250

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

Ricky
Zitat von Penguinx7:
Ich schalte mich hier wohl raus. Ein Nutzer hat mir echt gut geholfen aber von vielen anderen kommen zum großteil nur blöde Kommentare. Wie ich Leute hier aus den Thema sperre weiß ich nicht da ich keinen Button dafür habe :/
Anfangs wollte ich keine KS. Wurde dazu überredet und jetzt ist es auch wieder falsch. Ich finde soetwas armselig. Egal wie man es macht es ist immer falsch. Wahrscheinlich sollte ich auf den meisten von euch auch nicht hören da schon alt und immer noch Single..

Wenn Du meinst, dass Du damit richtig liegst, mach was Du willst. Wenn Du dann irgendwann zerstört am Boden liegst, dann lernst Du es eben so.
Mal von jemandem, der weder alt noch Single ist:

Eine Kontaktsperre ist kein Mittel dazu, irgendjemanden auszutricksen, weil Du so nur Dein Ego beruhigst, aber Dich selbst nicht entwickelst. Du musst mal n paar männliche Qualitäten haben und nicht immer direkt zum amourösen Waschlappen mutieren, sobald es nicht so läuft, wie Du Dir das vorstellst.

Was Du einfach nicht peilst ist, dass Du jedes Mal, wenn Du jetzt bei ihr aufläufst, Dich selbst nur minderwertiger verkaufst. Klar, sind hier einige Nutzer/innen, die hier ihren Forumsblödsinn reinposten, weil sie das alles halt NULL Ernst nehmen können, da Du Dich ja so permanent dagegen stellst und auch wenig andere Meinungen gelten lassen willst. Klugsche*ßer fallen ja meist auf die Fresse. Und dass Du hier nochmal Deine Meinung dann kundtun musstest, zeigt ja auch nur, dass Dein Ego sich da erstmal ordentlich einen abbrechen musste, um es hier jedem nochmal zu beweisen, Du würdest insgeheim ja doch höher stehen als andere.

Fakt ist aber: Du bist in der dämlichen Situation Deinetwegen. Nicht wegen der User hier etc. Und Du wirst damit keinen Erfolg haben, weil das das Gesetz der Serie ist. All diese Albernheiten mit Blumen usw. sind nämlich nur klares Drama und die Kleine lacht sich insgeheim ins Fäustchen, wenn sie so nen Quatsch sieht und rollt mit den Augen.

Die Kontaktsperre, die Du dann aufziehst, die gerade mal 3 (in Worten: Drei) Tage lang ist, ist für Dein Mädel da ein müdes Gähnen. Die könnte sich ne Zeit ohne dich auch für mindestens 3 Monate vorstellen. Du aber willst das nicht sehen. Nein, Dein Ego sagt Dir: Ich muss nur öfter da sein, immer präsent sein, dann klappt das schon. Und das ist Dein Denkfehler. Das ist egogetriebener Blödsinn, weil Dir entweder Mama oder Papa oder Oma oder Opa oder irgendwer aus Deiner Peer Group mal den Quatsch mit dem Schicksal eingeredet hat. Schicksal bildet man sich aber immer auch ein stückweit selbst. Das kommt nicht einfach nur so. Und das musst Du mal realisieren.

Also: Wenn Du der Ansicht bist, Deine Kontaktsperre ist irgendso eine Möglichkeit Deine Kleine da auszutricksen, dann viel Spaß. Wenn Du eine Frau dauerhaft austricksen musst, damit sie bei Dir bleibt, ist es keine Beziehung, es ist ein Machtgefälle, ein seltendämliches noch dazu. Wenn es Dir also um Macht geht, dann viel Glück. Geht es Dir um eine sinnvolle Beziehung, dann bist Du gerade eindeutig auf der Road to nowhere wie die Talking Heads einst mal so schön sangen. Kennst Du bestimmt nicht, kennen nur alte Leute.

26.04.2017 09:04 • x 4 #106

D
Also mich interessiert es schon, wie es bei Dir weitergeht. Ich habe Dir ja auch einige Male hier geschrieben und fände es schade, wenn Du Dich ausklinkst ! Stell Dir vor, an einigen Sachen habe ich für mich festgestellt, daß Du im Grunde ein liebenswerter Kerl bist. Bitte bleib noch hier !

