniert nicht. Denn du hast dich keineswegs ihr gegenüber geändert. Sorry.
Das ist wieder nicht, was du hier im Forum hören willst. Entspricht aber leider den Tatsachen.
Du versteht deine Ex überhaupt nicht. Du hast null Gespür dafür, was ihre Bedürfnisse gerade sind. Du machst auch keine Versuche das verstehen zu wollen. Es dreht sich nur um dich. Du willst hier nur dein Ding durchdrücken um ihr zu zeigen, dass du ja jetzt kein Ar..mehr bist und dich ja so sehr geändert hast. Das wird sie dir nicht abkaufen, weil es einfach nicht stimmt. Deine Taten sprechen eine andere Sprache als deine Worte. Und das checkt sie.
Taten sind mehr wert als Worte. Und damit meine ich nicht, geh und kauf nochmal Blumen und schmier ihr ein Brötchen.
Achte sie, respektiere ihre Entscheidung.

26.04.2017 13:40 • x 2 #122

A

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

x 3

Penguinx7
Alt und Single zu sein ist keine Beleidigung. Zu sagen das ich anderen erklären soll kein Ar..... zu sein schon. Naja jetzt erstmal auf igno.. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand noch etwas dazu sagt. Wie lange ich z.B. die Kontaktsperre einhalten soll.

@Sway82 ich habe nicht gesagt wenn nicht jetzt wann dann. Nur solche Andeutungen gemacht. Alles was ich mache ist hier falsch.. Dann sag doch jetzt mal was ich deiner Meinung nach jetzt ernsthaft machen soll ohne danach wieder das Gegenteil zu behaupten

26.04.2017 13:45 • #123

Ricky
Zitat von Penguinx7:
Alt und Single zu sein ist keine Beleidigung. Zu sagen das ich anderen erklären soll kein Ar....... zu sein schon. Naja jetzt erstmal auf igno.. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand noch etwas dazu sagt. Wie lange ich z.B. die Kontaktsperre einhalten soll.

In der Kombination mit ich sollte nicht auf euch hören, weil ihr alt und Single seid ist es eindeutig herablassend und deshalb auch beleidigend. Irgendwann wirst Du das auch verstehen.

Zitat:
@Sway82 ich habe nicht gesagt wenn nicht jetzt wann dann. Nur solche Andeutungen gemacht. Alles was ich mache ist hier falsch.. Dann sag doch jetzt mal was ich deiner Meinung nach jetzt ernsthaft machen soll ohne danach wieder das Gegenteil zu behaupten

Wo hat sich Sway denn widersprochen? Wie liest Du Beiträge?

26.04.2017 13:47 • #124

Rüde
Du hältst Kontaktsperre bis du sie nicht mehr vermisst. KS ist kein Tool SIE zurückzuzaubern, sondern um sie loszulassen. Mit deiner Erklärerei und deinen Briefen wirkst du auf sie gerade so anziehend wie Fußpilz.

Lass dir das von jemandem sagen, der denselben Fehler schon öfter gemacht hat als du Freundinnen hattest.

26.04.2017 13:49 • #125

Penguinx7
Das Internet ist aber voll mit Ex zurückgewinnen mit KS

26.04.2017 13:53 • #126

Ricky
Zitat von Penguinx7:

Na und?

Das Internet ist auch voll mit Mit diesen Pillen verlängern sie ihren... oder nehmen sie in 2 Wochen 20 Kg ab. Glaubst Du den Blödsinn auch?

26.04.2017 13:57 • x 3 #127

Sway82
Zitat von Penguinx7:

Ob Andeutungen oder nicht. Das war einfach total daneben, Junge. Kannst du das einsehen? Das wäre schon mal ein wichtiger Schritt.
Du willst ernsthaft (wobei das hier alles andere als eine ernsthafte Unterhaltung ist) wissen, was ich dir raten würde? Das gleiche wie die anderen vor mir: Lass das alles bleiben. Lauf ihr nicht nach. Nehme keinen Kontakt auf. Lass sie in Ruhe. Verdau die Trennung und danach schau dich in der Welt der Mädels um.

Das ist aber wieder nicht nach deinem Gusto. Schon klar
Mein nicht ernsthafter Rat nach deinem Gusto: schreib ihr , dass du sie vermisst, dass du dich geändert hast, dass du ihr das endlich beweisen willst. Und dann schau was passiert.

26.04.2017 13:59 • x 1 #128

S
Lieber TE,

nun habe ich mir alles durchgelesen!

Du betonst immer wieder, Du habest Dich geändert. Geändert bedeutet ein bisschen was anderes als das, was Du darunter verstehst, befürchte ich....eine erwachsenere Sicht auf die Dinge. Dazu würde auf jeden Fall auch gehören, eine Trennung zu akzeptieren.

Kannst Du nicht, willst Du nicht? Deutlich zu verstehen. Aber Du möchtest doch auch, dass sie Dich vermisst, oder?
Da bleibt nur eine Kontaktsperre, um Deine eigenen Gefühle zu ordnen und Abstand zu gewinnen. Vermisst sie Dich dann - gut!
Vermisst sie Dich nicht, hast Du wenigstens genug Abstand gewonnen, um damit im Laufe der Zeit irgendwie umzugehen.

Alles Gute für Dich!

