CaptainCapsoloc.
- 23
- 1
- 38
CaptainCapsoloc.
Zitat von unbel Leberwurst:Warst Du mit Deiner Frau eigentlich wirklich jemals glücklich in den letzten Jahren?
verwickelt
Zitat von Planlosx2:Ein sehr wackeliges Konstrukt das Lügen zur aufrechterhaltung bedarf und in dem wahrscheinlich
nie beide einfach so zufrieden sein werden?
Planlosx2
Zitat von verwickelt:Ich kenne fast keine wirklich langen Beziehungen, in denen beide Partner dauerhaft einfach so zufrieden sind. Das scheint mir eine sehr weltfremde Idealvorstellung zu sein, die sich für die meisten Menschen nur durch wechselnde Lebensabschnittspartner realisieren lässt
verwickelt
Zitat von schmerz_89:Wer in erster Linie dauerhaft mit sich selber zufrieden ist, der ist es auch in seiner Beziehung ohne wechselnde Partner.
Zitat von verwickelt:Wie hoch ist denn der Anteil der Menschen, auf die das zutrifft? Ich jedenfalls kenne kaum jemanden, dem ich das bescheinigen würde.
kuddel7591
Zitat:Wer in erster Linie dauerhaft mit sich selber zufrieden ist, der ist es auch in seiner Beziehung ohne wechselnde Partner.
Zitat:Wie hoch ist denn der Anteil der Menschen, auf die das zutrifft? Ich jedenfalls kenne kaum jemanden, dem ich das bescheinigen würde.
CaptainCapsoloc.
kuddel7591
Zitat von CaptainCapsolock:B: Wir finden einen Weg, eine andere Art von Beziehung in der wir uns so distanzieren können, dass Affären ihren Platz haben.
Planlosx2
Zitat von Planlosx2:Bevor ich über irgendwelche Lösungen nachdenken würde, ließe sich eine so belastete
Beziehung für mich auf eine Frage reduzieren: Kann ich ihr jemals wieder vertrauen?
Lässt sich bestimmt nicht so einfach aus dem Stegreif beantworten da es ein komplexes
Gefühl ist, aber das wäre für mich der Kern. Könnte ich das nicht oder wäre mir nicht sicher,
sehe ich das aussichtslos. Ich hätte keine Lust ständig zu beobachten, zu hinterfragen,
Kontrolldrang zu verspüren. Was ist das denn für ein Leben?
CaptainCapsoloc.
CaptainCapsoloc.