26.04.2017 10:08 • x 1 #107

A

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

x 3

Penguinx7
Ich habe seit 5 Tagen KS (in Worten fünf) und der Brief sollte spätestens heute ankommen. Habe auch ihr Shirt mit rein gepackt das noch bei mir lag. Mir geht es nicht um Macht oder ähnlich. Ich hoffe sie merkt einfach das sie mich vermisst und ich versuche so etwas selbstbewusster aufzutreten. Nach den Motto ich Akzeptiere es und mal sehen wie es in Zukunt läuft. Auf ernsthafte Antworten freue ich mich wirklich aber die meisten schreiben hier einfach Gib auf oder finde dich damit ab.. Sowas ignoriere ich direkt!

Wie kann man Nutzer aus den Thema entfernen?

26.04.2017 10:25 • #108

Ricky
Zitat von Penguinx7:
Ich habe seit 5 Tagen KS (in Worten fünf) und der Brief sollte spätestens heute ankommen. Habe auch ihr Shirt mit rein gepackt das noch bei mir lag. Mir geht es nicht um Macht oder ähnlich. Ich hoffe sie merkt einfach das sie mich vermisst und ich versuche so etwas selbstbewusster aufzutreten. Nach den Motto ich Akzeptiere es und mal sehen wie es in Zukunt läuft. Auf ernsthafte Antworten freue ich mich wirklich aber die meisten schreiben hier einfach Gib auf oder finde dich damit ab.. Sowas ignoriere ich direkt!

Wie kann man Nutzer aus den Thema entfernen?

Also damit brichst Du dann die Kontaktsperre, denn ein Brief, den Du ihr jetzt schickst bzw. der im Laufe der Kontaktsperre ankommt, ist automatisch Kontakt. Du erhoffst Dir daraus, dass sie das jetzt alles sieht, dann in sich geht und erkennt, was für ein guter Fang Du doch bist. Wenn das dann nicht passiert, bist Du umso enttäuschter. Der Punkt ist eben, dass sich so gar nichts einstellt, sondern jegliche Anziehung durch Dich verloren geht.

Das Erkunden Deinerseits aka die Spannung, die ja hinter dem Entdecken der Person liegt, geht eben flöten, wenn Du Dein Buch freiwillig aufschlägst. Das tust Du damit. Und was Du da geschrieben hast, will ich ehrlich gesagt gar nicht sehen. Du verstehst eben noch nicht, dass der Abstand dazu da ist, mit Dir selbst mal ins Reine zu kommen, männliche Qualitäten auszubilden und eben nicht von der Frau/einer Frau abhängig zu sein. Versuchen selbstbewusst aufzutreten führt immer nur zum Scheitern - Frauen riechen das gegen den Wind, wenn Du nicht wirklich selbstbewusst bist. Die haben genügend Tests an der Hand, um Dich gaaaaanz schnell aus der Fassung zu bringen - positive wie negative. Selbstbewusstsein musst Du erlernen. Oder Du hast es naturgegeben bzw. anerzogen bekommen. Alles Andere wäre tricksen und geht in die Hose.

Ob man Nutzer aus dem Thema entfernen kann, weiß ich nicht, aber wenn Du die Usernamen anklickst, steht da Dieses Mitglied ignorieren und das kannst Du dann anklicken.

26.04.2017 10:34 • #109

VictoriaSiempre
Wie soll sie Dich denn vermissen, wenn Du - ob nach 3 oder 5 Tagen - wieder mit irgendwelchen Aktionen ankommst? Möglicherweise ist sie nur noch mehr genervt von Dir?

Darum geht es aber auch gar nicht, wie versucht wurde, Dir hier zu erklären. Rechne nicht damit, dass sie Dich (ob mit oder ohne dieser ominösen Kontaktsperre) vermisst. Geh erst einmal davon aus, dass sie die Nase voll hat von Dir und Deinem Verhalten und Du das auch nicht mit Blumen, Nutellabrötchen und Briefen mit der Wahrheit (welcher Wahrheit? Deiner?) wieder ausbügeln kannst.