26.04.2017 14:32 • x 1 #129

Penguinx7
Ich habe nur Angst das sie mich nicht vermisst weil sie quasi nur das blöde ich im Kopf hat und nicht wie ich eigentlich bin über die letzten Jahren.. Ich würde sie gerne nach einen Neuanfang fragen und schauen wie sich das entwickelt.. Wann wäre der passende Zeitpunkt das zu fragen.. Jeder tag ist eine Qual für mich

26.04.2017 14:43 • #130

Rüde
Zitat von Penguinx7:

Erstens: Das Internet ist voll mit alternative Fakten. Ich hoffe du glaubst nicht alles was im Internet steht. Davor hat glaube ich sogar schon Aristoteles gewarnt.

Zweitens: Ex-Zurück-Ratgeber ist ein Riesengeschäft im Internet, natürlich werben die damit dass du sie zurückbekommst. Garantiert! In 3 Wochen! Du kannst dir ja mal ein paar von deinem Taschengeld kaufen.

Drittens: Statt hier im Thread rumzuhängen, zu heulen, zu protestieren und alle Ratschläge in den Wind zu schlagen. Schon mal mit Einlesen in die Grundlagen (sogar kostenfrei) probiert? https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ex-zurueck-regeln

Viertens: ich klinke mich jetzt aus, vielleicht bist du auch einfach noch zu jung und musst es einfach auf die harte, peinliche Tour lernen

Viel Glück!

26.04.2017 14:46 • x 1 #131

Sway82
Zitat von Penguinx7:
Ich habe nur Angst das sie mich nicht vermisst weil sie quasi nur das blöde ich im Kopf hat und nicht wie ich eigentlich bin über die letzten Jahren.. Ich würde sie gerne nach einen Neuanfang fragen und schauen wie sich das entwickelt.. Wann wäre der passende Zeitpunkt das zu fragen.. Jeder tag ist eine Qual für mich

Weißt du was ? Frag sie doch einfach JETZT.
Denn in deiner Story wird es keinen passenden Zeitpunkt geben. Also kannst du es auch einfach jetzt tun. Warum lönger hier mit einer nicht ernstgemeinsten KS rumtaktieren. Frag sie JETZT GLEICH konkret nach einem Neuanfang. Hast du so viel Eier in der Hose? Ich bin gespannt.

26.04.2017 14:47 • x 5 #132

S
Das kannst Du jederzeit machen! Aber was erhoffst Du Dir davon?
Musst Du sie überreden, mit Dir zusammenzusein? Wie lange hält das dann, wenn sie eventuell nur aus Mitleid oder wegen ihrer Eltern oder den früheren schönen Erinnerungen bei Dir ist?

Sie hat bereits wirklich Schluss gemacht, hat bereits angefangen, sich endgültig zu trennen. Sie weiß, das sie es kann, das es geht.
WENN Du sie noch einmal wiederbekommst, wird sie an das Verhalten von Dir andere Maßstäbe anlegen als bisher.

Bist Du dem gewachsen? Ganz ehrliche Frage!

Nach aller Lebenserfahrung bedingen gleiche Situationen auch gleiche Gefühle. Bedeutet: es wird über kurz oder lang wie gehabt. Wie das dann ausgeht, weißt Du nun leider...

26.04.2017 14:59 • #133

Kummerkasten007
Wenn jemand sagt, dass Treffen nur noch freundschaftlich in Frage kommen, dann hat diese Person (ist ja egal, ob weiblich oder männlich) das sehr genaue Wissen, dass der andere weitaus mehr will (und Gefühle hat) und an der aktuellen Situation sehr leidet.
Es ist ein unterschwelliges Mitleidsangebot. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin bereit zu wetten, dass wenn Du sie die nächsten Tage nach einem Treffen fragen wirst, oder auch nur nach ihrem Befinden, ihre Antworten von mal zu mal genervter und schroffer werden. Und dann bist Du völlig unten durch.

KS hin oder her, eine momentane Akzeptanz der Situation würde für Dich am besten sein. Aber das geht für Dich nicht, weil Du ja alles verzweifelt daran festhältst, dass Du jetzt kein Popo mehr bist.

Der Krug geht halt so lange zum Brunnen, bis er bricht. Und bei ihr war dann irgendwann der Punkt, wo Du mit Deinem Verhalten ihre Gefühle regelrecht abgetötet hast. Falls da noch irgendwas verkümmert brachliegt, wo sich ganz vielleicht etwas neues entwickeln könnte, dann machst Du das mit Deiner Ungeduld komplett kaputt.

Geduld, Akzeptanz und Respekt sind Tugenden, die Dich im Leben voranbringen, um solche Niederlagen meistern zu können.

PS: das eigene Verhalten nur ändern zu wollen, weil man jemanden damit zurückholen oder beeindrucken will, ist niemals der richtige Weg.

26.04.2017 16:44 • x 5 #134

K
Zitat von Sonnenblume53:

Nach aller Lebenserfahrung bedingen gleiche Situationen auch gleiche Gefühle. Bedeutet: es wird über kurz oder lang wie gehabt. Wie das dann ausgeht, weißt Du nun leider...

Ja! Falls sie also wieder zurückkehren wollen sollte ist die Folge zwangsläufig: er ist wieder zu lange zu blöd. Und dann geht eine endlose on-/off-Geschichte in die nächste Runde, in der keiner glücklich wird.

26.04.2017 19:19 • #135

A

x 4