Esral
- 459
- 1
- 259
Esral
kuddel7591
Zitat von CaptainCapsolock:Eigentlich hat echtjetzt das ja mit seinem Absatz beantwortet.
Es ist schwierig diese Wahrheiten zu akzeptieren... die Vorstellung ein alleinerziehender Vater zu sein und die Vorstellung auf den Kampf den es gegen sie vor Gericht geben wird(Ihre Eltern sind solche Alles-verklager und haben ihre Kinder damit sehr geimpft, sie sagt auch dass sie bei Trennungen ekelhaft wird). Die Vorstellung dass sie nicht mehr da ist schmerzt schon unglaublich und will ich nicht richtig für möglich halten.
Ich denke ich werde es noch ein bisschen ertragen und in dieser Zeit positionieren mit Anwalt. Auch wenn dies gegen meine Werte geht etwas hinter dem Rücken von Menschen zu tun.
Zitat von CaptainCapsolock:Eine zu große Diskrepanz in dem was mein Wesen ist und was bei ihrer Persönlichkeitsstruktur ergänzt werden muss und ich nicht liefern kann(?)
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:@
es macht NULL Sinn, jetzt wieder in die medizinische Diagnostik überzugehen. Mit Spekulationen
ist niemand gedient - nicht dem TE und keinem einzigen Leser.
kuddel7591
Zitat von Scheol:
Sie HAT borderlin, so hat er es Zumindestens geschrieben.
sophus
EchtJetzt
Zitat von kuddel7591:
@
das habe ich zur Kenntnis genommen, dass der TE das Borderline erwähnt hat - es macht dennoch
keinen Sinn, diesen Aspekt auszuschmücken - von Laien. Der Flow geht nämlich wieder in diese
eine Richtung...und ein Symptom wird dargestellt.... NICHT die Ursache für das, worum es dem TE im Umgang mit seiner Frau und deren Eltern geht. Daher nutzt kein ausschmücken der Symptomatik Borderline. Ein Symptom zu erwähnen, reicht nicht aus....
kuddel7591
Zitat von EchtJetzt:
Du entscheidest alswas sinnvoll ist und was nicht? o, was sinnvoll ist und was nicht?
Wer sagt dir,dass @schoel auf dem Gebiet Laie ist?Du hast keine Ahnung von dem Störungsbild,somit kannst du doch überhaupt nicht abschätzen,welche Probleme auf den TE im Falle einer Trennung zukommt.Wie willst du dann überhaupt beurteilen,was sinnvoll ist und was nicht?
Zitat:...was sinnvoll ist und was nicht?
Zitat:...was sinnvoll ist und was nicht?
EchtJetzt
Zitat von kuddel7591:
@
echtjetzt
umgekehrt gilt genau das gleiche oder. möchtest du entscheiden, .
Soll @ schoel entscheiden,.
Du kannst versichert sein, dass sie ein Profi niemals in einem Forum profimäßig einbringen
wird. Ein Profi entscheidet nicht auf Grund von Geschreibsel.
. sich ins Handwerk von Profis einzumischen, ist zum einen dreist, zum anderen anmaßend.
Sorry, für die harten Worte.
kuddel7591
Zitat von EchtJetzt:
[...)
Die ist aber schon bekannt,dass es auch zum Beispiel Pflegekräfte gibt,die in solchen Bereichen arbeiten und durch eine Trennung hier landen und sich in solchen Themen einbringen können?Warum sollten die hier schweigen?
Weder Schoel noch ich haben die Ratschläge anderer User als nicht sinnvoll deklariert,sondern du.Und damit verhälst du dich anmaßend und wertest ihn ab.
Du entscheidest dich,dass du hier etwas beizutragen hast.Genauso entscheidet auch Schoel,etwas beizutragen und er hat hier keinen Unfug von sich gegeben.
Was für den Werdegang des TE sinnvoll ist oder nicht, entscheidet er selbst.
Und da er Borderline ins Spiel gebracht hat, sollte dies auch bei Ratschlägen mit einfließen,denn es ist nicht zu unterschätzen,gerade in Bezug auf eine drohende Eskalation im Falle einer Trennung.
Lass doch die Beiträge einfach so stehen,auch wenn du sie nicht nachvollziehen kannst,dein Konzept der Hilfe muss doch nicht das Beste sein.
Der TE ist erwachsen und wird sich hier das rausziehen, was ihm hilft.
Sorry für die deutlichen Worte
EchtJetzt
Zitat von kuddel7591:
@ echtjetzt
in deinem Post ist sehr viel Hypothese, sehr viel Spekulation, sehr viel Annahme!
Klar ist der TE alt genug, muss selbst entscheiden - genau das steht in meinen Posts.
Was anmaßend ist, ist die Tatsache, die Frau das TE auf deren Borderline (und andere HIER
diagnostizierten Erkrankungen) festzunageln. Das ist nicht nur anmaßend...das ist übergriffig.
Im Eröffnungspost des TE steht sehr viel mehr, als dass es ausschließlich um Borderline geht.
Und das mehr ist es, was ggf. Auslöser sein könnte. WENN lesen - dann auch alles lesen und
sich nicht an etwas zu klammern, weil da ein mitreden gegeben wäre. Übrigens - es gibt einen
riesigen Thread, in dem es ausschließlich um Borderline geht, in den es um Narzissmus geht.
Und wenn du meine vehemente Kritik an med. Diagnostik übst - ich nehme die Kritik an. Gleichzeitig weise ich darauf hin, dass du meinen Post nicht gelesen hast, indem ich auf den
Eingangspost des TE eingegangen bin. Situative Kritik? Oder Kritik im Ganzen? Worauf willst
du hinaus?
Noch eines - ob jemand in einem solchen Beruf arbeitet, wird sich hüten müssen, hier als Hobby-Psycholog/in, Hobby-Arzt oder ähnlichem aktiv zu sein. Was ich bisher HIER im Thread dazu gelesen habe, lässt vermuten, dass es sich bei den Posts um Annahmen handelt - Borderline
betreffend. Dass diese Annahmen für noch mehr Unruhe beim TE sorgen können - ist das
wirklich im Sinne derer, die doch helfen wollen?
Klar ist der TE alt genug, muss selbst entscheiden - und die Kohlen selbst aus dem Feuer holen.
Mit einer Meinung/Hilfestellung FALSCH gelegen zu haben...die Konsequenz trägt der TE...
kuddel7591
Zitat:Klar ist der TE alt genug, muss selbst entscheiden - und die Kohlen selbst aus dem Feuer holen.
Mit einer Meinung/Hilfestellung FALSCH gelegen zu haben...die Konsequenz trägt der TE...
Zitat:Sorry, deine Ratschläge sind eben auch nur Annahmen