26.04.2017 10:37 • #110

Sway82
Perle vor die Säue, lieber Ricky.
Der TE ist noch zu grün hinter den Ohren als dass er irgendwas hören geschweige denn annehmen möchte, was nicht in seinen Kram passt.
Er wird dem Mädel hinterherlaufen, sie wird ihn immer wieder abweisen und so weiter uns so fort.
Und genauso scheint er es zu brauchen.

26.04.2017 10:41 • #111

D
Also, inzwischen tut mir der TE so richtig leid, was er sich da alles durchlesen muß. Wir alle kennen weder ihn noch seine Freundin (?), er ärgert sich inzwischen über sein eigenes Verhalten und könnte sich wahrscheinlich selbst dafür ...

Wie heißt es so schön, wer ohne Schuld lebt, werfe den ersten Stein oder so.

Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens Fehler und wenn er könnte, würde er die am liebsten wieder rückgängig machen.

Ich finde es toll von ihm, daß er in meinen Augen so offen ist.

Und diese Kontaktsperre kann Menschen manchmal mehr entfremden, als es einem unterm Strich nützlich ist. Und nur, weil davon im Internet so viel die Rede ist, muß dass nicht der einzig richtige Weg sein.

Es liegt ja auch an seiner Freundin (?), ob sie sich darauf einläßt. Sie kennt ihn ja schließlich auch von der Zeit vorher.
Vielleicht ist sie glücklich, daß er sich wieder gemeldet hat.

Und, lieber Penguinx7, ich bin übrigens um einiges älter wie Du. Ich finde es richtig, wenn Menschen auch auf ihr Herz hören. Denn wenn sie auf nichts mehr eingehen sollte, weißt Du dann ja sowieso Bescheid, KS hin oder her. Aber es kann auch sein, daß Du es genau richtig so gemacht hast. Das hängt nur noch davon ab, wie sie reagiert.

Mindestens ich möchte gerne wissen, wie es bei Dir weitergeht !

26.04.2017 11:10 • x 1 #112

Drops07
Zitat von dreamfrau:
Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens Fehler

Dies ist richtig jedoch ist auch wichtig, zu erlernen das eben Fehler ab und an auch Konsequenzen nach sich ziehen, dann zu seinen Fehlern stehen und die Konsequenzen welche sich daraus ergeben zu akzeptieren. Sich mit Macht im Anschluss zu verändern ist nicht authentisch, dies dann deutlich mach zu wollen noch viel weniger. Fehler rückgängig machen geht nicht, daraus für die Zukunft lernen sehr wohl und dazu gehört dann eben ab und zu auch ne harte Lektion...

26.04.2017 11:16 • #113

Penguinx7
Ich glaube ich halte das hier für nicht mehr Sinnvoll.. Hilfe bekommte ich hier schon seit Tagen nicht und den Brief ist vom Wochenende. Datum steht drauf und ich versuche die Ks durchzuziehen. Nur mir fällt es echt schwer nicht zu Antworten. Da wir wirklich jeden Tag seit 3 Jahren ununterbrochen schreiben.

26.04.2017 11:24 • #114

Drops07
Zitat von Penguinx7:
Nur mir fällt es echt schwer nicht zu Antworten. Da wir wirklich jeden Tag seit 3 Jahren ununterbrochen schreiben.

Auf was möchtest Du antworten wenn sie Dir nicht schreibt?

26.04.2017 11:26 • #115

Penguinx7
Wie ich mich am besten verhalten soll wenn sie nicht schreibt und wenn sie doch schreibt.. sowas wie Vergiss sie ignoriere ich!

26.04.2017 11:34 • #116

Sway82
Du bekommst hier jede Menge Hilfe. Nur halt nicht die, die dir in den Kram passt. Das ist ein großer Unterschied.

Ich verstehe auch gerade nicht die aktuelle Situation.
Schreibt sie dir?
Wenn ja, was tust du?
Wenn nicht, was willst du schreiben?
Welche Reaktion erwartest du von ihr wegen dem Brief?

26.04.2017 12:36 • #117

Ricky
Zitat von dreamfrau:
Also, inzwischen tut mir der TE so richtig leid, was er sich da alles durchlesen muß. Wir alle kennen weder ihn noch seine Freundin (?), er ärgert sich inzwischen über sein eigenes Verhalten und könnte sich wahrscheinlich selbst dafür ...

Wie heißt es so schön, wer ohne Schuld lebt, werfe den ersten Stein oder so.

Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens Fehler und wenn er könnte, würde er die am liebsten wieder rückgängig machen.

Ich finde es toll von ihm, daß er in meinen Augen so offen ist.

Und diese Kontaktsperre kann Menschen manchmal mehr entfremden, als es einem unterm Strich nützlich ist. Und nur, weil davon im Internet so viel die Rede ist, muß dass nicht der einzig richtige Weg sein.

Moment mal. Der Threadersteller hat selbst zu dem Mittel der Kontaktsperre gegriffen. Ich wüsste nicht, dass ihn irgendwer hier dazu gezwungen hätte. Natürlich ist es nicht immer ein probates Mittel, aber in diesem Fall sicherlich sinnvoll. Er will einen Austausch mit seiner angeblichen Seelenverwandten, sie will den auch, nur leider sind sie sich über die Art des Austausches vollkommen uneins. Er will sie als feste Freundin, sie will das nicht. Jetzt also zu behaupten es macht Sinn sie mit Rosen, Briefen und sonstigem Firlefanz zu bedrängen, würde zum Erfolg führen, wäre Hollywood-Blödsinn der 60er Jahre. Vor allem wenn es so einfach wäre, dann wären Frauen ja megaleicht zu manipulieren, n'est pas? Ist ja schön und gut, dass Du ihn verstehen kannst, vielleicht. sogar Aspekte seinerseits in Dir selbst wiedersiehst, aber was hier gefragt ist, ist nunmal Rationalität. Und die kommt nicht aus irgendeinem Mach einfach mal und guck was passiert. Die meisten User hier wollen ihn vor weiterem Schaden, weiteren Schmerzen etc. bewahren und geben deshalb Tipps in diese Richtung. Wenn er hier selbstbewusst stehen würde und sagen: Hey, ok, ich hab's mir so ausgesucht und ich geh nochmal und nochmal durch die emotionale Hölle, dann bitte... dann ist es seine Entscheidung, und er lebt damit.

Aber so gebärdet er sich nunmal nicht. Stattdessen nimmt er eine Opferrolle ein à la Mir wird hier eh nicht geholfen (Doch, eindeutig, es geht nur nicht so einfach per Knopfdruck wie er es gerne hätte) oder aber er beleidigt mit einem Rundumschlag diverse Nutzer als zu alt oder Singles und setzt im Kontext damit gleich, dass diese ja keine guten Ratgeber seien, weil das ja irgendwelche Verlierer sein müssten, die das nicht nachvollziehen können. Da spielt eben so viel sein verletztes Ego rein, dass er sich kleinkindisch gibt und mit dem Fuß aufstampft, sobald mal Meinungen kommen, die ihm nicht in den Kram passen. Gut, dann muss er's lassen. Wenn er nur Zuspruch will, muss er zu Muttern nach Hause gehen, die ihm dann auf die Schulter klopft und Alles wird gut sagt. Und weißte was? Ich wette seine Mutter hat, was dieses Mädel angeht, garantiert den besseren Riecher.

Zitat:
Es liegt ja auch an seiner Freundin (?), ob sie sich darauf einläßt. Sie kennt ihn ja schließlich auch von der Zeit vorher.
Vielleicht ist sie glücklich, daß er sich wieder gemeldet hat.

Und natürlich freut die sich wenn er sich wieder meldet. Nur ob sie sich auch auf die Ebene einlassen will, die er will, ist da eben der Punkt. Würde er nur Freundschaft wollen, wäre sie bestimmt froh, aber dann würde er hier auch nicht schreiben, denn dann gäb's kein Problem. Du merkst: Im Konjunktiv lebt sich's nunmal schwer.

Zitat:
Und, lieber Penguinx7, ich bin übrigens um einiges älter wie Du. Ich finde es richtig, wenn Menschen auch auf ihr Herz hören. Denn wenn sie auf nichts mehr eingehen sollte, weißt Du dann ja sowieso Bescheid, KS hin oder her. Aber es kann auch sein, daß Du es genau richtig so gemacht hast. Das hängt nur noch davon ab, wie sie reagiert.

Mindestens ich möchte gerne wissen, wie es bei Dir weitergeht !

Und genau das stimmt einfach nicht. Sie würde den Kontakt erst vollends abbrechen, wenn er total unwichtig für sie würde. Wenn er jetzt die gesamte Zeit mehr oder minder nach ihrer Aufmerksamkeit bettelt, braucht es nur einen schlechten Tag auf ihrer Seite, und sie schießt ihn zum Mond, weil er dann absolut unbequem ist. So ist nunmal das Leben. Ohne A , kein B - Ohne Anziehung, keine Beziehung. Simples Gesetz.

26.04.2017 13:06 • x 1 #118

Ricky
Zitat von Penguinx7:
Wie ich mich am besten verhalten soll wenn sie nicht schreibt und wenn sie doch schreibt.. sowas wie Vergiss sie ignoriere ich!

Wenn sie nicht schreibt, schreibst Du auch nicht. Du bist in der unterlegenen Position. Ist doch ganz klar. Du willst etwas von ihr. Wenn sie was von Dir wollte, dann... na ja, wäre sie bei Dir. Das ist sie aber nicht.

Und wenn sie schreibt, dann kommt es auch drauf an, was sie schreibt. Mädels wie die da, schreiben oft nur um zu testen, was ist jetzt los, was passiert als nächstes und, und, und... die sucht ja auch nach Anziehung. So wie jeder von uns. Würdest Du sie nicht anziehend finden, dann würdest Du sie links liegen lassen. Leider basieren männliche Eigenschaften für Anziehung nicht auf den exakt selben Eigenschaften wie die der Frauen.

Du musst sie als erstes von dem hohen Podest runterholen auf dem sie bei Dir steht. Das wäre das Wichtigste und dafür wäre die Kontaktsperre eben gut. Einfach mal klarmachen, dass sie keine Göttin ist.

26.04.2017 13:09 • #119

Penguinx7
Zitat von Sway82:
Du bekommst hier jede Menge Hilfe. Nur halt nicht die, die dir in den Kram passt. Das ist ein großer Unterschied.

Ich verstehe auch gerade nicht die aktuelle Situation.
Schreibt sie dir?
Wenn ja, was tust du?
Wenn nicht, was willst du schreiben?
Welche Reaktion erwartest du von ihr wegen dem Brief?

Ich habe Freitag abend spät nach ein freundschaftliches Treffen gefragt.Samstag morgen hat sie geschrieben das sie glaubt nochnicht bereit dafür zu sein.. Wir haben noch kurz weiter geschrieben - Ich nach den Motto wenn nicht jetzt dann hat ein kein Sinn mehr. Später habe ich am Samstag nicht mehr geantwortet. Am Abend kam noch eine Nachricht von ihr Wenn du nicht antwortest kann das auch nicht funktionieren wahrscheinlich bezogen auf Freundschaft. Seitdem kein Gespräch mehr. Meine Snapchat Geschichte schaut sie aber immer an. Ich ihre absichtlich nicht - auch wenn es mir schwer fällt. Ich hoffe mit den Brief das sie sich meldet. Bestenfalls ein treffen ihrerseits..In den Brief steht das ich es eingesehen habe und mich verändert habe. Für mich selbst da ich mich vorher auch nicht so wohl gefühlt habe.

@Ricky ich bitte dich einfach nicht mehr hier zu schreiben. Du machst alles nur schlimmer und ich sehe nicht das du hier oder sonst schon mal geholfen hast. Dein einziges Ziel ist dich selbst gut darzustellen und das ist nicht der Sinn eines sozialen Netzwerkes. Ich habe niemand beleidigt im Vergleich zu dir. Habe dich mindestens schon 4x gemeldet worauf deine Beiträge gelöscht wurden. Also lass es bitte einfach. Zudem liest du nicht richtig behauptest etwas anderes und ich muss mich mehrmals wiederholen. Zwischen mir und meiner Ex war es immer etwas extrem besonderes. Nicht so wie mit meinen Freundinnen davor.

Nur das letzte was du gesagt hast. Mit den Podest.. Genau das habe ich vor. Der Brief dient dazu um ihr klar zu machen ich bin nicht immer so ein Ar. wie in den letzten Monaten.

26.04.2017 13:25 • #120

A

x 4